Nach der Entrümpelung - weiter geht es

  • Seite 3 von 10
04.03.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 21:10)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

Franca!

Lebensqualität?
Noch mehr: Dein Wohlbefinden ist gestiegen und deine Ausstrahlung verändert sich.
Merke ich zwischen den Zeilen bei dir. Die Schwere ist nicht mehr da bei dir.
Die Leichtigkeit kommt wieder zu dir.
Super machst du das.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 10:56
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Wochenende.................

Heute mal ohne das Klingeln meines Weckers aufstehen, dachte ich. Um halb neun klingelte dann das Telefon. Jemand hatte sich verwählt.

Aber gut, bin dann aufgestanden und habe mir Kaffee gekocht. Ich möchte nicht den Tag verschlafen.

Eine Waschmaschine ist durch, ich hänge die Wäsche gleich auf
und mache mich dann fertig, um meine Einkäufe zu erledigen.

Auf dem Weg gehe ich noch am Recyclinghof vorbei, um Schadstoffabfall zu entsorgen.

Hallo Emin,

vielen Dank für Deine Motivation.

"Zwischendurch habe ich auch Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Der Abwasch bleibt stehen, die Wäsche bleibt auf dem Wäscheständer hängen, mein Tisch ist mit Papieren und Krimskrams vollgestellt. Das passiert mir in Zeiten, in denen ich einfach mit anderen Dingen ausgelastet bin.

Bei mir kam dann leichte Panik auf, jetzt geht`s wieder bergab........So ausgeschlossen ist es ja nicht.

Inzwischen nehme ich solche Wochen auch gelassen hin, finde es sogar o.k. so. Ich bringe dann sonnabends alles wieder auf Vordermann und gut ist."
schrieb ich in meinem Post #7.

Es ist eine realistische Einschätzung, meine ich, dass ich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen könnte, ausgelöst z. B. durch Schicksalsschläge.

Aber wenn ich zwischendurch mal für einige Tage oder eine Woche einiges schleifen lasse, ist das inzwischen o.k. für mich. Das sind sicher Erfahrungen, die ich machen muss, um gelassen zu bleiben. Es klappt ja auch.

Was kann ich tun, um am Ball zu bleiben? Mir hilft es z. B., dass ich mein Tagebuch führe. Ist einfach so.

Der Recyclinghof hat nur bis 13.00 h geöffnet, heute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 18:00)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

Liebe Franca

Du schreibst: Ich möchte nicht den Tag verschlafen. Oha das ist mir passiert, hab bis 15.30 Uhr geschlafen. Warum das? Ich hab mich die ganze Nacht damit rumgeschlagen zu erörtern was bei einer Messie Selbsthilfe Gruppe wichtig ist.

Dies konnte ich in 5 Punkte zusammenfassen: 5 Punkte für die SHG.

Das ganz unten von dir ist die Kardinal Frage: Was kann ich tun, um am Ball zu bleiben?

Ja das was man tut und erlebt Schriftlich zu fixieren ist Gut, dies mit anderen auch noch teilen zu Können ist Sehr Gut! Ja ich sehe das bei mir auch so, indem ich hier mitschreibe mache ich mir immer wieder wichtige Dinge Bewusst. Indem ich hier mitschreibe bin ich in einer Interaktivität mit euch durch die Beiträge im Forum und auch einzeln durch PN und Telefonate. Das heisst das ich dieses Forum auch für meine Persönliche Entwicklung nutze was auch klasse klapppt. Ich sehe wie ich mich innerlich verändere. Ich sehe das ich mich beim Schreiben immer leichter tue hier, nicht nur weil sich das Artikulieren und Forumulieren sich hier ganz automatisch übt sondern weil ich immer freier werde. Je mehr ich hier rauslasse umso weniger ist in mir an Ballast. Doch was ich hier rauslasse ist kein Ballast für euch sondern so hoffe ich eine Hilfe selbst an sich zu Beginnen Innere Arbeit zu leisten. Bei dir Franca ist der Point of no return schon erreicht. Du läufst inzwischen selbständig drauf los und bewältigst deine Probleme. Du packst an, du hast auch inzwischen das Selbstvertrauen wie du schreibst auch mal schleiffen zu lassen. Dich wird das nicht mehr einholen denn du bist schon längst über deinen Schatten gesprungen. Oh liebe Franca das was du alles erlebst inklusive die Selbstzweifel kenne ich nur zu gut. Das sind die letzten Zuckungen deines Innerern Schweinhundes. Seine Zeit ist bei dir abgelaufen und er kann sich bei dir nicht mehr wohlfühlen bei dir denn die Franca hat immer mehr Power!

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 12:19)
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Gestern habe ich

nach meinem (stressigen) WE-Einkauf
Abfall entsorgt einschl. Altglas
meine Wohnung gereinigt
die 2. Maschine Wäsche durchlaufen lassen und aufgehängt

Ich kaufe ja gerne ein. Gestern war ich aber irgendwie genervt, es hat keinen Spaß gemacht. Ich kaufte u.a. in einem gerade neu eröffneten Drogeriemarkt ein. Zuviele Menschen, zu laute Musik, zu warm, mir begegneten mehrere Bekannte, zuviel geplaudert............... Ich hatte das Bedürfnis nach Ruhe.

Gut, dass ich eine Einkaufsliste dabei hatte. Ich kaufte dann zügig alles ein und ab nach Hause.

Nach einer Pause und leckerem Mittagessen konnte ich dann entspannt meinen Haushalt erledigen.

Gut, dass ich abends nichts vorhatte.

Heute ist ein neuer Tag.

Hallo Emin,

danke für Deine Unterstützung, es motiviert.

Ich bin ja grundsätzlich auch daran interessiert, hier vor Ort eine Selbsthilfegruppe für Messies zu besuchen. Andere haben vor längerer Zeit Versuche gestartet. Es bestand wenig Interesse, so wurde nichts draus.

Hier ist ja Tag und Nacht geöffnet, sehr von Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 19:52
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Heute

habe ich Abfall entsorgt
mein Geschirr mittags und abends abgewaschen
Wäsche zusammengelegt und in den Schrank einsortiert
und alles für morgen vorbereitet

Ansonsten habe ich mich ausgeruht, das gemacht, worauf ich Lust hatte und eben noch einen Abendspaziergang gemeinsam mit einer Nachbarin genossen.

Die kommende Woche wird wieder arbeitsreich. Mehrere Kollegen fallen aufgrund von Krankheit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!