Ordnung? Das muss man sich leisten können.

  • Seite 2 von 4
06.01.2016 01:31
avatar  implik ( gelöscht )
#6
im
implik ( gelöscht )

Es handelt sich um eine 60 Quadratmeter Wohnung mit 3 Räumen. Kleines Bad, kleine Küche. Es liegt viel Wäsche herum. Kaputte Computersachen. Sat-Schüssel die ich nicht brauchen kann. Bekomme den Abwasch immer Mal wieder hin, aber nicht regelmäßig. Was auch daran liegt, das diese Wohnung viele Macken hat und schon immer hatte. Ich kann den Handwerker schlecht reinlassen, weil die Küche aussieht wie Sau. Aber ein funktionierender Wasserhahn dort wäre wirklich nützlich. Die Wohnung war von vornherein eine Ruine. Aber damals hatte ich einfach noch Not am Mann und brauchte dringend eine. Hätte ich die bloß nicht genommen.

Die Decke in der Küche war lediglich sporadisch verputzt als ich einzog. Es roch schon damals und siehe da, dann kam der Schimmel irgendwann wohl wieder durch. Ein anderer Nachbar hat auch welchen in der gleichen Küche gehabt. Ist ein großer Gebäudekomplex. Da hatte ich noch Kontakt zu ihm. Aber der ist weggezogen, weil es zu schlimm war mit seiner Wohnung. Nicht einmal die Chemiekeule hatte geholfen. Tja, und ich wohn hier, und eigentlich müsste auch dagegen was gemacht werden. Klar. Doch der Vermieter hat diese Sache eindeutig verschwiegen gehabt. Und ich kann so niemanden handwerken lassen. Und wenn ich das zulassen könnte, wo sollte ich dann zwischenzeitlich wohnen?

Einen Kellerraum hat die Wohnung auch. Dort könnte ich vielleicht einen Platz schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:18
avatar  Ordnung
#7
Or

moinsen lieber implik,

Computerspiel sind zum. Bei Elektroschrott und da in extra Container, auch tv, sah ich.

Oder mal Sperrmuell anrufen, und fragen

Sehr Schoene Abend dir Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 03:31
avatar  implik ( gelöscht )
#8
im
implik ( gelöscht )

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht sozusagen. Meistens wenn ich zum Supermarkt ging, vergaß ich schlichtweg große Taschen mitzunehmen. Ich erledige das ja alles zu Fuß. Dann habe ich im Laden immer wieder diese wirklich großen Taschen gekauft. Immer wieder, immer Neue. Die lagen dann danach bei mir herum und erzeugten Unordnung. Ich weiß, man soll ja nichts "verschieben", weil das am Ende nichts bringt. Aber in diesem Fall habe ich die gesamte herumliegende Wäsche genommen und sie auf die Taschen verteilt. Diese habe ich unten im Keller nebeneinander aufgereiht. Zweck ist, die ganze Wäsche nacheinander zu waschen. Da ich im Moment keinen echten Kleiderschrank habe, werde ich mir aber eine Lösung überlegen müssen, wenn ich damit fertig bin. Ich habe hier noch eine ganze Menge Pfandflaschen, die ich einfach noch nicht abgegeben habe. Der Gegenwert könnte helfen, mir irgendwas günstiges anzuschaffen. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:15
avatar  Kiyomi
#9
Ki

Hi!!

irgendwo hier im Forum habe ich den Tipp gelesen, wenn man keinen Kleiderschrank ( oder zu wenig) oder sonstigen Schrank zum aufstellen sortierter Sachen besitzt, man könnte doch einfach stabile Pappkartons mit der Öffnung nach vorne stapeln, miteinander verkleben und da schon mal z.b. gewaschene Wäsche einsortieren...nicht, dass sie wieder auf dem Boden landet...

informier doch doch mal im Internet, ob bei euch auch jemand Elektroschrott abholt, wenn du es nicht selbst wegbringen kannst...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:20
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen hier,

selbst mach ich auch jeden Gan per Pedes, alles immer extra wohin, also das geht, soviel wie man tragen kann mitnehmen, fort damit, dann wieder ne Tour, nur so geht's, oder man nimmt sich nen Kumpel mit Schlitten...

Aber ich hab meins fortgebracht.Stück mit Öffi gefahren, Rest per pedes.

Sehr schöne WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!