Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 14 von 15
01.10.2015 12:25 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 12:28)
#66
So

Danke ihr lieben

Ja, ich würde auch gerne Mäusschen spielen, was die Nachbarn angeht! :D Aber in gewisser Weiße bin ich schon..naja..wie soll ichs sagen..froh?! Das hat mir definitiv die Augen geöffnet. Sonst wäre es irgendwann so ausgeartet, so dass ich alleine nicht mehr klar gekommen wäre.

Habe eben auf der Couch gesessen und meinen Plan niedergeschrieben (per Hand! ^^) Und zwar habe ich 2 Zettel geschrieben, einen werde ich mir vorerst aufhängen damit ich ihn ja nicht vergessen.

Täglich:
Katzenklo sauber machen + runterbringen
Neuer Müll sofort (!) in den Mülleimer
Geschirr sofort (!) abspülen
Jeden Samstag:
Staub putzen + Boden putzen.

Der andere Zettel ist meine Aufgabe für die kommenden Wochen:
Küche:
1. Schrank unter dem Spülbecken
2. Schrank neben dem Spülbecken
3. Hängeschrank über dem Spülbecken
4. Wagen neben dem Herd
5. Schubladen vom Regal

Wohnzimmer
1. Schränke vom Sideboard
2. Wohnzimmertisch

Badezimmer
1. Schrank über dem Klo
2. Schrank neben dem Waschbecken

Schlafzimmer
1. Schreibtisch aufräumen + vorziehen
2. Kleiderschrank ausmisten
3. Schubladen vom Bett

Ich möchte nämlich dieses Jahr meine Wohnung schön weihnachtlich dekorieren und bis dahin soll alles fertig sein.
Natürlich muss ich bisschen aufpassen, was die Mülltonnen angeht. Kann ja nicht alle in Beschlag nehmen und sie werden ja nur alle 4 Wochen geholt.^^

Für heute allerdings werde ich nur die täglichen Sachen machen. Ich merke, wie ich die letzten Tage geackert habe.
Am Montag möchte ich nämlich wieder an die Arbeit und muss dafür jetzt fit werden! :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 14:10
avatar  Frosch
#67
Fr

Hallo Somebody,

habe auf deiner Liste 2 Dinge entdeckt, mit denen ich inzwischen 2 Monate Erfahrung gesammelt habe.

Spülen:
Ich hab mir jeden Morgen das bißchen Geschirr gespült, nachdem meine Küche wieder ok war. Meist nur 2 Teller und 2 Gläser und das zugehörige Besteck. In der Zeit hab ich mir Kaffee gekocht und der war fertig, als das Geschirr eingeräumt war. Dafür hab ich mich jedes Mal mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon belohnt. Wenn ich koche, spüle ich das abends auch direkt nochmal weg, weil mir inzwischen meine "leere" Spüle so schön finde.

Müll wegbringen:
Am Tag vor der Leerung schau ich abends in die Tonnen und mache den Restplatz mit Altlasten voll.

Vielleicht auch was für dich dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:27
#68
Sc

Huhu :-),

hey, klasse!
Ich bin echt beeindruckt! Finde es klasse, dass du die Liste gemacht hast, so kommt nach und nach automatisch mehr Routine in die ganze Sache!
Was Frosch schreibt, finde ich auch geniale Vorschläge, die werde ich mir auch selbst mal zu Gemüte führen!
Bin stolz auf euch!!!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:31
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

Hallo Somebody,

wie geht es Dir? Super, dass der Termin mit Deiner Vermieterin so glimpflich abgelaufen ist. Deine Mühe hat sich gelohnt. Das war bestimmt ein schönes Gefühl.

Gut, dass Du Dich entschieden hast, jetzt weiter zu machen.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:13
#70
Sc

Hallo Somebody,

na, wie geht´s bei dir?

Kommst du voran?


LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!