Hallo :-)

  • Seite 11 von 16
02.08.2015 10:22
avatar  Flora
#51
Fl

Tante Mausohr den Vermieter die komplette Wohnung zu zeigen kommt für mich absolut NICHT in Frage... Danke aber für deine netten Worte
Das Wohnzimmer und vorallem die Küche sind wirklich richtig richtig schlimm...
In der Küche zb. kann ich nicht mal eben den "feuchten Müll" entsorgen denn es türmt sich dort man kann den Raum eigentlich nicht betreten...
Jetzt sitze ich hier und überlege wo ich "WIEDER" anfange und vorallem will ich JETZT anfangen...
Doch es ist als ob mich jemand festhält und ich mich nicht mehr bewegen kann keine Ahnung anders kann ich es nicht beschreiben...
Mich macht es einfach fertig das ich es will aber einfach nicht kann/schaffe...
Wenn es wirklich so wäre das ich einfach keine Lust hätte etwas zu machen ok aber ich WILL doch verdammt nochmal...
Ich muss mich jetzt einfach zusammenreißen es nützt doch alles nichts...
Wenn ich mir weiter die Decke über den Kopf ziehe dann mache ich es wirklich noch schlimmer als es eh schon ist und das möchte ich ja unbedingt verhindern...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 11:00
avatar  ( gelöscht )
#52
Gast
( gelöscht )

Ach Flora!
am liebsten würde ich kommen und dir helfen!
Kannst du nicht doch mal mit deiner Mutter sprechen? Du machst ja schon viel und dein Leidensdruck ist unendlich groß!
Schau mal, wenn der Vermieter in deine Wohnung kommt ( Was will er dort machen?, ich habe leider bei dir noch nicht alles gelesen),
dann will er ja alles besichtigen und ich glaube nicht, dass er sich da abspeisen lässt? Du brauchst aber Hilfe und Unterstützung!
Du sagst, deine Mutter kann ja jetzt auch nichts tun! Doch sie kann dich auffangen!
Erkläre ihr, wie es in dir aussieht, Psyche!, sag, dass dein verhalten nicht richtig war und du in einem Teufelskreis bist und dass du ständig aus eigener Kraft versuchst da heraus zu kommen,Du aber Hilfe , mindestens im seelischen Bereich brauchst!
Erzähle und beschreibe deine Wohnung ehrlich, aber zeige sie ihr nicht gleich, sage, dass du dich schämst und es so schlimm ist, dass du es ihr nicht zeigen willst!
Denke mal darüber nach! Du willst deine Mutter nicht belasten! Doch du brauchst Hilfe! Und den Vermieter sagst du aus Krankheitsgründen kannst du ihn erst ab den 1. September in die Wohnung lassen! Versuche es!Egal was kommt, gib bitte nicht auf!
Ich drück dich mal aus der entfernung und wünche dir viel Kraft
Liebe grüße Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 11:02
#53
Ta

Ich kenne das, war bei mir auch früher mal, allerdings, ich erwähnte es schon, ich konnte/durfte mich nie zu weit
fallen lassen, denn mein schwerbehinderter Ehemann braucht immer bestimmte Hilfen und ein Mindestmass
an bewegungsfreiheit.......und eigentlich sollte man das vernünftigerweise stets im Blick haben :
Müll muss unter allen Umständen regelmässig raus............ich weiss , das kann trotzdem manchmal seeeeehr schwer sein,
wenn innere Schmerzen oder unerklärlich grosse Erschöpfung einem alles schwer macht.

Damit es nicht nach "Klugscheissern" aussieht , erzähle ich es euch :
So sieht meine Wohnung zurzeit eher leicht schlampig, staubig aus und das ist der Grund, warum ich zurzeit meine
Nachbarin nicht reinlasse, von Mama ganz zu schweigen.....sie sollen sich nicht aufregen...
...........doch wenn Handwerker unbedingt rein müssten, würde ich sie reinlassen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 11:06
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

Liebe Flora,

"Mir ist jetzt schon klar das wenn der Vermieter am Montag kommt das alles nur provisorisch "fertig" sein wird und ich hoffe wirklich das er nur einmal kurz hier durchläuft und sich nicht genauer umsieht...aber wie immer werde ich versuchen mir keine weiteren Gedanken um ungelegte Eier zu machen denn es bringt mich kein Stück weiter..."

Das ist die richtige Einstellung, aber gar nicht so einfach, sie auch zu behalten. Du hast hier ja reichlich Info`s erhalten. Ich hoffe, Du machst heute nochmal weiter, so gut Du kannst.

Wenn Du morgen den Vermieter in die Wohnung lässt, hast Du es hinter Dich gebracht. Es wird unangenehm sein, aber danach kannst Du dann weiter machen, dir evtl. Hilfe holen. Wie T. Mausohr schon schreibt, den Kopf wird es Dich nicht kosten.

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Montag

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 11:54 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 12:04)
#55
avatar

Liebe Flora,

dieses Problem hatte ich vor vier Jahren auch mal. Mein eigentlicher Vermieter war verstorben und die Söhne haben eine Verwaltung eingesetzt. Die wollten natürlich alle Wohnungen besichtigen. Ich habs lange hinaus zögern können. Als ed nicht mehr ging schloss ich die Räume die am schlimmsten waren einfach ab und behauptete die Schlüssel verloren zu haben. Hat mir nichts genützt. Er hat die öffnen lassen. Der Verwalter war zwar entsetzt, hat mir aber eine Frist gesetzt, das in Ordnung zu bringen. Versuch einfach wie schon vorher gesagt worden ist Krankheit vorzugeben. Vielleicht kannst du ja den Termin tatsächlich noch hinauszögern. Aber ich rate dir auch sprich mit deiner Mutter, denn du brauchst Hilfe. Alleine schaffst du es nicht.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!