Hallo :-)

  • Seite 12 von 16
02.08.2015 14:16
avatar  Flora
#56
Fl

Hallo Barbara

"Darf" der Vermieter das überhaupt die Türen einfach öffnen zu lassen beim 1. begehen der Wohnung???
Du machst mir mit deiner Aussage gerade ziemlich Angst
Denn ich habe auch vor Morgen die Räume zu veschließen die nicht "fertig" sind.
Ich werde aber natürlich nicht sagen das die Schlüssel nicht auffindbar sind sondern bei der halben Wahrheit bleiben das ich es aus Gesundheitlichen Gründen nicht geschafft habe(werde sagen das ich extreme Rückenprobleme habe und diese mich stark einschränken) und ich mir zusätzlich für den Rest noch Hilfe besorge und das ich außerdem ab der nächsten Woche Termine mit Mitarbeitern vom Vermieter vereinbaren werde damit diese Verbesserungsarbeiten in der Wohnung vornehmen können...
Hmmmm es kann ja nur noch schlimmer werden....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 16:42
#57
avatar

Hallo Flora,
ich weiss bis heute nicht ob die das dürfen. Aber ich war damals so geschockt, das ich nichts sagen konnte. War aber auch eine blöde Ausrede von mir. Ich finde es besser wenn du es so machst wie du geschrieben hast. Wahrheit ist immer am besten, und wenn du es ehrlich rüber bringst das du was ändern willst, dann wird das schon gehen. Also mach dir jetzt keinen all zu grossen Kopf. Lass alles auf dich zu kommen. Ich drück dir ganz feste die Daumen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:10
avatar  Flora
#58
Fl

Guten Abend :-)

Ich hatte gerade ein fast 2 stündiges Telefonat mit meiner Mutter in dem ich ihr meine Lage geschildert habe...
Sie weiß ja von meinem Problem ich nenn es jetzt mal Chaos und hat auch schon so einige versuche mit mir gestartet dieses zu beheben...
Naja auf jeden Fall war sie wie zu erwarten total Verständnisvoll und meinte das sie immer für mich da ist...
Wir sind zu dem Endschluss gekommen das es das Beste für mich wäre wenn ich Morgen den Sozialpsychiatrischer Dienst anrufe und dort um Rat frage...
Vielleicht gibt es die Möglichkeit das von dort jemand mit mir zusammen das Gespräch beim Vermieter sucht das er sieht das ich mir Professionelle Hilfe gesucht habe und jetzt wirklich was passiert und nicht einfach nur Quatsch erzähle und es sich nichts ändert...
Keine Ahnung ob es etwas bringt aber ich hab es zumindest versucht...
Denn Langfristig gesehen brauche ich Hilfe da führt kein Weg mehr dran vorbei denn ich will endlich ein "Normales" Leben führen...
Aber darum werde ich mir weitere Gedanken machen wenn es dann so weit ist und kümmere mich jetzt erstmal um die Aktuelle "Not" Situation...
Ich bin gerade ziemlich durch den Wind und ich habe das Gefühl das mein Kopf gleicht platzt vor lauter Kopfschmerzen...
Ich werde Morgen früh direkt beim Sozialpsychiatrischer Dienst anrufen und mal hören wie mir dort geholfen werden kann...
Aber eins steht fest die nächsten Wochen und Monate werden für mich mit vielen Höhen und Tiefen verbunden sein...

Ich wünsche euch eine gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:28
avatar  Hempel ( gelöscht )
#59
He
Hempel ( gelöscht )

Liebe Flora,

halt uns auf dem Laufenden, was die Dienststelle zu dir meinte ! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich finds auch schön, dass du dich deiner Mutter anvertraut hat und sie dir gut zuredet. Du schaffst das alles schon.

Dir auch eine gute Nacht :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:29
#60
avatar

Liebe Flora,
das mit dem sozialpsychiatrischen Dienst ist eine gute Idee. Ich weiss ja nicht wie weit du unsere Sachen gelesen hast. Ich bin auch einige Wege gegangen, die mir nicht leicht gefallen sind, aber für mich wichtig. Dem habe ich mein Problem geschildert. Der hat mir zu einer Therapie geraten. Da warte ich jetzt drauf einen Termin zu bekommen. Dann habe ich bei der Awo angerufen. Die haben mir ein vorläufiges. betreutes wohnen angeboten. Das werde ich machen.
Du siehst es geht was.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!