Ich nehme mir vor/ich habe getan...

  • Seite 5 von 45
30.03.2015 14:36
#21
avatar

ohjeee...jetzt müsst ihr auch noch die Sachen aus dem Flur beiseite schaffen...
Aber ist es nicht komisch? Man nimmt sich dies und das vor und macht dann was anderes...geht mir ähnlich.
Bin grad von der Arbeit gekommen, jetzt Pause...30 Min. dann mit meiner Ma einen Termin wahrnehmen, danach muss ich hier ran.Waschen und bügeln, und in ein Geschäft muss ich noch dringend, ach ja und nach Lidl, den Sessel umtauschen will ich auch noch, aber das geht auch morgen früh. Dann ist mir heute morgen noch der Brauseschlauch kaputtgegangen, so ein Mist, der ist erst drei Monate alt, also, Kassenbon suchen und umtauschen....immer was neues :(


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:17
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

ja, immer was neues, und nix wie geplant... *seufz*
heute habe ich
- Morgenrunde gedreht (Betten, Schmutzwäsche, Müll, Geschirr)
- eingekauft für heute und morgen
- Wäsche gewaschen & Geschirr gespült (was würde ich nur machen ohne diese Geräte?)
- mit dem kleinen Kind Zimmer aufgeräumt (das war ein Kapitel für sich...)
- den vom Dachboden verrümpelten Flur aufgeräumt
- im Vorflur ein paar Sachen angebracht und dekoriert
- zum krönenden Abschluss ENDLICH das Bad geputzt!
zum Essen gabs Knödel mit Pilzrahmsoße, dazu Salat

Mit meiner Freundin habe ich ausklamüsert, dass ich morgen gucke, was ich schaffe, am Mittwoch bin ich nicht da, am Donnerstag wollen wir zusammen frühstücken, und dann will sie mit den Kids was unternehmen, so dass ich hier mal in Ruhe wurschteln kann (Böden wischen!). Mit etwas Glück und nicht zu viel neuem Chaos könnte ich dann bis Donnerstag mittag fertig sein, und wir gehen gemeinsam ins Kino (Kinderfilm), oder wenn nicht, dann gehen die ohne mich. Dafür dass sie das macht, bin ich ihr wirklich wahnsinnig dankbar, denn in den Ferien ist es für die Zwerge echt stinklangweilig, vor allem, wenn wie heute das Wetter einfach nur unterirdisch ist (Hagelsturm... -.-)

Konkrete Belohnungen gabs jetzt nicht so sehr viele (Pausen natürlich, und den zufriedenstellenden Anblick der erledigten Dinge), aber ich freue mich schon sehr auf Do und Fr abend. Habe gerade erfahren, dass einer der geladenen Gäste Forellen für den Grill mitbringt *mjammjammjam*


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:38
#23
avatar

Stress!!! Heute endlich die letzten Geschenke gekauft, meinen defekten Duschschlauch umgetauscht, paßte nicht, wieder hin...nun ist er dran. Der Kuchen für morgen ist im Ofen, die Geschenke muss ich gleich noch einpacken, Wäsche ist im Trockner und in der Waschmaschine, Küche ist soweit fertig, Spülmaschine aus und eingeräumt, arbeiten gewesen.Wäre immer noch die Bügelwäsche...hoffe ich komme Freitag dazu, auch wenn Feiertag ist, muss auch die Böden wischen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:50
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Ich habs heut recht gemütlich angehen lassen. Morgenrunde, den Kids was zu essen gemacht, im ganzen Haus gefegt und die Ordnung von gestern erhalten.
Heute Mittag hatte ich ein faszinierendes Erlebnis: Ich habe das "Ende der Regenzone" gesehen. Etwa 50m neben unserem Haus kam heftiger Platzregen runter, doch unser Haus blieb trocken (hielt nicht lange an, war aber trotzdem echt cool).
Zum Abendessen gab es noch mal leckere Gartenbohnen, Kartoffelbrei und Frikadellen (Fleischpflanzerl, Buletten, oder wie man sie auch nennen möchte). Den Kindern hats wohl besonders gut geschmeckt, die haben kaum was für den Papa übrig gelassen.
Meine Verabredung morgen steht, also werde ich nur die Morgenrunde drehen und die Ordnung erhalten (ist ja leicht, wenn man nicht daheim ist *g*), und am Donnerstag brauche ich mich dann nur noch um die Böden kümmern. Sollte das Wetter wider Erwarten am Do. oder Fr. gut genug dafür sein, will ich dann endlich mal die Fenster machen, aber solange draußen ein Orkan tobt, kann das gern noch ein bisschen warten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:41
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Gestern hab ich mal ganz schön rangeklotzt. Meine Freundin ist wie versprochen mit dem Kleinen ins Kino, und ab da hatte ich hier ein ziemlich heftiges Programm. Aber ich hab es erstaunlicherweise genossen, Sachen mal wieder so richtig gründlich zu putzen, und nicht immer nur mit Zugeständnissen an die Zeitnot anzugehen. Ich habe überall im Haus Holz- und Fliesenböden, und vor den Kindern habe ich die immer zuerst grob gefegt (damit der Staubsauger nicht verstopft), dann gesaugt, und zum Schluss gewischt. Den Schritt, Staub zu saugen habe ich inzwischen seit bestimmt zwei Jahren ausfallen lassen. Ich habe meine Ansprüche an die Sauberkeit der Böden nach unten korrigiert, um z.B. mehr Zeit zu haben, hygienerelevante Bereiche wie Bad und Küche häufiger zu putzen.
Allerdings habe ich früher auch immer die Spinnweben mit weggesaugt, und das habe ich jetzt eben nicht mehr regelmäßig getan (ich habs jetzt nicht zwei Jahre lang gar nicht getan, aber eben nicht regelmäßig, sondern rein auf den "visuellen Trigger" hin, wenn ich eine Spinnwebe gesehen habe - und irgendwas zur Hand hatte, womit ich sie wegmachen konnte...). Dadurch, dass ich vorgestern schon fast alles vorgearbeitet hatte, konnte ich mich gestern mal gute drei Stunden lang fast ausschließlich den Böden widmen. Sonst mache ich das auf ne Stunde. Es war echt gut, mal wieder die ganzen Ritzen und Ecken richtig gründlich zu saugen, und in allen Räumen Spinnweben zu entfernen (es waren noch einige!). Dann gab es da so einen Moment, in dem ich irgendwie auf den Gedanken kam, ob mich das jetzt hier stresst - geschwitzt hab ich wohl - aber gestresst habe ich mich nicht gefühlt. Ich war sogar erstaunlich entspannt, weil ich mal konzentriert am Stück arbeiten konnte, und mir nicht ständig irgendwelche Unterbrechungen in die Quere kamen ("Mamaaaa! Kannst du maaaaaal...")

Mit unserem Besuch gestern Abend hatten wir sehr viel Spaß, wir haben bis halb zwei Uhr nachts zusammen gesessen, viel gelacht, und uns in zwei Wochen wieder verabredet.
Heute war außer Morgenrunde, ein bisschen Kleinkram von gestern, und den Sitzmöbeln im Garten nix zu tun - ein schöner Ausgleich zu gestern. Also sitze ich hier gerade ganz gemütlich, obwohl in 1,5h schon die nächsten Gäste kommen. Das wird sicher auch wieder lustig. Und lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!