Ich erlaube mir...

• Seite 1 von 2
30.05.2015 16:06 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 16:07)
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sich selbst zu lieben (siehe auch: Als ich mich selbst zu lieben begann) ist für viele Menschen eine schwere Aufgabe, fürchte ich.

Eine Übung, die ich mal kennengelernt habe, könnte vielleicht ein kleiner Schritt auf dem Weg dahin sein:
Anstatt sich immer damit zu beschäftigen, was ich alles tun muss oder was ich alles nicht darf, geht es darum, sich zu überlegen, was ich mir denn erlauben möchte.
Das können Tätigkeiten, aber auch Gedanken und Gefühle sein.
Dieser Thread ist als Anregung und zum Mitmachen gedacht.
Wiederholungen erlaubt und sogar erwünscht!
(Ich glaube, dass besonders eine regelmäßige „Anwendung“ möglicherweise hilfreich sein kann.)

Viele Grüße, Edamia

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 08:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 08:40)
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich erlaube mir...

... die ausgetretenen Wege zu verlassen - immer wieder.
... jeden Tag ein ganz, ganz kleines bisschen glücklich sein - wenigstens für ein paar Sekunden.
... auch nach dem hundertausendsten Rückfall daran zu glauben, dass ich meine ungünstigen Verhaltensmuster verringern und nach und nach durch solche ersetzen kann, die gleichermaßen für mich und meine Umwelt günstiger sind.
... (Vergangenes) loszulassen.
... ein unvollkommenes Wesen zu sein
... (anstatt nach Perfektion) nach Eingebundenheit zu streben* und nach Ausgleich**

* (in diese Welt)
** (zwischen Extremen)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 10:25
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Edamia,

Deine Zeilen sprechen mich an, vielen Dank.

>Ich erlaube mir, so zu sein, wie ich bin. Nicht so, wie andere mich haben wollen oder wie sie es für richtig halten.

>Ich erlaube mir, meinen eigenen Weg zu suchen und zu gehen. Nicht der Masse hinterher zu laufen oder das zu tun, was man angeblich tut.

>Ich erlaube mir, zu meinen Grenzen zu stehen und um Hilfe zu bitten. Denn erst, wenn ich gut zu mir bin, kann ich auch gut zu anderen sein.

O. sind zwar nicht meine eigenen Sätze, drücken aber meine innere Haltung aus.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 10:54
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 18:38
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... Spaß zu haben
... Freude zu empfinden
... mich für etwas zu begeistern

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!