"Messie" oder nicht?

  • Seite 1 von 5
24.02.2016 15:49
#1
Ra

Hi an alle!

Ich bin neu hier, jedoch selbst eher nur Angehöriger einer möglichen Messie-Person, selbst werde ich eher als "Perfektionist" von dieser Person betitelt und dass ich scheinbar eher einen Säuberungs- / Ordnungszwang hätte. An sich beschreiben mich Freunde als respektierend, unterstützend, ruhig, gelassen, etc. ich bin jedoch hierbei eher ratlos.

Ich wollte hier um Rat fragen, da ich spezifische Beispiele hätte, welche ich persönlich als "unordentlich" einstufe, jedoch die Person selbst meint, dass sie selbst einfach nur etwas nicht so ordentlich wäre. Die Wahrnehmung kann zwar von sich selbst und anderen unterschiedlich sein, jedoch dachte ich ein paar Beispiele zu nennen, welche bereits vorgekommen sind und wie das andere Leute so empfinden:

Zuvor erwähnend, wäre dass wir zur Zeit zusammenwohnen, wobei sie mir nicht sagte, dass sie unordentlich ist oder wie sie sich das Zusammenwohnen oder den gemeinsamen Haushalt vorstellt. Sie teilte mir nur mit, dass sie zuvor wegen spezifischen Gründen (welche sie mir genauer nannte) gestresst wäre und deshalb etwas unordentlicher ist.

Ich hatte zuvor nicht mit Messie-Leuten zu tun und sah bisher erst nur Dokumentationen im Fernsehen, wobei diese auch ggf. nur eine Richtung zeigen, wie zB eine Familie lebt, jedoch nicht wie viele verschiedene umzugehen versuchen, etc. demnach kann ich nicht genau abschätzen, ob die Person (ich nenne die bei mir wohnende Person mal "X") tatsächlich ein Messie ist.

Bespiel_1:
Sie kauft sich Lebensmittel und lagert sie wie vorgesehen im Kühlschrank. Nach einiger Zeit (ein paar Tage später) gucke ich in den Kühlschrank und sehe manchmal das Gekaufte benutzt oder noch originalverpackt, finde ich okay. Jedoch wenn ich nach zB einem Monat dann noch dasselbe entdecke und schon zwischendurch sprach ich die Person darauf an, meint sie nur "Ja, ich brauche es demnächst auf". Unbenutzte Suppen-Packungen fand ich zB in einem Fach gelagert (zwar in trockener Umgebung jedoch der Blick auf der Verfallsdatum: zB 2013 liess mich etwas aufmarksam werden).

Auch bei Schimmel an Lebensmittel (zB manches Mal merke ich es vor der Verfallsdatum, manchmal eben bei von ihr unabgelaufen-gekaufter Waren, manchmal wegen der langen Lagerung nach dem Kauf, etc.) meint sie "macht doch nichts, ich schneide einfach einen Teil davon weg und esse den unschimmeligen Rest (zB beim Brot) das ist doch noch unbedenklich und geniessbar, wäre doch schade, es wegzuwerfen".

Wobei es darum geht, dass sie zwar auch spart und vergünstigte Lebensmittel kauft, jedoch wenn diese zB am selben oder nächsten Tag ablaufen und ich sie nach zB einer Woche noch im Kühlschrank entdecke, finde ich das schon unfair mir gegenüber, da wir den selben Kühlschrank benutzen.

Auch sprach ich sie an und schlug eine Liste vor, zB bis wann was zu verbrauchen wäre, wobei das Kaufdatum, Verfallsdatum und wann es geöffnet wurde, etc. zu berücksichtigen wäre. Sie meinte anfangs, sie würde die Liste gerne mit mir gemeinsam erstellen. Ich wartete auf sie, bis sie vom Termin zurückkam, dann verging ein Wochenende und zwischendurch meine Anfragen bezüglich der Liste wurden genervt mit einem "dann mach doch jetzt die Liste alleine, dann hast du sie endlich!" begründet, was ich persönlich unpassend fand, denn sie wollte doch zuvor meine Unterstützung, ich war gleich für getrennte Listen. Dann schrieb ich meine Ideen nieder und fragte nach ihrer Liste, wie weit sie bereits gekommen wäre, wobei ein "ich hab noch nicht mal angefangen" zurückkam. Ich erkundigte mich, wann sie beginnen würde und bekam ein "weiss nicht" als Antwort, wobei diese Antwort des Öfteren auch bei anderen Fragen an mich zurückkäme.

