Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 5 von 53
16.07.2015 17:59
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#21
An
Angie1961 ( gelöscht )

Mein Wegwerfspiel habe ich auch für heute fertiggemacht- knappe 10 Minuten inkl. Entsorgung- geht noch sehr leicht, diesmal waren es Bücher, die wollte ich ja eh schon lange weghaben- und ein kaputter Blumentopf- von meiner verstorbenen Ex- Schwiegermutter- Gott hab sie selig- musste wiedereinmal überlegen, ob ich ihn nicht doch noch zusammen kleben sollte- ich habe ihn weggeschmisssen- habs geschafft- bin stolz auf mich.

Hoffe ich texte euch nicht zuviel zu in diesem Forum, aber ich bin einerseits so euphorisch, endlich jemanden zu erzählen, was bei mir läuft, habe ich jahrelang unterdrücken müssen und war daher mit meinen Problemen ganz ganz allein und einsam.

Da hier im Forum alle dasselbe oder ähnliche Problem haben, ist es sehr einfach sich mitzuteilen und zu verstehen.

Hoffe ich wirke nicht auf Frau Überwichtig mit meinen Aktivitäten, aber ich habe mir im Frühling fest vorgenommen, im Sommer etwas zu ändern....jetzt habe ich Zeit, denn ich habe Urlaub...1 Monat lang....davon möchte ich einige Zeit dafür verwenden meine Lebensqualität zu verbessern, neue Strukturen erkunden und vielleicht eine meiner euch noch nicht bekannten Baustellen zu verbessern- abzuschließen or whatever---i dont know---


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 18:28
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

nein Angie, keine Sorge. Fast alle schreiben mal viel, mal wenig, und wenn man so Phasen hat, wo man das einfach stärker braucht, dann ist das so. Es muss ja auch nicht jeder Betroffene von allen alle Tagebücher lesen, wenn einem das zu viel wird. Ich persönlich lese alles, aber ich kann natürlich auch nicht immer auf alles antworten. Sonst sind 50% der Beiträge von euch und 50% von mir...achnee, halt...so is das ja sowieso schon *g*
Mach dir keinen Kopf. Du brauchst das, und den anderen hilft es sehr, das so "hautnah und detailliert" mit zu erleben, wie du darüber berichtest.


Übrigens: Wenn man die Aufgabenstellung kleiner macht, hat man seltener das Verzettel-und-nicht-beende-Problem, und kommt daher viel öfter in den Genuss dieses "Hurra, ich habs echt erledigt!"-Triumphes. Das is ja eigentlich schon fast der ganze Trick ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 18:59
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#23
An
Angie1961 ( gelöscht )

Versteh dich Barbara, mir gefällts, weil man jeden Tag konfrontiert damit wird, Sachen wegzuwerfen und es ist einfach- zumindest am Anfang- und außerdem
werden die unnützen Sachen weniger, die bloß im Weg stellen- und eine Belohnung kann man sich ja auch genehmigen, fällt unter Leistung. LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 19:04
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#24
An
Angie1961 ( gelöscht )

Danke Numi für den super Tipp....werde in Zukunft mehr auf eine kleine Aufgabenstellung achten- bin schon gespannt- hoffe ich kann meine Verzettelungsgedanken
minimieren, LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 13:50
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#25
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo, hatte heute vormittag einen Zahnarzttermin, nichts schlimmes, ein bissal bohren und gut ists. Ich hasse eigentlich solche Termine, doch es war notwendig und nun abgehackt. Anschließend war ich noch auf einen Spontankaffee mit einer Bekannten, war recht unterhaltsam. Am Nachhauseweg traf ich noch eine mir bekannte Bewohnerin unserer Siedlung , bewaffnet mit einer neuen Campingliege für ihren Balkon. "Super. sagte ich, eine solche fehlt mir auch noch für meinen Balkon. Sie bot mir an, mir ihre alte noch sehr gute Liege zu schenken, weil ihr die Farbe nicht mehr gefiel. Ich ging mit ihr mit. um die Liege gleich abzuholen. Freude. Freude. die Farben der Liege passen haarscharf zu meiner neuen Balkondeko. Später zeigte sie mir noch 2 Kommoden., die sie auch weghaben wollte, aber ich verneinte....glaubt mir liebe User da draußen. ich war sooooo stolz NEIN gesagt zu haben.
Früher hätte ich sicher ja gesagt und später dann das Problem gehabt, diese Sachen unterzubringen.....ICH BRAUCHE SIE NICHT- NEIN.

In den letzten Jahren habe ich gelernt, war ein sehr harter Kampf, Sachen die ich angeboten bekomme, genau zu hinterfragen in MÖCHTE-BRAUCHE ich sie überhaupt. Keiner ist deswegen böse. Schließlich musste ich die Sachen, die ich früher angenommen hatte und nicht benötigte wieder entsorgen. Gott sei Dank habe ich dieses PROBLEM NICHT MEHR:::::WENIGER UNBRAUCHBARES GERÜMPEL::MEHR LEBENSQUALITÄT!!!

Werde heute noch mein Wegwerfspiel weitermachen und das Bücherregal grundreinigen.....super; seh schon jetzt. das wieder freie FLÄCHEN sichtbar sind, wo ich einen Platz für meine Ordner habe- Struktur lässt grüssen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!