...mir fällt keine Überschrift ein

  • Seite 2 von 3
05.08.2013 08:58
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Liebe Bessie,

wenn ich dein Beitrag so lese - da springt bei mir sofort mein Muster an "die braucht Hilfe und will Tipps".
Das hast du nicht geschrieben, sondern wünscht dir "Daumen drücken".

Also anstelle von üblichen Tipps versuche ich dir ein wenig Mitgefühl zu senden.
Zunächst merke ich, dass mir die mitfühlenden Worte fehlen....

Ich habe eine schöne Geschichte im Thread Selbstwertschätzung gelesen, da hat eine die sich Bessie nennt, erfolgreich aufgeräumt.
Da gab es Hinweise mit A3 Zetteln auf denen wohl wichtige Worte standen - welche Worte das waren, habe ich nicht erfahren.
In der Geschichte habe ich etwas über Pausen gelesen, einen berühmten Küchenstuhl, viel Besinnungszeit und viel Aktivität.

Und jedes lieb gewonnene Stück, das jetzt zu viel da ist, kann und darf betrauert werden, damit es seinen Weg aus der Wohnung finden kann, um den Platz für das Veränderte/Neue/Andere zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich das so formuliere, finde ich es selbst unangemessen wie viel Liebe wir in die Gegenstände stecken, obwohl ausser dass Möbel sich nicht wehren und das tun was wir wollen, bekommen wir von diesen Gegenständen nicht das zurück, was einem Menschen und Tiere geben können. Na gut, sie verletzten uns nicht, was Menschen und Tiere sehr wohl können. Irgendwie ist es bedauerlich, dass wir durch die frühen Verletzungen wohl davon ausgehen, dass Menschen generell verletzlich handeln. Mein Verstand sagt mir, dass das "Schwachsinn" ist, doch meine Gefühle reagieren anders. Ich vermute, dass es hier Menschen gibt, die das ähnlich wahrnehmen, du vielleicht auch.
Ja und das zu erkennen, finde ich bereits traurig. Aber in dem Wissen, dass ich nicht die einzige bin, die das so erlebt, kann ich freundlich und liebevoll zu mir sein. Mich besinnen und ja, so gut kann ich das und so gute Lösungen habe ich gegen frühe Verletzungen entwickelt. Ich weiss, den Sachen tue ich nicht weh, wenn ich sie weggebe, aber mir, wenn ich zulasse, dass sie "überhand" nehmen und "mir etwas befehlen". Auch das machen die Sachen nicht, sondern ich mache und entscheide das. Ich entscheide mich gegen die Liebesgefühle zu meinen Sachen und liebe die Menschen und Tiere und vor allem mich. Meine Sachen, die nicht bleiben können, werden nicht verletzt sein und nicht sauer sein. Das ist bei Gegenständen so.

Ich finde es spannend, was ich kreieren kann, wenn ich versuche mitfühlend zu sein und nicht die üblichen Tipps zu geben - du kannst das so angehen oder so oder vielleicht so....
Ich wünsche mir, dass meine Worte auch für dich, liebe Bessie, stimmen. Doch da ich das nicht weiss, habe ich zu mir gewechselt und hoffe, dass du daraus ein uns machen magst.

Ich bin mir sicher, dass du die Kraft und Energie findest, die du für deine Entscheidungen benötigst. Das hast du vor vielen Jahren schon einmal bewiesen und wir wissen das jetzt auch, nachdem du uns davon berichtet hast.

Ich sende dir Energie und Mitgefühl

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:28
#7
avatar

Hallo Bessie,

gerne stelle ich mich Euch vor, da dies aber nicht mal so eben nebenbei gemacht werden kann, bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Ihr werdet in der nächsten Zeit bestimmt noch einiges von mir zu lesen bekommen, den auch ich habe vor meine Erfolge oder auch
Rückschläge hier zu vermelden. Euch daran teilhaben zu lassen und Euch vielleicht damit zu ermutigen, aber evtl. auch Zuspruch
und Aufmunterung von Euch zu bekommen ist mir wichtig.



Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:31
#8
avatar

Liebe Sonja,

gerne werde ich meinen Vorstellungsthread die nächsten Tag eröffnen. Ich bin schon dabei ihn ersteinmal auf Word zu formulieren und ihn so zu speichern.
Ich bitte ein paar Tage um Geduld, da er sehr umfangreich werden wird.

Vielen Dank für Dein Willkommen und Deinen Zuspruch.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 17:00
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Liebe Biggi,

na ich bin jetzt schon neugierig, doch irgendwie bekomme ich "Angst" - mir passiert nichts, das weiss ich, aber wenn du bereits sooo viel Lesestoff ankündigst...

Vielleicht magst du uns häppchenweise berichten, dann hast du die Chance auf häppchenweise Unterstützung.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:21
avatar  Kalista
#10
Ka

Hach, heute ist mir das Sperrmüllproblem doch direkt selbst wieder einmal begegnet und ich bin ziemlich stolz, daß ich die noch total heilen Blumenkübel, die ich nächstes Jahr sicher gut für irgendwas brauchen könnte, nicht mitgenommen habe. Die Abholung der entsprechenden Tonne ist aber leider erst nächste Woche, also noch jede Menge Zeit, der Versuchung doch noch zu erliegen (ich hoffe, das passiert ganz schnell jemandem vor mir, der die Dinger vielleicht wirklich braucht und nicht nur "retten" will)...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!