Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 2 von 15
16.09.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 20:23)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Oha hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt glaub vorhin,

nur den Taxifahrer zu dir fahren lassen dann soll er den Mietwagen fahren oder mit einem Transportertaxi kommen, viele Taxifirmen haben sowas, tipp hier mit den Müllsäcken - einfach noch ein zweitern Müllsack drum machen zur Sicherheit und mit Klebeband oben zukleben. Oder Entrümperlungsfirma anrufen, sagen das es nur eine Fahrt ist zum Abfallwirtschaftsbetrieb, das müsste auch gehen, am besten eine Pauschale ausmachen.Ich würd das nicht so Eng sehen, da ist halt einer der bringt halt ein paar Säcke raus. Sollen die Nachbarn denken was Sie wollen, jedenfalls ist das wichtigste das dein Problem gelöst wird.

Klasse finde ich das du dranbleibst. Und Bitte auch wenn deine Nachbarn vor lauter Neugier sich die Augen dumm schauen, pfeiff drauf. Die sind nicht wichtig! Du bist wichtig und dein Projekt. Du hast ja den Ernst der Lage erkannt und das ist gut so. Deine Vermieterin darf sich nicht einfach ankündigen, Du hast ein Recht auf einen doch Zeitnahen Termin. Schmeiss Bitte um Gotteswillen auf garkeinen Fall deine Säcke in die Pampa oder so. Das kann grossen Ärger geben! Letzendlich wie auch immer es abläuft, mit den Nachbarn die vor lauter Neugier platzen sollen oder was auch immer, die Säcke müssen Abtransportiert werden ohne Rücksicht auf dein dich Peinlichfühlern oder wie auch immer. Behalte das Ziel vor Augen, mach weiter du schaffst es. Sack für Sack wirst du aus dem Haus tragen in ein Fahrzeug und dann deine Ruhe haben wenn es weg ist. Auch wenn es Tagsüber ist in den Sauren Apfel musst wohl doch beissen.

Doch es lohnt sich. Du bringst die Sache zum Abschluss und wir hier alle überlegen noch weiter was man in so einem dringen Fall noch tun kann, wen man anrufen kann der die Säcke wegbringt. Bitte vergiss nicht zu Lüften die Zimmer, zur Not lass die ganze Zeit gekipp offen auch über Nacht und Morgen das Raumspray nicht vergessen.

Morgen knöpfst du dir das Schlafzimmer vor, Gnadenlos wirst du sein!

Ok bis später.....du bist nicht allein!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:23
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Hallo Somebody,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.

Mach Dich nicht so fertig mit den Gedanken, niemand soll etwas von der Abholung der Müllsäcke bemerken. Wenn Du jemanden beauftragst, Deine Abfallsäcke abzuholen, erbringen diese Menschen eine Dienstleistung, für die sie bezahlt werden. Sie sind vermutlich froh, wenn sie Deinen Auftrag bekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 21:59)
#8
So

Oh ihr seid alle so nett - das macht mich etwas froh!!

Ich habe eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben, ob mich jemand fahren könnte zur Verwertung. Habe mehrere Anfragen bekommen, und schließlich jemand gefunden, der am Samstag mein Müll abholen wird. Er kommt von etwas weiter und wird bei der Deponie auch die Entsorgungskosten übernehmen. Er möchte 120€ haben. (Das Entrümpelungsteam wollte 250.) Und das tolle: Er ist bereit am Samstag Morgen um 6 Uhr zu kommen. Da ist es noch dunkel und meine Nachbarn sind um die Zeit in der Regel noch nicht wach!!!

Meine Vermieterin war ja noch nett gewesen und wollte auch nicht sofort vorbei kommen und nach gucken. Ich soll mich morgen melden zwecks Terminvergabe, sobald ich meine Schicht kenne an der Arbeit. Ich versuch es dann auf Mittwoch/Donnerstag zu legen. Dann habe ich etwas Zeit. Denn bin der gesamten Entrümpelung werde ich am Freitag fertig sein und dann habe ich Zeit alles richtig zu putzen!!