Beispiel_2:
Ich nehme an, wenn sie etwas an Lebensmittel kauft, würde sie es auch rechtzeitig benutzen oder bei vorzeitigem Schimmel wegwerfen oder mit Rechnung umtauschen. Jedoch dem ist nicht immer so, da ich kürzlich erneut etwas Essbares im Tiefkühlfach vorfand, was bereits Jänner 2016 abläuft. Auch Butter finde ich des Öfteren, wie auch erhitzte/essfertige Pommes oder unaufgegessene Burger oder Nudeln im Tiefkühlfach vor, und sie darauf anspreche. Sie meint, manchmal, "im Kühlschrank meintest du, es soll weg, demnach hatte ich es tiefgefroren". Als ich jedoch meinte "iss es oder wirf es weg", meinte sie, dass das Datum nichts über den Artikel aussagt, sondern lediglich ein Mindesthaltbarkeitsdatum vorschlägt, das Produkt durchaus auch darüber hinaus verzehrbar wäre.

Ich persönlich schmecke ich rieche fast nichts, kann demnach Schimmel eher durch Sehen entdecken und entdecke ihn dennoch schneller als sie ihn bemerkt.

Beispiel_3:
Auch wenn sie vor dem Einkauf meint "ich merke es mir, ich brauche keine Liste zu machen", vergisst sie scheinbar innerhalb von MInuten Erwähntes und meint "hatte ich eben vergessen". Wenn sie meinen Rat eine Liste zu schreiben nachgeht, ist jedoch zwischen dem Holen eines Stiftes und eines Zettels und dem Beginn des Schreiben auch manchmal das Aufzuschreibende nicht mehr in den Gedanken abrufbar. Vom vergessenen Handy oder Schlüssel in der Wohnung mal abgesehen, ist sie auch bei Terminen und Organisierungen eher nicht sehr pünktlich (falls dies noch zu diesem Thema passt, näher werde ich nicht darauf eingehen, ausser es wäre spezifisch gewünscht wegen offenen Fragen). Ich meinte lediglich, dass der Blick auf die Ware und das Vergessen etwas zu verbrauchen, auch auf andere Dinge auswirkend ist, nicht nur auf Lebensmittel. Gesichter, Namen, etc. werden sich jedoch gemerkt, Dinge vor Jahre bleiben jedoch auch eher selten in ihrem Gedächtnis.

Beispiel_4:
Ich öffne ein Küchenkästchen und entdecke ein Kornweckerl, im Keller in einer Kiste mit Gewand fand ich einige Semmelstücke und beim Öffnen eines Kleiderkastens fielen mir Knoblauchzehen entgegen, wobei ich vor Monaten keine aktiven Käufe ihrerseits oder meinerseits wahrgenommen hatte, ebenso erinnerte ich mich, diese nach einigen Tagen nach dem Letztkauf in den Müllbehälter geworfen zu haben. Dennoch finde ich manch-Weggeworfenes wieder in der Wohnung und wundere mich, wie es dorthin gelangt, vermute jedoch eine spezifische Form eines Messie's in ihr, bin mir jedoch nicht sicher und wollte deshalb um Rat in dieser Community fragen.

Auch um ein besseres Klarkommen miteinander und meine Ordnung mit ihrem Chaos etwas anders zu gestalten. Ich schlug ihr Selbsthilfegruppen vor, als auch Einzelgespräche mit ausgebildeten Leuten, sie lehnte jedoch beide Varianten ab mit der Begründung, es würde Geld kosten und sie fühlt sich "verletzt", da für sie die Eigenschaft ein Messie zu sein, nicht zutreffen würde und sie dies als Beleidigung aufgefasst hätte. Ich versuchte jedoch nur ihr zu helfen, da sie meine Tipps scheinbar nicht so ganz umsetzt, nur die Worte benutzt, sie würde etwas ändern, jedoch aktiv merke ich eher wenig.

