Messie Selbsthilfe Gruppen

  • Seite 11 von 14
13.08.2019 17:42
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Königin @Wolfram @Miss Hazel @jamie512 @gumdomin @Draculara

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #49
Und welche Leute haben dieses Forum bekämpft und warum?


Wer das ist kann ich natürlich hier nicht schreiben, das würde Rechtliche Konsequenzen mit sich
bringen, denn genau die lesen hier ja mit bei uns und ja ich lächle, die dürfen draussen bleiben wie auch
so selbsternannte Messie Experten. Gibt ja davon nicht viele im Deutschen Sprachraum. Doch ich hab das
hinter mir und mag nimmer dran denken.

Man kanns halt nicht allen Recht machen und gerade ein Mann den ich zu Lebzeiten nicht mochte jedoch
hinterher als ich über ihn gelesen habe doch einfach nur Klasse finde ist: Franz Josef Strauss

Der sagte eben immer ---> Everbodys darling is everybodys Depp.


Geschätzter Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #50
Messieverhalten beschäftigt hat aus der Sicht der Gehirnforschung.


Tja leider ist unser Thema ja kaum erforscht und unser Präfrontaler Cortex also der ein Teil des Frontallappens der Großhirnrinde ist der arbeitet bei uns Messies doch etwas anderes als bei Menschen die nicht betroffen sind. Ich denke das bei vielen von uns im Prägealter zwischen 3 und 7 Jahren Alter das sich unterschieden hat die Entwicklung als wie bei anderen Kindern. Interssant zu lesen finde ich ist auch über den Somatosensorischer Cortex ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Somatosensorischer_Cortex

Hier ein Schaubild was sich hinter der Stirn befindet, vor allem der Vordere Bereich davon, also dirket hinter der Stirn ist bei uns Messies anders aktiv.


Gray726-Brodman-prefrontal
Henry Vandyke Carter
[Public domain], via Wikimedia Commons

Wissen ist Macht!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 04:03
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

ich bin gespannt ob noch jemand bei der Umfrage zu den Selbsthilfe Gruppen teilnehmen wird.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 12:09
avatar  Sunny78
#53
Su

Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Mir fehlt nur leider die Antwortmöglichkeit. Ich hab noch nie an einer Selbsthilfegruppe teilgenommen, aber ich würde es mal versuchen. oder so ähnlich.
Ich wüßte jetzt gar nicht ob es bei uns eine gibt in der Nähe.

Erschreckt hat mich jetzt auch das viele angekreuzt haben, sie waren in einer Gruppe, aber es wurde dadurch schlimmer: :-(
Ich dachte das die Gruppe doch eine Hilfe sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 13:55
avatar  Wolfram
#54
Wo

was dadurch schlimmer werden soll, habe ich auch nicht verstanden. Die, die das angekreuzt haben, sollten das mal erklären.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 15:01
#55
avatar

Ich wollte ja 1 Selbsthilfegruppe in Luxemburg gründen ABER scheint kein Interesse zu besttehen UND Hilfe zur Gründung gibt es hier in Luxemburg auch keine. Man wird von 1 Anlaufstelle zur nächsten geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!