Hallo :-)

  • Seite 9 von 16
30.07.2015 09:43
avatar  Flora
#41
Fl

Guten Morgen:-)

Tja wo fange ich an...
Nicht das bei mir die K... schon genug am dampfen ist nein da macht mein Auto jetzt auch noch mucken...es nervt mich wirklich einfach ALLES und ich habe echt keine Lust mehr auf irgendwas...
In meiner Wohnung bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen...
Die Methode überall mal ein bisschen habe ich schon zerschlagen denn das bringt mich noch weniger weiter als eh schon...
Ich arbeite mich jetzt von Ecke zu Ecke und habe im Schlafzimmer angefangen...
Es dauert doch länger als ich es gedacht habe den Raum vom "Dreck" zu befreien...
Mir ist jetzt schon klar das wenn der Vermieter am Montag kommt das alles nur provisorisch "fertig" sein wird und ich hoffe wirklich das er nur einmal kurz hier durchläuft und sich nicht genauer umsieht...aber wie immer werde ich versuchen mir keine weiteren Gedanken um ungelegte Eier zu machen denn es bringt mich kein Stück weiter...
Wenn in der Küche der Müll und Dreck beseitigt ist werde ich alles nur in die Schranke schmeißen und den "groben" Dreck/Schmutz beseitigen in den anderen Räumen wird es nicht anders aussehen...
Naja ich werde jetzt etwas frühstücken und dann in der Hoffnung starten das ich Heute mehr erreiche als die anderen Tage...

Macht euch einen schönen Tag
Viele Grüße Flora


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:08
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#42
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Flora, du hast doch schon viel geschafft, super, gib nicht auf, Müll muss raus....super das du eine zeitliche Verlängerung bekommen hast, nütze sie, denn je mehr du schaffst, desto einfacher wird es....schicke dir viel Kraft und das nötige Durchhaltevermögen....du kannst es....LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 21:20
avatar  Flora
#43
Fl

Guten Abend ihr lieben :-)

Heute habe ich für meine Verhältnisse relativ viel gemacht und mehrere Säcke im Wohnzimmer befüllt und in den Keller gebracht...
Doch in meiner Situation nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
Hätte ich nicht den Druck das der Vermieter Montag kommt wäre es schon ein großer Fortschritt aber so einfach nur lächerlich...
Die letzten 2-3 Wochen war ich wirklich Stark und habe nicht geweint sondern immer gedacht das ich es in der Zeit schaffe doch jetzt sitze ich hier heule vor Verzweiflung und weiß einfach nicht weiter
Es ist einfach zu viel und es hält alles viel mehr auf als ich gedacht habe...
ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT...
Ich will es aber schaffe/kann es nicht das macht mich einfach nur fertig...
Ich weiß einfach nicht wie ich aus dieser Situation raus kommen soll...
Dieser scheiß Teufelskreis lässt mich nicht mehr raus ich bin praktisch gefangen...
Ich überlege (schon wieder) wie ich den Termin verhindern kann...doch diesmal sieht es wirklich Hoffnungslos aus...den der Vermieter weiß ja von letzter Woche das bei mir etwas (mehr) im Busch ist und nochmal wird es sich auf ein Zeitfenster nicht einlassen auf keinen fall(was natürlich auf einer Art verständlich ist)
Ich überlege schon zum Arzt zu gehen und mir ein Attest zu holen das ich krank bin aber das wird glaube ich nichts bringen...
Oder er kann halt nicht alle Räume besichtigen aber das wird auch Ärger geben und noch einen weiteren Begehungstermin heißen
In diesem DRECKSSTALL will ich ihn auf keinen fall hineinlassen an den Gedanke daran würde ich am liebsten "sterben"
Wenn ich an Montag denke wird mir einfach nur schlecht und ich will einfach nur das es ENDLICH ein Ende nimmt und es aufhört...
Ich habe auch schon überlegt ob ich meine Mutter einweihen soll doch dann hab ich es schnell wieder zerschlagen denn mal im Ernst wie soll sie mir jetzt in der Akuten Situation helfen können?!? NÄHMLICH GAR NICHT
Weiß vielleicht jemand wie es Rechtlich aussieht und was mich erwartet???? denn davon habe ich leider keine Ahnung...Ich bin natürlich für jeden anderen Tipp/Vorschlag dankbar

Verzweifelte Grüße Flora


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 21:33)
avatar  ( gelöscht )
#44
Gast
( gelöscht )

Rechtlich:

Solange du mit deinem Verhalten (dem angehäuften Müll) nicht die Bausubstanz beschädigst, oder zum Beispiel deshalb notwendige Reparatur-, Wartungs- bzw Instandhaltungsarbeiten nicht durchgeführt werden können (Heizkörper, Fenster... nicht zugänglich), Schimmelbildung entsteht, weil du nicht lüftest bzw lüften kannst, wenn keine extremen Gerüche enstehen, die andere Parteien im Haus beeinträchtigen, oder du mit deinem Krempel Gemeinschaftsbereiche oder Brandschutz-Fluchtwege verbarrikadierst, kann dein Vermieter gar nichts machen.
Wäre etwas aus der Kategorie der o.g. Dinge der Fall, müsste dein Vermieter dir eine Abmahnung schreiben, in der er dich mit einer Fristsetzung (idR 14 Tage) dazu auffordert, diesen speziellen Zustand abzustellen. Also: lüften...oder Heizkörper zugänglich machen...oder Schimmel zu entfernen, den Gemeinschaftsraum freiräumen, oder den Fluchtweg freiräumen.
Er kann dich nicht dazu auffordern, deine Wohnung nett einzurichten, oder in der Wohnung nur noch so viel (bzw wenig) Müll zu lagern, wie ihm persönlich gefiele.

Kommst du seinen berechtigten Forderungen innerhalb der Frist nach, kann er wiederum nichts mehr machen. Lässt du die Frist hingegen ungenutzt verstreichen, kann er dir - darauf basierend, dass du seine schriftliche Abmahnung ignoriert hast - die Kündigung aussprechen.

Auf diese könntest du auf zwei Arten reagieren: 1. Du ziehst zum Ablauf der K-Frist aus. 2. Du ignorierst die Kündigung.
Wenn du nicht ausziehst, darf der Vermieter nicht einfach die Möbelpacker anrufen, deine Tür aufbrechen und dich mitsamt deinen Besitztümern unter der nächsten Brücke aussetzen. Er müsste gegen dich klagen (Räumungsklage). Kämst du in der Zwischenzeit seinen Forderungen nach, wäre es zum Beispiel schwieriger, sie durchzusetzen. Zeigst du dich "verstockt", wird das Gericht mit Sicherheit gegen dich entscheiden, und dich zum Auszug zwingen. Im extremsten Fall mit Polizeigewalt. Aber bis es soweit kommt, können Monate oder sogar Jahre vergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 21:42
avatar  Flora
#45
Fl

Vielen Dank Numi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!