Ebenso meinte sie, dass in ihrer Kindheit gesagt wurde, dass Lebensmittel kostbar sind und deshalb könnte sie auch jetzt (sie ist ca. 38 Jahre) nicht einfach Abgelaufenes wegwerfen.

Auch manche Tränen und laute Worte ihrerseits entgegneten mir, als ich des Öfteren an mehreren Tagen Situationen erwähnte, zB dass ich ihre Kleidung, als auch die Schmink-Artikel an mehreren Orten vorfinde und beides gesammelt besser aussehen würde. Jedoch meldete ich ihr auch rück, dass beispielsweise ein halber Kartoffel im 500g Kartoffelsalat-Glas meiner Meinung nach, nicht unbedingt für einige Tage darin gelagert werden müsste, auch der vorgefertigte und vergünstigte "Fisch mit Mayo" im Glas, müsste nicht eine Woche nach dem Ablaufdatum noch im Kühlschrank vorfindbar sein, ebenso Gebäck, Teile des Knoblauches und benutztes Geschirr würde ich bevorzugt lieber an dem geeigneten Platz vorfinden.

Im Geschirrspüler finde ich, sollte das Geschirr vorgespült werden, denn sie meint "dafür ist doch der Geschirrspüler da, der splt es doch dann, wozu es denn vorspülen?", woraufhin meine Meinung ist "damit ich die Reste vom Ketchup und die Brösel von vor einigen Tagen nicht noch länger betrachten kann, nur weil die Maschine noch Platz hat und deshalb noch uneingeschaltet ist.

Ich würde mich zu diesen und ähnlichen Situationen über Ratschläge freuen, ebenso teilte ich ihr mit, dass sie auch aktiv etwas verbessern soll, gerne auch ihre Vorschläge miteinbringen darf und miteinander eine Übereinkunft gefunden werden könnte, jedoch meldete sie aktiv weder Ideen, lediglich ein "weiss grad nicht, was ich darauf antworten soll" kam als Antwort von ihr. Deshalb beschlossen wir die Beziehung auf getrennte Wohnungen auszulegen, jedoch wird dies erst ab Anfang 2017 sein, dennoch ist dies bereits geklärt und ihr Platz ist bis zu diesem Datum sicher.

In der Zwischenzeit wollte ich jedoch etwas verbessern und Organisationen meinen, sie könnten erst etwas tun, wenn die betroffene Person direkt zu ihnen Kontakt aufnimmt. Demnach wollte ich hier nach Informationen fragen, wie andere diese Situationen empfinden, wie ich ggf. anders umgehen könnte oder ich der Person helfen könnte?

Auch Antriebslosigkeit, Demotivation, etc. scheint etwas auf mich überzugehen und ich hoffe hier Antworten zu finden und bedanke mich bereits im Vorfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 23:47
#2
Mo

Halli Hallo und Willkommen.

Also, ich esse auch abgelaufene Sachen... Z.b. Joghurt... Dass heisst ja nicht, das er am 23. Schlecht ist nur weil das auf den Mindestenshaltbarkeitsdatum drauf steht... Klar sollte man alles gut prüfen vor den Verzehr. Aber in der Regel hält alles länger.
Und bei Jahrgang 2013 würde ich dieses Risiko auch nicht eingehen, sondern entsorgen...

Bei Fisch würde ich allerdings keine Experimente machen....

Zum Schimmel.... Das geht garnicht. Sobald Schimmel an ein Lebensmittel ist, muss es komplett entsorgt werden. ( besonders Brot) Es gibt mikro feinen Schimmel, den sieht man nicht, das ist nicht unbedenklich zu verzehren. Wenn Schimmel auftritt würde ich auch den Kühlschrank und Brotkasten komplett mit Essig Wasser reinigen. Damit die Sporen auch alle beseitigt sind.

Was hältst du davon, dass jeder ein Kühlschrank Fach zugeteilt bekommt?
Fleisch muss natürlich unten gelagert werden und Gemüse im Gemüse fach... Kann man ja rechts und links begrenzen.

