Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 15 von 15
27.10.2015 13:53
avatar  Ordnung
#71
Or

Hallo Somebody,

ja spitze, hast ja alles überlebt, weiter geht's, ich bin auch dran, eben immer besuchsfein leben.

Ja so isses, immer freundlich und wenn was ist, gleich mit der Axt draufhauen, hätte man ja auch mal bei dir dir etwas sagen können, so sehe ich das auch, hättest sicher nicht gleich zugebissen, oder ???

Sehr schöne Tag hier, dranbleiben und fertig, lautet die Devise nun bei mir in allem, LG von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:45 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 16:50)
avatar  Emin
#72
avatar
Administrator

@Linara

Hallo Linara, ich hatte dich Gestern online gesehen im Forum.
Deine Art wie du das Beschreibst ist sehr direkt und wirkt wie eine Anleitung.
Dachte mir wie wir eine Anleitung zusammenstellen können für den Notfall und einen für die Dauer.
Hat sich jemand solch eine (Ordnungs & Aufräum) Liste je gemacht? Oder führt so eine bei sich,
also hat einen Zeit und Aktionsplan für die Wohnung damit das Chaos verhindert wird oder so?

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:42
#73
Ra

Somebody, ich dachte noch zu ergänzen: Dinge mit Verfallsdatum ggf. so in Kästen zu sortieren, damit das bald-ablaufende zuerst verbraucht wird...

bei mir persönlich dachte ich, dass nur ich mit den Fenstern mit Konsenzwasser (speziell im Winter) Probleme habe, jedoch auch andere berichten von anderen Problemen und Freunde gaben mir den Tipp, den Boden nicht nur zu Kehren (falls es kein Teppich wäre) sondern auch feucht aufzuwischen, dies sollte auch etwas an Müffeligkeit wegnehmen?

freue mich, dass der Termin vorüber ist und du es geschafft hast. ebenso finde ich: man kann doch zB etwas gesammelt haben und sich davon trennen, warum sollten Nachbarn was ausplaudern? jedoch kannte ich auch seltsame Leute, wo manche Meinungen aussergewöhnlich klingen und ich mir denke "hää, wie kommt der / die denn jetzt auf diese Idee?"

finde die Idee mit der Liste auch praktisch als Übersicht. bei Besteck und Geschirr wäre meine Empfehlung: wenig vorhanden haben, dann kommt entweder der Gedanke "abwaschen, wegwerfen, dennoch benutzen, etc." und man hat die Qual der Wahl :-P oder Einmalbesteck und -Geschirr verwenden und dies abwaschen oder wegwerfen wäre zumindest bei unbeabsichtigen Fällen Richtung Boden splitterfrei als auch von Gewicht leichter, auch bei Becher wäre es meiner Meinung nach praktisch. nur Besteck würde ich bei Löffel aus Plastik nehmen, Messer und Gabel brechen zu leicht ab, Löffel benutze ich jedoch für Joghurt, Pudding, etc. demnach wäre es hierzu geeignet.

mache Aktionen über Besteck wären zB 60-teiliges Set für wenige Münzen, jedoch: soviel benötige ich gar nicht mal, lol. deshalb wollte ich genau gucken: was benötige ich tatsächlich & viele hatten unmengen an Löffel, jedoch weniger Gabel und Messer (genau die bräuchte ich eher).

auch zB aus einer 1,5 Liter Plastikflasche und einer Schere kann eine Tasse gebastelt werden, merkte ich auf YouTube bei D.I.Y. (do it yourself, Selbst-Bauanleitungen)

gerne könnte ich online auch bei InteressentInnen mit Tipps zu Listen helfen, beziehend auf Ordnung, Sortierung, Lagerung, etc. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 09:55
avatar  Ordnung
#74
Or

Moinsen lieber Emin,

ne ich lege lieber gleich los, und eher suche ich aktuellen Hausinspektionsplan für gewerblich und einen für einen Altbau Bauernhof.

Zwecks der Kosten dazu, das muss man ja erst bedenken, finde ich bevor ich erwäge ein Haus zu kaufen. Also nicht ich, ich hab ja meines, sondern jemand.

Sehr schöne Tag, sehr schöne WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!