Ich brauche dringend Eure Hilfe, mir hat die Polizei heute gedroht einen Bericht an die Gemeinde zu schicken, weil es bei mir so schlimm aussieht

  • Seite 1 von 5
06.05.2018 17:08
avatar  Pify
#1
Pi

Hallo ich bin grad total durch den Wind, heute morgen kam auf einmal die Polizei, weil sie irgendetwas gesucht haben was in meiner Wohnung sein soll. Sie waren teilweise sehr unfreundlich und haben sich doppelt Handschuhe angezogen um sich bei mir nichts einzufangen. Also auf jedenfall sah meine Wohnung ziemlich mies aus und sie meinten zum abschluss nachdem sie mir noch mehr Chaos gemacht haben, sie werden einen Bericht an die Gemeinde schicken, denn so kann man ja nicht leben. Jetzt meine Frage, muss ich dann die von der Gemeinde rein lassen damit sie auch noch da ganze Chaos sehen?? Ich bitte um eine Antwort, denn ich bon ganz verzweifelt. Habe aus gesundheitlichen Gründen, die letzten Monate alles schleifen lassen und dementsprechend sieht es hier auch aus. Aber ich bin jetzt schon dabei selbst Ordnung zu machen, aber das geht ja nach Monaten nicht von jetzt auf nachher. Kann mir jemand helfen, kennt jemand von euch die Gesetzlage??? Bitte ich weiß grad wirklich nicht was ich machen kann und vorallem meine Frage noch müssen die mit mir einen Termin ausmachen, oder muss ich gleich morgen am Montag mit denen rechnen??
Vielen lieben Dank jetzt schon für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 17:53
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo Pify

was ich noch nicht verstehe, was hat die Gemeinde mit Dir zu tun? Ist das der Vermieter? Was hat die Polizei gesucht? Was haben die für Anhaltspunkte, bei Dir zu suchen? Dringt von der unordnung irgendetwas nach Außen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 18:06
avatar  Pify
#3
Pi

Hallo Wolfram, nein die Gemeinde ist nicht der Vermieter und nein es stinkt kein Geruch nach außen. Die Polizei meinte nur so kann man nicht leben und ich bräuchte Hilfe und deswegen machen sie bei der Gemeinde Meldung, dass die es sich auch anschauen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 18:08 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 18:10)
avatar  Pify
#4
Pi

Die Polizei hätte irgendeinen Hinweis das sich hier bei mir Diebesgut befände und aufgrund dessen waren sie hier. Meine Frage war muss ich die von der Gemeinde dann rein lassen und dürfen die unangemeldet kommen oder machen die mit mir dann einen Termin aus?? Geht das überhaupt jemand an wie ich lebe, wenn ich dadurch niemanden belästige??


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 18:59
avatar  Hatifa
#5
avatar
Moderator

Solange du keine Gefahr für dich selbst und andere darstellst, darfst du leben, wie du willst. Hatte die Polizei denn einen Durchsuchungsbefehl? Sonst hätte die ja gar nicht bei dir reingedurft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!