Ordnung? Das muss man sich leisten können.

  • Seite 1 von 4
05.01.2016 09:47
avatar  implik ( gelöscht )
#1
im
implik ( gelöscht )

Wenn man kein Geld zur freien Verwendung hat, dann ist jede Fahrt, die kostet, eine zuviel.
Wenn man depressiv erkrankt ist, dann ist jeder Schritt eine Qual.
Wenn man in einer Wohnung lebt, die keine Einrichtung hat, dann wird ein Schrank zur herbeigesehnten Rettungsinsel.
Wenn man Ratgeber-Bücher liest, die das außer acht lassen, dann schadet es mehr, als das es hilft.

Du hast Sachen die du nicht brauchst?
Dann gib sie doch ab!
Geh spenden.
tell sie auf "ibey" ein!
Soweit die Tipps.

Fällt was auf?
Wenn man ALG2 bezieht, dann wird das schnell chaotischer, als es bisher ist.
Jeder Kleinbetrag ist zu melden!
ibey ist auch nur eine neue Baustelle, obwohl die Alte noch nicht beendet wurde.
Wieso also neue Baustellen aufmachen, während die alten noch aufklaffen, wie alte Wunden?
Jede Entsorgung ist verbunden mit großem Aufwand. Nicht alles kann in eine Tonne gesteckt werden.
Für manche Entsorgung muss man weit fahren.
Wie paradox.

Grundlegend und unausweichlich scheint mir daher der Kontakt zu Hilfen, die ich nicht in meine Wohnung lassen möchte.
Zu Kontakten im echten Leben, die ich nicht knüpfen kann.
Das traue ich mir nicht zu.

Ich würde gerne aufräumen, aber dafür müsste ich wissen, wie ich es hin bekomme, wenn ich die oben aufgeführten Probleme
umgehen will.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 11:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:07)
avatar  implik ( gelöscht )
#2
im
implik ( gelöscht )

Ich glaube ich habe eher eine Antriebsschwäche. Bitte dorthin zu verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 11:33
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo implik,

ich verschiebe deinen Thread gerne, wenn du das möchtest.

Du kannst dich noch ein Weilchen umsehen und dir die möglichen Selbsthilfeangebote ansehen und mal prüfen, welche für dich stimmen.
Je nach dem kannst du deinen Thread hier lassen oder eben im Bereich Antriebsstörung (da findest du ihn sicher schnell, weil es noch nicht so viele Threads gibt).

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 14:58
avatar  Kiyomi
#4
Ki

Hallo implik,

deine Infos sind momentan noch sehr allgemein, ich bin mir nicht sicher, wo man vordergründig anfangen kann, dir etwas zu raten...mir hat es schon geholfen, hier erstmal tagelang zu lesen, es sind unglaublich viele Tipps dabei...
Wir kennen die Situation von dir und deiner Wohnung ja nicht, aber bevor du dir Gedanken um die Entsorgung machst, versuche einen Platz zum aussortieren freizubekommen und fange mit ganz kleinen Dingen erstmal an...

für die Entsorgung spezieller Sachen kann man dir hier im Forum bestimmt dann passend etwas sagen, wenn man weiß, um was es sich konkret handelt...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:23
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen lieber implik.

Sehr herzlich willkommen hier im Ordnungsforum, war auch mal da, alg2, aber es hiess Arbeitslosengeld bei uns frueher, fertig, ist schon etliche Jahre her, nun hab 3 Posten, alles selbst organisiert. Das dauert aber, nur zur Info, geht nicht fix,

Sehr schöne Abend vorerst,

Jede Abend bisschen ist besser wie nix

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!