Fertige Pommes würde ich nicht nochmal einfrieren, das schmeckt doch nicht mehr....

Viele Grüße




Morgenxxx


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 03:15
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo "Rainbow-Cloud"
habs grad gesehen mit Wien, mein Grossvater ist aus Wien.

Dein Beitrag musst ich 3 mal durchlesen um es zu erfassen und kann mir selbst nicht einig werden. Es sieht für mich erstmal nach Antriebsschwäche aus im Allgemeinen. Doch das mit den Lebensmitteln aufzuheben oder eben nicht wegwerfen zu Können bzw. nicht rechtzeitig aufzubrauchen ist schon seltsam.

Deshalb erst mal ganz Krass und abgefahren:

Eine Frau hat genau diese Verhaltensweisen auch Zutage gelegt. Doch obwohl sie in Ihrem Fall sich das herausentwickeln wollte hat sie es einfach nicht geschafft. Sie konnte einfach Lebensmittel nicht wegwerfen solange diese nicht vollkommen verschimmelt waren. Einfach das ganze Programm was du uns aufzählst mir deiner Partnerin. Diese Frau von der ich hier erzähle hat eine Rückführung bei sich machen lassen. Vielleicht kennen das einige hier. Du wirst unter Hypnose sozusagen immer weiter zurückgeführt bis zu deiner Geburt und dann eben noch weiter zurück bis in dein letztes Leben zuvor. Nur das was die Frau da erwartet hat - das hat sie umgeworfen.

Sie war in Ihrem Letzten Leben kläglich verhungert.

Ich selbst habe auch eine Rückführung bei mir durchführen lassen und war auch sehr überrascht was mit meinem letzten Leben war. Klar jetzt wird sich so mancher die Augen verdrehen.....muss keiner glauben und ist nicht Beweisbar.


Doch zu deiner Partnerin: Nun es liegen halt Gefahren darin die Sachen zu Essen wenn diese ja abgelaufen sind so lange das sie kein Lebensmittel mehr sind sondern einfach Krankmachend im Schlimmsten Fall. Nur frag deine Partnerin ob sie das auch so machen würde wenn Ihr Kinder hättet? Weil das was du schreibst ist doch gefährlich denn es stimmt nicht, der Schimmel den du nicht siehst ist überall im Brot schon und nicht nur an den Grünen Stellen. Du schreibst: Wobei es darum geht, dass sie zwar auch spart und vergünstigte Lebensmittel kauft, jedoch wenn diese zB am selben oder nächsten Tag ablaufen An sich nichts schlimmes doch schon wieder eine Handlung aus dem Mangel Bewusstsein. Aus der Angst das das Geld sonst nicht reicht und gehungert wird?



Wegen Beispiel 3: So wie du sie beschreibst wirkt sie auf mich zerstreut, diffus und wie im Halbschlaf auf mich....

Nur wenn ich das alles so betrachte was mit euch passiert sehe ich exakt 50 % der Schuld bei dir. Du lässt das alles zu das dies in eurer Partnerschaft passiert. Als mir dies zum Vorwurf gemacht wurde, so empfand ich das jedenfalls war ich stinksauer erstmal das ich auch noch dran schuld sein soll. Ich dachte mit so ein Quatsch aber auch, erst leidet man darunter und will Geduld haben und den anderern nicht unter Druck setzen und dann nach der Ehe bekommt man die Schuld zugeschoben? Nee das ist doch wohl ein schlechter Witz dachte ich mir. Doch im Laufe der Jahre hab ich erst erfasst das das stimmt. Es ist die Wahrheit ohne wenn und aber. Ich bin doch selbst Schuld wenn ich das zulasse in meinem Leben. Der andere kann das nur tun wenn ich Ihn lasse oder? Also wenn ich mich zum Opfer mache kann ich doch nicht nacher kommen und 100 % der Schuld auf den anderen abwälzen als hätte er mich dazu gezwungen das erleiden zu Müssen. Wenn du nun das Gefühl bekommst das du mir Sauer wirst ok dann kann es sein das ganz einfach dein Ego sich gerade angekratzt fühlt?

