Organized Confusion - das Online-Tagebuch

  • Seite 7 von 7
14.07.2015 14:12
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

Du könntest in solchen Situationen nachverhandeln: Das hat jetzt viel länger gedauert, als gedacht, dann mache ich eine Stunde Pause, statt einer halben. Oder umgekehrt: Na, das ging so flott, ich pack noch ne Bonusaufgabe drauf, bevor ich mir meine Belohnung gönne, oder ich verkleinere/verkürze die Belohnung entsprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 20:03)
avatar  Odessa
#32
Od

Irre was im Moment im Forum los ist, ich komme kaum dazu alles zu lesen was ihr tolles schreibt und vergesse darüber völlig auch mal selber wieder was zu schreiben.

Zumindest kann ich auch was positives vermelden, nach meiner Abstellkammer ist das zweite Zimmer (Bad) endlich fertig. Der ganze Müll ist weg und es strahlt vor Sauberkeit. :)

Bleiben noch 3 Zimmer und ein halber Flur (die andere Hälfte hab ich schon). Ich habe diese Woche Urlaub und hoffe, dass ich den Rest vom Flur und vielleicht noch ein weiteres Zimmer schaffe ... mal sehen ob es klappt.

Liebe Grüße

Odessa


@Numi:
Lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Nachverhandeln. Ich gehe jetzt tatsächlich etwas lockerer mit meinen Belohnungen um. Teilweise schreibe ich mir auch pro Tag eine individuelle Liste mit Belohnungen, auf die ich an dem Tag gerade Lust habe und suche mir nach der erledigten Aufgabe dann einfach was davon aus, was ich für angemessen halte


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:42
#33
Ta

Ward ja alle sehr fleissig.
Am Ende diesen Tages stelle ich fest , dass für die Altlasten mal wieder keine Kraft übrig bleibt, weil der profane Alltag genug
Anforderungen bereit hält. Und jedes kleine ungeplante Ereignis ist mit Stress verbunden...........das schafft mich dann zusätzlich.
wobei ich theoretisch auch weiss, wo ' s herkommt, nämlich Mangel an tagesstruktur und Bewegung.
Vielleicht bin ich schon Internet/TV - süchtig ? ;-) nicht ernst gemeint.....

Aber ansonsten bin ich zufrieden, denn ich kann ja hier mitlesen und -schreiben und dadurch gibt's immer mal wieder einen Schubs. Danke.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 22:17
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

"Lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Nachverhandeln. Ich gehe jetzt tatsächlich etwas lockerer mit meinen Belohnungen um. Teilweise schreibe ich mir auch pro Tag eine individuelle Liste mit Belohnungen, auf die ich an dem Tag gerade Lust habe und suche mir nach der erledigten Aufgabe dann einfach was davon aus, was ich für angemessen halte"

Das freut mich :) Hier gehts ja drum zu lernen, wie es einem auch mit Tätigkeiten, die nicht so gern in Angriff genommen werden gut gehen kann. Bilanzbuchhaltungskurse gibts woanders^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!