Aber das die Säcke bald weg sind macht mich soo glücklich...ich bin schon etwas stolz auf mich dass das Wohnzimmer so gut aussieht. Die Ecken sind so frei 😃


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:27
avatar  Frosch
#9
Fr

Hallo Somebody,

nach meinen Erfahrungen ist das Problem mit dem Müffeln recht schnell erledigt, wenn die Säcke weg sind, und du ordentlich lüftest und den Boden mal gewischt hast. Und meine Erfahrungen sind jetzt noch keine zwei Monate alt. :) Ich selber hätte nicht gedacht, dass ungewischter Holzboden so stark Geruch behält. (OK ich bin Raucher). Aber er gibt ihn auch wieder her.

Ich hatte auch Hilfe beim Start ins normale Leben, und die gleichen Bedenken von wegen Nachbarn... aber inzwischen sehe ich das so:
Selbst diejenigen, die etwas vermutet haben und sich über Gerüche beschwert haben, können eigentlich im schlimmsten Fall denken: Ach endlich passiert da mal was... aber immerhin, es passiert was.
Und selbst wenn man angesprochen werden würde, man kann immer noch sagen, dass man mal eine große Ausmistaktion gemacht hat, und dabei mal auch Dinge aussortiert hat, als würde man bald umziehen.

Wer sich das Maul zerreissen will, der tut es eh, wer wirklich aus Interesse fragt, wird es so akzeptieren. Wir malen uns immer die Hölle selber im Kopf aus. Schlimmer als in unseren Vorstellungen kann es gar nicht kommen. Du hast jetzt schon so viel geschafft, und vor allem die Hürde Hilfe anzunehmen (auch wenn es für Geld ist) genommen. Für mich war das die erste und die größte. Aber als die Wohnung mal wieder richtig
groß geworden war, war es auch ein toller Anreiz, diese auch wieder auf Vordermann zu bringen.

Vor allem mit Hilfe dieses Forums hier, lerne ich gerade eine Grundordnung zu halten und die Altlasten (hier stehen noch ne Menge Kartons rum zum Sortieren) Stück für Stück zu beseitigen. Nach und nach erinnere ich mich bei manchen Dingen, wie lange sie schon hier rumstanden, und was in dieser Zeit so in meinem Seelenleben statt fand. Nicht immer schön, aber für mich immens wichtig, so langsam bekomme ich ein Bild davon, wie ich in diesen Schlamassel geraten bin, und auch diese Erkenntnisse helfen mir an Tagen, wo ich mal wieder keine Lust für garnix habe, gegenzulenken. Ich stehe noch ganz am Anfang. Aber inzwischen habe ich Zuversicht, dass es nicht nur in ein normales Leben schaffe, sondern es auch schaffe, normal zu leben.

Und ich finde es immer noch toll, hier einen Platz gefunden zu haben, wo ich meine Erkenntnisse und Gedankengänge rauslassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:25
#10
So

Ja ich muss mich auch mal einlesen..denn ich habe nicht das typische Messi-Syndrom das ich mich nicht von Sachen trennen kann..ich kann das sogar sehr gut! Ich würde alles einfach gerne rausschmeissen nur ich habe irgendwie nie den Antrieb. Ich seh das Chaos und weiss es ist schlimm. Aber ich kann mich nie aufraffen, irgendetwas zutun. Und sobald die Wohnung mal einigermaßen sauber ist, schwöre ich mir, das nicht wieder soweit kommen zu lassen...und es klappt trotzdem nicht.

Habe jetzt auch den Besichtigungstermin..dadurch dass sie keine Zeit hat nächste Woche, haben wir das auf den 28.9 gelegt. Also habe ich mehr Zeit was das putzen angeht. Die Entrümpelung geht heute Abend weiter. Weil die Vermieterin ist heute im Haus 😔 Und wollte daher gerne heute kommen..habe aber gesagt dass ich auf Arbeit bin. Muss mich also totstellen auf unbestimmte Zeit😞


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!