Deshalb da du um Rat frägst, gebe ich dir gerne meinen Rat der mit Messie Sein oder nicht Messie sein nichts zu tun hat sondern einfach von Mann zu Mann: Mach Ihr das klar was du uns mitgeteilt hast. Mach Ihr klar das du das nicht hinnehmen willst und das sie sich keinen Abbricht dir Zuzuhören und dich Ernstzunehmen. Das was du erwartest von Ihr ist ja nichts unmögliches sondern einfach Dinge die dir zustehen. Oder will Sie das du dich zum Beispiel ekelst oder nichts essen willst was sie dir kocht weil du ein ungutes Gefühl hast? Hast du Angst sie damit konkret zu Konfrontieren? Du wirst doch auch mit all dem Konforntiert oder und du fühlst dich meiner meinung nach nicht für Voll genommen oder wie soll ich das verstehen wenn meine Frau mir sag ja ich mach eine Liste und macht es nicht und wenn du darauf bestehst dann sagt sie mach doch selbst. Sorry aber ich würde mir da total verarscht vorkommen.


Du schreibst: Ich versuchte jedoch nur ihr zu helfen, da sie meine Tipps scheinbar nicht so ganz umsetzt, nur die Worte benutzt, sie würde etwas ändern, jedoch aktiv merke ich eher wenig.

Vergiss es! Du kannst als Partner niemals in garkeiner Ehe auf der Welt egal aus welchem Kulturkreis oder egal was nie aber auch niemals der Pyschologe des Partners sein. Frag das Bitte 5 verschiedenen Therapeuten oder Pyschater und sie werden dir alle 5 das gleiche sagen wie ich. Du merkst doch selbst das es nichts nützt also so geht es mit Ihr nicht. Ergo: Du sprichst nicht die Sprache die sie versteht doch wenn du Sie liebst dann sag ich dir: Gib nicht auf, kämpfe darum das Ihr beiden zusammenbleibt und nicht in getrennten Wohnungen lebt. In meinen Augen ist das nichts weiter als eine Kapitulation vor der Situation. Mach Ihr klar das du sie nicht einfach gehen lässt. Mann Oh Mann rüttel deine Frau mal so richtig wach damit Sie kapiert was auf dem Spiel steht. So ist Sie auf dem besten Wege dich zu verlieren. Sie kann sich entscheiden entweder sie will sich nicht weiterentwickeln und aus dem Quark rauskommen oder sie schaut dir in die Augen und sagt: Hey das bist du mir Wert. Du musst nicht an meinen Schattenseiten meiner Verhaltensweisen ewig leiden.

In deinem letzten Satz steht: Auch Antriebslosigkeit, Demotivation, etc. scheint etwas auf mich überzugehen

Ja das ist auch eine Lösung, werde einfach wie sie und dich wird nichts mehr an Ihr stören. Doch irgendwass muss bei Ihr schiefgelaufen sein in Ihrer Kindheit, denn ich will nicht glaube das der Herrgott Ihr das in die Gene gelegt hat das sie so ist wie sie ist. Also alles was ich oben geschrieben habe kam mir ohne Nachdenken in den Sinn. Mir ist auch klar das jede zweite Frau hier gerade mir am liebsten den Kopf abreissen würde was ich da so schreibe, doch erstens hab ich hier selbst eine Frau die mir den Kopf abreisst ab und zu und wie Ihr in den vielen anderen Beiträgen von mir Lesen könnt - schreibe ich ganz offen auch über mich und meine Traumatischen Erlebnisse und auch sehr Persönliche Dinge von mir. Hier im Forum sind etwa 80 % der Leser Frauen. Wenn du als Frau mit dem was ich schreibe nicht einverstanden bist oder dich sogar aufregst dann hab den Mut dich anzumelden und zu schreiben. Ich lasse mich auch eines besseren belehren. Bestimmt gibt es auch Pyshologische Erklärungen für das alles von deiner Frau doch ich kann nur lesen und schreiben bin nicht studiert und hoffe dir dennoch etwas Rat und Klarheit gegeben zu haben.

@Rainbow-Cloud Sag mal hat dir meine Antwort was gebracht? Wenn du zurückschreibst versuche ich auch auf den Pyschologischen Backround einzugehen, das wäre hier im Moment zuviel ....

