Wohin mit ausgemusterten Sachen

05.09.2023 07:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 21:37)
avatar  Robin
#1
avatar

Manche stopfen am liebsten alles in die Tonne, weil das am Schnellsten geht. Andere können Dinge viel leichter verabschieden, wenn sie wissen, dass sie woanders tatsächlich verwendet werden, statt bei ihnen nur rumzustehen. Für letztere Fraktion habe ich eben einen tollen Tipp gefunden: Ein Internet-Portal sammelt Adressen, wo man was spenden kann. Offenbar benutzen sie eine Datenbank, denn man kann filtern nach Stadt und Art der Sachen und so. Hier:

https://www.wohindamit.org/


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 18:31
avatar  Lynda
#2
avatar

Hallo @Miranda / Robin,

das finde ich einen super Tipp !! Danke, die Seite kannte ich noch gar nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 20:14
avatar  Kynika
#3
Ky

Ein richtig toller Tipp, vielen Dank Robin! Da sind auch für mich gute Anlaufstellen dabei, zum Beispiel für Elektrogeräte. Ich schmeiße nichts außer Abfall weg, aber eine gute Verwertung zu finden, das kann ich akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!