Ich nehme mir vor/ich habe getan...

  • Seite 6 von 45
03.04.2015 13:52
#26
avatar

numi, das hört sich mega gut an :) toll!!!

Ich habe gestern nicht viel gemacht, war einkaufen und habe gekocht, mußte länger arbeiten. Aber nun habe ich ein paar Tage frei...freu

Bin vor einer Stunde angefangen, alles Altpapier in die Tonne geworfen, alles Altglas/Flaschen in Tüten gepackt und ins Auto gestellt, so kann ich morgen beim Einkauf alles zu Geld machen ;) Katzenklo sauber gemacht.
Jetzt kurz Pause am Rechner, gleich dann saugen und wischen. Dann werde ich die Biotonne voll machen, sie wird wohl morgen abgeholt, wegen der Feiertage bin ich mir nicht ganz sicher, aber besser ist besser, ich habe im Garten genug liegen was ich da reinstopfen kann :)
Und dann steht bügeln auf dem Programm, das muss ich ja immer noch machen und sind natürlich noch etliche Sachen bei gekommen.

In Sachen Keller Entrümpelung ist eine neue Perspektive entstanden...mein Kind hat mir eröffnet das er den Kellerraum gerne als Partykeller haben möchte...und dort dann im Winter seinen Geburtstag feiern möchte. Das ist echte Motivation....ausräumen, entmüllen, renovieren und dann schick machen mit Bar und Barhockern...das wäre toll, könnte ich dann auch mal drin feiern.

So Mädels, auf gehts :))))


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 09:08
#27
avatar

gestern lief alles bis aufs bügeln nach Plan, meine Ostereier sind auch bereits gefärbt. Jetzt muss ich einkaufen und wirklich bügeln...wieso schiebe ich das immer vor mir her? Ich mache das eigentlich nicht ungern...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 19:11
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

vielleicht schreckt dich die Länge der Aufgabe?

Ich schiebe auch gern Wäsche falten vor mir her. 1-2 Körbe sind mir eigentlich zu wenig, um anzufangen (klingt komisch, ist aber so), und alles über vier finde ich demotivierend, obwohl es mir im Grunde auch nicht wirklich was ausmacht, und ich das sogar richtig nett finde, so gemütlich abends beim Tatort gucken die Hände beschäftigt zu halten. Aber trotzdem habe ich dann oft keine Lust anzufangen. Um mir die Aufgaben zu zerlegen, fummle ich als erstes die Handtücher, Spannbettlaken und Bettbezüge heraus, dadurch fällt viel Volumen weg. Dann trenne ich die Kinder- und die Erwachsenenwäsche, und falte erst mal die Erwachsenenwäsche. Die Kinderwäsche bleibt manchmal bis zum nächsten Abend liegen, das ist dann immer ca 1 Korb, aber darin sind halt viele kleine Teile, deshalb macht er die meiste Arbeit. Vielleicht kannst du ja so was Ähnliches auch bei dir machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 10:59
#29
avatar

Hallo,
aus dem Kurzurlaub zurück :) und neu motiviert, gestern die Terrasse aufgeräumt und Abends gegrillt. Heute steht bügeln (mal wieder) auf dem Programm, einkaufen und das übliche aufräumen, Küche machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 14:09
avatar  ( gelöscht )
#30
Gast
( gelöscht )

Wir machen heute nachmittag bis abend Flohmarkt. Hänger ist schon gepackt, und ich freu mich drauf. Möchte das Zeug lieber für kleines Geld verschleudern, und dafür ist es weg, als dass ich überall das Maximum raushole, und mit 80% wieder heimfahre.

In den letzten Tagen habe ich bloß die Ordnung aufrecht erhalten. Für heute habe ich mir bloß vorgenommen, das Katzenklo zu putzen, das mieft schon (das ist übrigens ein negativer Verstärker - der Mief wird weg sein, wenn es geputzt ist, und mein schlechtes Gewissen den Katzen gegenüber wird verschwinden, das reicht mir als Belohnung).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!