Gruss aus Frankfurt am Main nach Wien.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 12:42
#4
Ra

Danke an die bisherigen Antworten und Ratschläge :-)

Morgenraeumichauf, dein Tipp mit den getrennten Kühlschrank-Fächern würde ich gern annehmen, jedoch wenn irgendwo im Schrank etwas zu schimmeln beginnt, wäre doch (wie bereits in den Antworten beinhaltet) eine Säuberung des gesamten Inneren von Vorteil und demnach dann egal, wo was zuvor gelegen hatte, oder täusche ich mich und ginge Schimmel schneller an mein Essen, wenn es sich näher am schimmeligen Produkt befindet, als wenn es höher oder tiefer in den Fächern gelagert werden würde?


Messie, sorry für meine etwas verwirrte Weise etwas zu erklären, ich wollte Details erwähnen, jedoch diese auch mit etwas Hintergrunddetails versehen, damit man sich die Situation besser vorstellen kann oder sich in sie virtuell hineinversetzen kann.

der Ratschlag zur Hypnose / einer Rückführung, bisher hatte ich es nur im Fernsehen gesehen, da dies jedoch speziell für den Beitrag "gestellt" werden könnte, dachte ich, ich müsste es erst live mitbekommen (oder bei anderen gesehen haben) um es tatsächlich an mir machen zu lassen, falls dies zB meinen Ordnungszwang oder den Perfektionismus lindern würde. gerne könnte ich auch hierzu einige Beispiele nennen und um Rat erfragen, ob ich zu streng bin und auch etwas hier ändern sollte?

Würde ich denn zB wenn die Freundin (zuvor zwar als "X" betitelt, jedoch dann tatsächlich im Text nicht in Verwendung gehabt, dennoch könnte ich es in weiteren Beiträgen zur Abkürzung mal erwähnen, falls es um sie gehen sollte) mit ihren ca. 38 Jahren trotz meinem Hinweis, dass das Produkt bereits Schimmel hat oder vom Datum abgelaufen ist, und sie es dennoch verzehren würde... würde ich denn zB aus rechtlicher Sicht, eine Vorladung bekommen, oder so ähnlich, Kosten übernehmen müssen, etc. wenn sie zB in ein Krankenhzaus geliefert werden würde, den Magen ausgepumpt bekäme, oder Ähnliches? (wäre hierbei eher die Rettung, die Vergiftungshotline oder eine andere Stelle zu verständigen, falls die Nummer oder Organisation aus Datenschutzgründen nicht genannt werden darf, gerne auch nur oberflächlich den allgemeinen Name, zB "Rettung", etc. und ich würde mir die Details dann selber suchen)

ich finde: ich will der Freundin nichts verbieten, denn persönlich wurde mir so Einiges in der Kindheit verboten, nicht erlaubt, mich bestraft bei Nicht-Beachtung, etc. wenn es um Aussagen, Tätigkeiten, etc. ging und diese nicht nach Wunsch ausgetragen wurden.

persönlich kaufe ich lieber zb das zweit-günstige Produkt, wenn es mir mehr schmeckt, als wenn es etwas länger als das günstigere und bald-ablaufende Produkt vom Datum hält. da ich auch wenig schmecke und rieche (die Ursache ist auch bei HNO-Ärzten noch unklar, es wird eine "Blockade" vermutet wegen Trauma oder so ähnlich, jedoch ist es bei mir schon seit ich mich erinnern kann, nicht nur erst "seit kurzem") kann ich Schimmel eher nur sehen und hatte die Freundin auch bereits des Öfteren darauf angesprochen (auf die Chaos- und die Lebensmittel-Handhabung ihrerseits), sie meint jedoch nur, sie würde etwas daran ändern ...tun tut sie jedoch (aktiv aus meiner Sicht gesehen) nichts.

