es ist kein Platz da!

  • Seite 1 von 9
07.12.2020 20:10
#1
avatar
Moderator

Warum ich wohl nicht aufräume: Ich weiß nicht, wohin damit. Trennen kann ich mich davon nicht, auch wenn ich von vielen Sachen x Ausführungen habe, z. B. mehr als 5 Pullover und mehr als 8 Hosen, 5 Garnituren Bettwäsche, aber nur 2 mit Reißverschluss, x Services Geschirr, aber mein Mann will sich so an seine Eltern erinnern, also darf ich es nicht verkaufen usw... Die Liste ist lang... Von den 9 Hosen passen 4 wie angegossen und 5 haben weite Hosenbeine. Oder sie sind eine Nummer zu klein bzw. zu groß, könnte alles mal wieder passen, weil ich mein Gewicht nicht unter Kontrolle habe...

Also X Gründe. Warum soll ich aufräumen, wenn dann nur noch mehr Kisten im Raum rum stehen, wenn ich die Sachen nicht mehr in die Schränke quetschen kann?

Ausrede, ja klar, wenn euch das alles gehören würde, ihr wüsstet sofort, was in den Müll kann und was ihr aufheben wollt. Was euch passt, behaltet ihr. Aber wenn ich das loswerde, was mir jetzt nicht passt, komme ich in die Situation, neue Sachen kaufen zu müssen, wenn die weg geworfenen Sachen wieder passen würden. Ich täte vieles in den Altkleidercontainer, aber auch vieles in den Müll, wenn z. B. Löcher drin sind. Sofern man die nicht sieht und die Sachen passen, behalte ich sie. Passen sie nicht mehr, kommen die löchrigen in den Restmüll, weil das so vorgeschrieben ist. In den Container dürfen nur Sachen, die andere noch anziehen können.

Habe ich jetzt 4 Abroller Tesafilm, dann tue ich die aufgefundenen in die dafür vorgesehene Schublade und verbrauche sie nach und nach. Warum denn gleich verschenken, so spart man Geld. Ich habe die meist dort stehen, wo ich sie zuletzt benutzt habe. Wenn ich das nicht weiß, kaufe ich eben neue. Weil ich eben an die Schublade auch schlecht ran komme, da inzwischen vor dem Schrank so viel rum liegt.

Du nennst die Begründung Ausrede, weil du eben einen geschulten Blick hast für das, was unbrauchbar und was notwendig ist. Ich habe den längst nicht mehr. Natürlich sind für den Nicht-Messie alle Begründungen Ausreden. Meine lautet: Kein Platz da.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 22:59
#2
avatar

@Draculara

Aufräumen fängt im kleinen an, Tesa hat einen festen Platz verdient, daneben 3,4 Rollen Nachschub, das hat nix mit horten zu tun, kaufe da immer die 10 er, Hälfte nehme ins office.

Klamotten, die ich grad nicht trage, solche von anderen Jahreszeiten, tue ich jetzt in komplett durchsichtige Klarsichthüllen, komplett zu, so sieht man gleich was drin ist, Bettzeug hab auch 5. Für jede Jahreszeit eine.

Hab immer noch Ecken aufzuräumen. Aber schon wesentlich besser als letztes Jahr., um die Zeit.

gut nacht, gesundheit Aufräumer, Robert, Ordnung, Ornung

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:51
#3
avatar
Moderator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Klamotten, die ich grad nicht trage, solche von anderen Jahreszeiten, tue ich jetzt in komplett durchsichtige Klarsichthüllen


Also nehmen nicht nur mehr die Klamotten Platz weg, sondern zusätzlich auch die Klarsichthüllen. Wo tue ich die Klamotten in den Hüllen hin, wenn ich sie rein gepackt hab?
Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Aufräumen fängt im kleinen an, Tesa hat einen festen Platz verdient, daneben 3,4 Rollen Nachschub


Es hat bei mir auch einen festen Platz. Nur dass ich den nun mal schlecht erreichen kann, wenn davor so viel Zeug liegt. Einen neuen Platz suchen und finden, bedeutet, eine andere Schublade leer zu kriegen, wohin dann mit dem Zeug, das in dieser Schublade liegt.

Dazu kommt, wenn etwas umgeräumt wird, also der feste Platz woanders zugewiesen, muss ich große Zettel schreiben, damit ich es nicht gewohnheitsgetreu an den alten Platz lege. Es dauert mindestens 2 Monate, bis ich diese Gewohnheit etabliert habe. Mehr als alle 2 Monate was ändern kann ich darum nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 12:41
#4
avatar

@Draculara

das ganze hänge dann eben auch in den Klamottenschrank, Bild hab gemacht mal, falls es mal jeh geht hier was reinzupacken.Hab aber noch was gefunden, was den Weg zum Altklamottencontainer fand.

Bei mir ist das Tesa nun am zugeordneten Platz nach Gebrauch, da komme gut ran.

Das bleibt nun da so, bis jwd,

Die durchsichtigen Tüten lassen einen gleich wissen, was drin ist.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 17:45
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator


@Draculara @Wolfram @Aufräumer @Wiggi @Miss Hazel @Atropos

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #1
Meine lautet: Kein Platz da.


Zum vergrössern Bitte aufs Foto klicken! Ich hab mir Platz geschaffen und der einzige Weg dahin ist Sachen zu besitzen die
ich wirklich zum Leben brauche, das ist indviduell bei jedem, mir reichen nunmal knapp 200 Dinge die ich besitze zum Leben.



und



Die so gesehen niemals sichtbaren Erfolge sind: Nie wieder aufräumen müssen! Nie wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!