Kein Platz fürs Kind

  • Seite 2 von 2
26.02.2024 14:45
avatar  Robin
#6
avatar

Hallo @SarahLy ,

eine 1-Zimmer-Wohnung ist für zwei Personen auch extrem wenig Platz... Und ein vierjähriges Kind hat ja auch schon ein paar Dinge. Das kann nur funktionieren, wenn man sich konsequent von allem verabschiedet, was man nicht mehr benutzt. Oder sich eine größere Wohnung zulegt, was halt eh sinnvoll wäre allmählich. Wäre da vielleicht was zu machen mit Ämtern und Wohngeld und/oder *gibt* es überhaupt freie Wohnungen bei euch?

Und zum Horten allerdings bietet eine größere Wohnung leider auch mehr Platz. Je größer die Wohnung ist, desto mehr Arbeit ist es, den Krempel wieder rauszuschaffen. Deshalb wäre es ideal, in dem Zusammenhang auch zu klären, dass es nunmal nicht möglich ist, alles aufzubewahren, was man vielleicht irgendwann mal brauchen könnte - und daraus praktische Konsequenzen zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!