Gibt es Klamotten Messies?

  • Seite 4 von 11
04.08.2019 21:21 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 21:22)
#16

Zitat von Goofy im Beitrag #15
Und einer, der ständig etwas nur kurz ablegt, und es nach einer Minute nicht mehr findet.

Ein ganz normaler Messie halt: Vielleicht auch mit ADS?

Deshalb ist das wegwerfen nicht so einfach. Machen das "normale" Menschen, dass sie gut erhaltene Kleidung aussortieren, nur aus dem einen Grund, dass sie zu viel haben?[/quote]
Ich weiß nicht, was ein normaler Mensch ist, aber ich weiß von edlen intakten Teilen in Altkleidersammlungen.

Wieviele T-Shirts hat denn so ein Durchschnittsbürger?
Vielleicht 10?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 21:32
avatar  Goofy
#17
Go

Was? 10 T-Shirts?
Ich hab hier schon mehr mit der selben Aufschrift drauf, ich bekomme normal eins im Jahr, manchmal waren es schon zwei. Ich trage die ja auch, aber die müssen jetzt weg, das nächste wird abgelehnt (ist in dem Fall einfacher als bei Weihnachtsgeschenken )

Ich hatte jetzt die ganzen Sport-Shirts noch im Kopf. Vielleicht ist eine Zahl in der nähe von zehn, die Sportshirts nicht mitgezählt, nicht unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:16
#18
avatar
Moderator

ich bin Klamotten-Messie

Habe Sachen auch vor den Schränken auf dem Fußboden liegen, weil sie nicht mehr rein passen
Auf dem Gästebett türmen sie sich auch
ich will nichts weg geben, weil ich ständig versuche abzunehmen und jedes Mal der Jojo-Effekt eintritt

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 00:26
#19
avatar

>Gibt es Klamotten Messies?
...ja, mich
ich sammle wirklich nicht viel, aber Kleidung auszusortieren, selbst abgetragene (kann ich noch für Schmutzarbeiten tragen....) oder welche, die nicht passt ('...das Kleid ist soooo hübsch, das ändere ich noch mit der Nähmaschiene ab ) fällt mir wirklich unendlich schwer


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 08:01
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@speicher°assel @Draculara @Königin @jamie512 @Rainbow-Cloud

Zitat von speicher°assel im Beitrag #19
Kleidung auszusortieren


Genau das hab ich ja vor einigen Tagen gemacht, alles bunte in den
Altkleider Container gebracht, hab jedoch über 20 Paar Schuhe,
nur noch weisse und schwarze Poloshirts, weisse und scharze Hosen.
Keine Ahnung warum ich die bunten Sachen einfach nicht mehr anziehen
wollte, seltsamer Impuls. Achso ich hab auch nur noch Weisse und
schwarze Jacken und mein Auto ist auch ganz in Schwarz.

Hat jemand mir da eine Psychologische Erklärung dafür?

Besten Gruss und ich wünsche uns allen ein hervorglänzendes Wochenende!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!