bei meinem Hinweis mit der Liste (um es schriftlich nachlesen zu können und ggf. gemeinsam das Ausgemachte erweitern oder anzupassen) kam ich mir schon komisch vor und hatte es ihr auch rückgemeldet, so in etwa "zuerst warte ich auf dich, dann erinnere ich dich öfters, dann nach Ende des Wochenendes meinst du, dass ich die Liste einfach so doch selbst machen soll?!", was nutzt es denn, wenn ich notiere was sich ändern soll, diese Liste irgendwo übersichtlich aufhängt, jedoch sich nur ich daran halte und du nur daran vorbeigehst?

nur auf diese weise könnte die Freundschaft aufrecht bleiben und ggf. auch die Beziehung (wenn wir in getrennten Wohnungen wohnen würden) finde ich, denn zuvor war es in getrennten Wohnungen auch besser und wir kamen gut damit klar. es gab keine Uneinigkeiten bei Ordnung, Sauberkeit, etc. wir trafen uns, redeten, hatten Spass, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 13:19
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Hallo Rainbow-Cloud!

Der Satz : ob ich zu streng bin und auch etwas hier ändern sollte?

und der hier: ich finde ich will der Freundin nichts verbieten, denn persönlich wurde mir so Einiges in der Kindheit verboten, nicht erlaubt, mich bestraft bei Nicht-Beachtung, etc. wenn es um Aussagen, Tätigkeiten, etc. ging und diese nicht nach Wunsch ausgetragen wurden.

Hm wie war das mit Gegensätzlichkeiten ziehen sich an? Ihr beide seit ja wie Feuer und Wasser.

Ich will dir nicht zu Nahe treten und kenne die innere Welt eurer Beziehung nicht und weiss auch zu wenig von deiner Partnerin doch frag Sie einfach mal was sie an dir gut findet. Was sie an dir zu Schätzen weiss. Wie sie dich sieht als Mensch. Was sie von dir erwartet. Gehe auf sie ein, lass Ihr Zeit beim Antworten......rede mit Ihr, denn wenn hier jemand redebedarf hat dann seid Ihr beiden das. Und meine Meinung von Mann zu Mann: Entweder krieg das mit Ihr auf die Reihe und lebt zusammen unter einem Dach, esst aus den gleichen Tellern, schlaft im selben Bett oder Ihr könnt euch trennen. So ein zwischending wäre nichts für mich, sorry meiner Meinung nach ist man dann nicht mehr wirklich zusammen wenn jeder seine eigene Bude hat. Mit Freunden lebe ich ja auch nicht unter einem Dach aber mit meiner Partnerin schon. Das andere, sag mal wäre Ihr das lieber das sie nicht mehr mit dir zusammen lebt? Ist deiner Partnerin bewusst das sie wegen Ihren Gewohnheiten euer zusammenleben nicht nur belastet sondern auch aufs Spiel setzt?

Und jetzt noch krasser: Meiner Meinung nach hast du dich schon von Ihr getrennt. Ich hoffe das ich total unrecht habe und du euch beiden das Gegenteil beweisst.

Es geht noch krasser: Sag mal hast du das Gefühl das sie dir auf der Nase rumtanzt und dich nicht ganz ernst nimmt genauso wie Ihre Gesundheit wegen den verdorbenen Lebensmitteln?

Ich finde es allerdings klasse von dir das du dir Rat holst das sagt mir das du sehr wohl noch nicht aufgegeben hast und um eure Beziehung kämpfst. Du bist keiner der so leicht aufgibt. Ich will dich mit meinen Antworten nicht ärgern nur bin ich halt verdammt ehrlich und direkt. Was sollen wir um den heissen Brei rumrden hier im Forum, gerade hier im Forum weil sich niemand outen muss wer er ist hat er die Freiheit auch über Probleme zu schreiben die er im Realen Leben sich nicht trauen würde oder keine Bezugsperson hätte mit der er sich austauschen kann.

Mensch wie war das von dem alten Griechen der mir sagte:
Nur die ersten 100 Jahre im Leben sind schwer, danach wird es einfacher.

Ich wünsch dir Gute Nerven mit deiner Partnerin. Und vor allem viel Freude, denk an die schönen Seiten des Lebens mit Ihr. Geniesst eure Zeit. Das Leben ist viel zu kurz als das man sich aufregen sollte.

Eins noch: Ich hab das Gefühl das sie dich wirklich braucht.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!