Ich nehme mir vor/ich habe getan...

  • Seite 4 von 45
27.03.2015 20:24
#16
avatar

Kuchen ist im Ofen, Torte vorbereitet für morgen früh, Restgeschenke erledigt (Ich auch iwie) jetzt noch abspülen und die Ablage im Bad :) und Geschenke einpacken. Kennt ihr das auch? Immer alles auf den letzten Drücker machen? Das hätte schon lange fertig sein können...so war ich immer schon.Jetzt 30 Min. Pause auf dem Sofa, nix machen, nur Augen zu (und Wecker stellen) sonst ist der Kuchen gleich hin :))))


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:33 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 08:34)
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Kein Flohmarkt, das Wetter ist zu schlecht, und dann kommt ja auch niemand, und kauft was. Die Entscheidung fiel schon gestern.

Gleich dreh ich meine Morgenrunde (beim Bettenmachen Müll, Geschirr und Schmutzwäsche einsammeln), und ansonsten will ich heute
- die Fenster putzen (die sehen echt schlimm aus O.o)
- im EG wischen, und evtl wischt Männe im OG, ansonsten bleibt wohl beides an mir hängen
- Toi und Waschbecken...schon wieder...
- ich hab beim Aldi zwei Kletterpflanzen für den Garten gekauft, die in die Erde müssen, sowie Saatbänder für Kräuter, die in Blumentöpfe sollen
Heut gibts selbstgemachte Königsberger Klopse mit Reis (ja, wir essen die lieber mit Reis) und Gurkensalat.


Meine Belohnung wird sein
- heute nachmittag gemütlich Kaffeetrinken und ein Stück Kuchen dazu
- Mit meinem kleinen Sohn was spielen
- Heute abend frei
- Sonntag frei
Nächste Woche kaum putzen müssen, sondern viel Zeit haben, um Mi, Do, Fr und So mit Freunden und Familie zu verbringen.

Der Hit wäre, wenn mein Mann Wort hält, und mir heute meine Küchenabschlussleisten anbringt. Die sehen nicht nur toll aus, sondern erleichtern auch die Putzarbeit.


Edit: Verdammt, mir ist grad eingefallen, dass die Kinder meinen Besen kaputt gemacht haben. Also werde ich wohl noch mal losmüssen, und einen neuen kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 22:36)
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Es lief fast nichts wie geplant.
Die Morgenrunde lief noch planmäßig, dann hab ich den Besen gekauft und ein paar Brötchen, und irgendwie sind mir noch ein paar Gartenpflanzen in den Einkaufswagen gehupft, als ich grad nicht hingesehen habe (2x10er tray zu je 1,50, das ist wohl vertretbar). Männe wollte mir tatsächlich die Küchenleisten anbringen, aber er konnte die Schachtel mit den Clipsen nicht finden. Der Verdacht fiel auf die Garage. Die hatte es bitter nötig, und da dachte ich mir, während er die Garage macht, kann ich den Schuppen machen. Da stehen seit Jahren schon jede Menge Blumentöpfe und Untersetzer kreuz und quer. Und im letzten Winter haben wir den letzten Rest Holz ziemlich zerpflückt. Am Ende waren Schuppen, Garage und Terrasse frühlingsfit gemacht, so viele Blumen eingetopft, bis keine Erde mehr übrig war, und den Grill haben wir umgestellt, so dass der Grillmeister jetzt nicht mehr so im Abseits hockt. Dann kann ja jetzt am Freitag die Saison eröffnet werden. Adieu, arbeitsfreier Sonntag, morgen muss zumindest das Bad dran glauben. Aber ich bin nicht bös drum. Dazu sieht der Garten jetzt einfach viel zu schön aus.

Edit: Achja, die Clipse fehlen nach wie vor. Ich hoffe, dass wir sie nur bei seiner Mutter stehen gelassen, und nicht aus Versehen irgendwie weggeworfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 19:22
#19
avatar

das läuft ja prima bei dir, numi....super!

Ich laufe nach wie vor der Arbeit hinterher. Gestern war Geburtstag feiern angesagt, war das übliche zu machen an Vorbereitung. Heute früh aufgestanden, musste zu einer Versammlung, danach habe ich noch mal 2 Stunden geschlafen und bin iwie ziemlich durch den Wind. Essen kocht jetzt, will nur noch die Handtücher bügeln und dann fernsehen. Wetter ist bei uns mies, Regen und Sturm.

müde Grüße ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 19:50
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

Schon wieder nix geputzt *lach*
Hab drei Säcke Blumenerde von der Schwiemu bekommen, und konnte den Rest Blumen und Samen noch eintopfen. Nachmittags waren wir spontan bei einer Haushaltsauflösung in der Nähe, und haben ein paar tolle Sachen für lau bekommen, darunter Kopierpapier (für unsere Kids zum Malen), ein saucooles 50er-Jahre-Tischchen und sogar eine Nähmaschine! Cool, ich wollt mir nämlich schon die ganze Zeit eine kaufen, aber hatte kein Geld dafür übrig.
Männe war im Rümpelfieber und hat auf dem Speicher gewütet, alles die Leiter runter gepfeffert, und dann wars vorbei mit dem Anfall. Nun liegt alles kreuz und quer im Flur, und keiner hat Lust, es in die Garage zu bringen...
So, jetzt hab ich aber nur noch Mo und Di wirklich Zeit zum Putzen, denn Mi. bin ich unterwegs, und Do wird mir zu knapp. Aber immerhin ist alles aufgeräumt, Betten bezogen, und der Garten sieht klasse aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!