Ich nehme mir vor/ich habe getan...

  • Seite 45 von 45
03.06.2016 14:07 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 14:43)
#221
Ra

Hi an alle dieses Threads und des Forums :-)
ich hatte erneut Lebensmittel (Mehl, Tee, Backmischungen, Vanillezucker, ...) von 2012-2015 von meiner Mitbewohnerin entdeckt, Beiträge zur Situation mit dieser Person berichtete ich bereits hier detaillierter...
Link zum erwähnten Thread: "Messie" oder nicht?

und meine Therapeutin meinte "einfach nicht sie fragen, sondern entfernen. manches wäre zwar noch nach dem Verfallsdatum geniessbar, doch manch-anderes sogar lebensgefährlich, wenn es danach oder bei Schimmelbildung noch verzehrt werden würde".

Manches entdeckte ich originalverpackt, ganz-hinten im Kästchen... also wenn man was kauft, sollte man auch wissen, was man alles hat (in dem Fall dieser Person, die meint "nee, ich bin kein Messie... das ist eine Unterstellung!") also sollte diese Person schon durchaus den Überblick haben, was sie gekauft hat und was vorrätig ist, etc. ...oder was meint ihr?

ich entfernte es daraufhin gleich in den allgemeinen Müllraum in die Container und richtete die Regale im Zimmer so her, dass das Entfernte nicht entdeckt werden könnte, wenn man nur die vorderste Reihe betrachtet... was scheinbar auch zuletzt nur getan wurde ("zuletzt" als "seit vor dem Ablauf und 2 Umzügen zuvor) ...?

ich bin 150 gross und sie ca. 170, also sollte sie schon in ihren Höhen der Kästchens ihre Sachen aufbewahren, da auch laufend was aufbrauchen und nicht wegen Platzmangel dort, dann zu mir in meine Höhe tun... finde ich zumindest. ich hab ohnehin wenig Platz in meiner Höhge, sie baute sich gegen meinen Willen Kästchen, beachtete jedoch meinen Hinweis, dass ich 1) Hauptmieter bin und für alles hier hafte, zB Schäden, etc. und auch 2) dass es gegen die Vereinbarung ist, dass etwas an der Wand montiert wird, ohne vorheriger Genehmigung. auch wolle ich das gesamt nicht, wegen Löcher danach und ich brauch was in ihrer Höhe nicht, da ich nicht rankomme / rankommen würde :-P


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:35
#222
avatar

Hallo Ihr

mittlerweile haben wir unsere Haushalte zusammen geschmissen, mein Keller ist voll voll voll...meine Wohnung geht so...gibt noch viel zu räumen, habe gerade Urlaub und dachte ich kann so richtig was reissen, aber geht nicht so....habe ja noch andere Baustellen und dann die Wärme im Moment.
Ich glaube es gibt nie ein Ende, mir wächst das einfach übern Kopf und gleichzeitig kann ich mich nicht so aufraffen wie ich es mir vornehme. Kennt ihr das? Das ärgert mich total, wenn ich echt mal 3Stunden am Stück was tun würde, wäre schon mal gut...klappt aber leider nicht, lasse mich leicht ablenken oder mache etwas anderes als das ursprünglich vorgenommene...jetzt mal weiter hier


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:01
avatar  Ordnung
#223
Or

moin liebe Frau lotta,

in die Puschen scheinst du ja zu kommen, mach langsam, dafür stetig, jeden Tag etwas, wenn dir hauruckdinger nicht liegt

Sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:28
#224
avatar

Huhu
Ich habe mir seit tagen meinen Berg Papiere vorgenommen. Immer schön Stapel für Stapel. ..gestern Abend hatte ich so eine Lust am einräumen, das sieht so toll aus...schön im Ordner :)
Aber ein problem habe ich...in meiner Küche. ..
Ich habe da Brotkäfer...nicht viele...aber jeden Tag so 4-6 Stück. Ich weiß nicht wo die herkommen, vermute hinter den Schränken. Aber ist ne Einbauküche da kann man nix vorziehen.
Du de bisher kein Nest. ..müssen sich ja iwo von ernähren und vermehren. ...bäh...kennt sie wer?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 11:25
avatar  Ordnung
#225
Or

moin liebe Frau Lotta,

Na spitze, mit den Ordnern meine ich, so mach ich's auch, jede Tag etwas, und irgendwann ist man fertig, von vielen hab ja Sicherungskopiert und das ist woanders. Feine Ablage kommt dann an Schlechtwettertagen dran.

Wie heute da bin auch natuerlich lieber unterwegs. Maennerhaushalt ist sowas von sauber. Siehe Galerie

Sehr schoene WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!