Gibt es Klamotten Messies?

  • Seite 3 von 11
21.05.2018 13:15
#11
avatar

@Rainbow-Cloud

Ich denke schon das es auch Klamotten Messies gibt. Es gibt ja genügend Menschen nicht, die auch die sammeln und hörten, aus welchem Grund auch immer.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 03:49
avatar  Goofy
#12
Go

Wie viele Klamotten hat denn ein durchschnittlicher Mann?

Ich habe irgendwie sehr viel, glaube ich. Einen riesigen Karton habe ich jetzt ausgemistet. Die Sachen hatte ich jahrelang nicht an (und freue mich jetzt schon darauf, einiges davon wieder anzuziehen).

Wieviel ist "normal"? Normal für jemand, der im Normalfall im Sommer ein T-Shirt und eine halblange Hose trägt, und wenn es kühler wird Pulli und Jeans, oder auch mal Sportkleidung.

Ich finde es schade drum, praktisch neue Sachen wegzuwerfen. Einiges bekam ich auch mal geschenkt - das ist besonders übel, ein geschenktes, gutes Hemd direkt zu entsorgen, ohne es einmal getragen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 16:47
#13
avatar
Moderator

hallo @Goofy

ich bin auch Klamotten-Messie. Ich traue mich nicht, alte Sachen weg zu werfen, weil ich ja vielleicht eines Tages wieder rein passe oder es eine lange Zeit für kurzärmelige Sachen gibt, dann ist man froh, wenn nicht alles in der Wäsche sein kann. Als Kind hatte ich wenig und war darauf angewiesen, dass das T-Shirt schon auf der Leine hing, das ich am übernächsten Tag anziehen wollte. Jetzt habe ich zu viel und finde aber dies und das wieder und will es dann auch behalten, denn es hat ja alles mal Geld gekostet.

Von dem, was hier herum liegt (s. Bildergalerie "Dracularas Chaos"), sind 90 % Klamotten bzw. Wäscheberge.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 18:49 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 18:53)
#14

Kleidung aufheben gehört zu den Dingen, mit denen ich positive Erfahrungen verbinde.
(messieforum.de/t2778f2-Was-finden-wir-schoen-am-Sammeln-und-Aufheben.html#msg42347)
Bei mir war es nämlich über Jahre oder Jahrzehnte so, dass meine Figur hin- und hergeschwankt hat, zwischen schlank und rundlich und ich habe tatsächlich mehrmals Sachen nach Jahren wieder hervorgeholt, sie haben wieder gepasst und ich habe sie gerne getragen.
Von daher konnte ich mit dem Tipp "Gib alles weg, was du seit 3 Monaten nicht mehr trägst, du wirst es nie wieder tragen" auch nichts anfangen, wusste einfach, dass es auf mich nicht zutrifft.
Ob die Sachen in Mode sind ist mir übrigens egal, Hauptsache, sie gefallen mir.
Jetzt, mit Mitte 50, hat sich meine Figur allerdings definitv verändert und ändert sich weiterhin, deshalb ist jetzt Klamottenentsorgen angesagt und ich sollte erst einmal nicht zu viel Neues anschaffen.

Und ja, ich bin unter anderem auch ein Klamottenmessie.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 20:40)
avatar  Goofy
#15
Go

Ich bin einfach ein fauler Messi.
Und einer, der ständig etwas nur kurz ablegt, und es nach einer Minute nicht mehr findet.

Klamotten Messi? Ja, zwangsläufig, weil man viel zu oft Klamotten irgendwoher bekommt. Weihnachten, Geburtstag, Sportverein, Sportschulen, Arbeit und so weiter. Letztes Weihnachten habe ich unterm Baum eigentlich schon gesagt, dass ich das eher nicht anziehen werde. Aber das ist dann halt auch nicht so einfach...
Das wenigste ist selbst gekauft. Und es ist fast alles gut erhalten, und ich würde es grundsätzlich auch anziehen (ausser ein paar geschenkte Sachen...)

Deshalb ist das wegwerfen nicht so einfach. Machen das "normale" Menschen, dass sie gut erhaltene Kleidung aussortieren, nur aus dem einen Grund, dass sie zu viel haben?

Wieviele T-Shirts hat denn so ein Durchschnittsbürger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!