Gesucht gefunden für gut befunden

  • Seite 2 von 3
10.01.2016 21:21
avatar  Ruder
#6
avatar

Hi implik,

mir ist mal etwas aufgefallen, mal abgesehen von meinem eigenen Problem, aber ich kann ja auch
mal versuchen jemand anderem einen Tipp zu geben. In jungen Jahren habe ich nicht gerne Zähne
geputzt, ich weiß war aber eben nun mal so. Als wir dann flügge wurden und ausschwärmten um
Weiber aufzureißen wurde versucht mit "Perlweiß noch etwas zu retten" man hat geschrubbt und
gegurgelt was das Zeug hielt und kaute Kaugummi. Dann hatte man eine Woche ruhe bis das nächste
Wochenende kam.
( Oh weh, der Heizungsableser kommt ) Jetzt muss ich aber schnell Zähne putzen.

Was mir meine Frau dann beigebracht hat, ist, das ich nicht für Sie Zähne putze damit ich gut aussehe,
das ist nur ein reiner Nebeneffekt, nein, ich putze meine Zähne damit sie lange erhalten bleiben, ich keine
Zahnschmerzen bekomme und ich für Zahnersatz nicht so tief in die Tasche greifen muss.
Wäre auch nicht unbedingt mein Problem, aber die eigenen sind doch noch die Besten.

Was ich damit nur schreiben wollte ist, das man nicht für andere Leute die Bude aufräumt, (Heizungsmann, Vermieter usw. )
sondern für einen selbst. Damit man vielleicht nicht mehr am Boden mit den Füssen kleben bleibt, sondern mit der Zunge
über seine Spiegelglatten Zähne fährt, gut richt, und zusätzlich nach außen hin noch ein gutes Bild abgibt.

Jeden Tag jetzt zwei Minuten mit der elektrischen Zahnbürste und man hat die schönsten Zähne.

Jeden Tag 15 Minuten aufräumen und die Bude sieht in ein paar Wochen so klasse aus, das müsst ihr euch mal vorstellen!

Meine Frau macht es mir gerade vor, jeden Tag 15 Minuten Sport und ein wenig auf die Ernährung achten,
und schon hat sie 15 KG in 5 Monaten abgenommen, ich bin so stolz auf sie.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 07:09 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 07:10)
avatar  implik ( gelöscht )
#7
im
implik ( gelöscht )

Guten Morgen!

Ja, das ist meine Problematik, die Unregelmäßigkeit. Ich bin dabei das zu ändern. Ich könnte jetzt natürlich viel schreiben, über die emotionale Verwahrlosung in der Kindheit und deren Folgen. Doch lasse ich es. Denn es ist schon lange her, und ich habe es noch nicht geändert, unter anderem weil ich eine Vertrauensproblematik habe. Mit Hilfe wäre das sicher schnell gegangen. An der Vergangenheit kann ich leider ja ohnehin nichts mehr ändern. Doch mein Lebensprogramm, das braucht ein Debugging. Die Aufgabe ist so groß, dass ich sie in kleine Schritte aufteile. Eine Regelmäßigkeit ist jetzt das Abwaschen. Auch heute wieder. Und wenn meine Wohnung frei von Gerümpel ist, -- den ich auch schrittweise abtrage -- irgendwann in der Zukunft, wird noch anderes hinzukommen, wie staubsaugen und Fenster wischen/putzen. Letztendlich baue ich mit der Regelmäßigkeit an meinem langfristigen Erfolg, wo ich durch ausbeuten immer nur kurze Zeit etwas von meinem Fleiß hatte und danach Schmerzen. Für Tipps bin ich immer dankbar auch für Denkanstöße. Nur weil man in einem eigenen Chaos steckt, heißt das ja nicht, das man nicht einen besseren Blick auf das Chaos des Anderen hat. Weil wir ja alle unterschiedlich sind, glaube ich, ergänzt sich das schon ganz gut.

Wünsche allen einen tollen, erfolgreichen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:23
avatar  Ordnung
#8
Or

Moin Implik,

es ist do hier wie beim Markt der Möglichkeiten im real life, man fische sich raus was für einen nützlich ist, gut is, nur das muss man anwenden, gut oder? Hab ich mir so angeeignet, funzt....

LG Sehr schöne Abend dir Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:34
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Hallo Implik,
bist du noch dran? Hat sich die Abwaschroutine schon etabliert?
Einen schönen Sonntag für dich! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 16:33)
avatar  implik ( gelöscht )
#10
im
implik ( gelöscht )

Zitat von Carry im Beitrag #9
Hallo Implik,
bist du noch dran? Hat sich die Abwaschroutine schon etabliert?
Einen schönen Sonntag für dich! :-)

Fühle mich im Moment etwas schlapp. Ich habe die letzten Tage wieder Mal einen Durchhänger gehabt. Habe zwar große Flächen frei bekommen, doch dann habe ich mich übernommen. Wenn man erste Erfolge sieht, will man mehr, und immer mehr. Habe halt vergessen die Bremse zu drücken. Ich muss jetzt tatsächlich erst zurück zu meiner Routine. Danke für deinen post. Und dir auch einen schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!