...mir fällt keine Überschrift ein

  • Seite 3 von 3
07.08.2013 09:17
avatar  bessie
#11
avatar

*grins* @ Kalista, ja ja diese Blumenkübelgeschichten, oh man, wie gut ich das kenne ...
bleibe stark meine Liebe, es lohnt sich weniger Kübel zu haben *pruuuhst*

Hallo @ all,

erstmal danke für Eure Worte und Euer Mitgefühl. Natürlich hatte/ habe ich immer noch das Problem, wenn ich etwas in Ordnung bringen will, dass ich zunächst das Chaos noch vergrößere.
Zu allem Überfluss rief gestern der Spediteur an, der das neue Bettsofa anliefert, er kommt heute ... au weia ... ich sehe meinen Flur schon komplett zugestellt.
Mein Mann hat mir Mut gemacht und meinte, wenn wir erstmal das Bettsofa aufgebaut haben, dann "kommt" das andere von ganz alleine in Ordnung. Sein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe, er behält recht mit seinem Optimismus.

@ Biggi ... selbstverständlich bin ich auch schon total auf Deine "Geschichte" gespannt ... ob nun Häppchenweise oder im Ganzen ... lass Dir Zeit, das wird schon ... Du schreibst in erster Linie für Dich und danach erst für uns ... neugierige Extragrüße

Lieber Gruß an alle, es ist schön, dass es Euch gibt, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 09:36
avatar  bessie
#12
avatar

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit bin ich total am "kämpfen". Seit meinen damaligen "Neuerwerbungen" habe ich die Hin- und Her-räumeritis.

Ihr kennt das, alles brauchbar, noch keinen festen Platz und dann beim Aufräumen des einen Zimmers stellt man das Zeug in ein anderes. Das eine Zimmer sieht gut aus, das andere chaotisiert zunehmend, weil man um ein paar Teile ständig "herum tanzen muss", die dort nicht hingehören.

Jetzt habe ich einiges vom kleinen Zimmer...in die Küche...dann ins Wohnzimmer...sogar zeitweise auf den Flur...usw. *würg*
Es nützt nichts, es muss wieder was raus. Nie mehr wollte ich erst was kaufen und dann überlegen wo es hinkommt, nun habe ich meine goldene Regel gebrochen, etwas dazu gekauft und kann mich von altem nicht trennen.

Hinzu kommt, dass mein Sohn umgezogen ist und manche seiner Sachen nun bei mir stehen...das Problem werde ich wohl auch nicht mehr los, dass ich nicht nein sagen kann, wenn mich jemand wegen Zwischenlagerung fragt, bei meinem Sohn ging das gar nicht...also noch mehr Chaos für mich.

Bin echt ein bisschen am Verzweifeln, weil ich in dieser Umbruchphase meines Lebens so unsicher bin. Arbeit weg, wegen Krankheit läuft Antrag auf Erwerbsminderungsrente, 3 Gutachtertermine waren, Reha war schon im letzten Jahr, aber seit Wochen tut sich nichts. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich ohne eigenes Einkommen, ein Scheißgefühl.

Liebe Grüße Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 09:46
avatar  IBI
#13
IB
IBI

hallo bessie,

ja, das glaube ich dir, dass das gefühl ohne finanzielle Sicherheit zu sein und ohne regelmässige aufgabe zu sein, ein sch... gefühl ist.

auch finde ich es traurig zu lesen, was der "bruch deiner goldenen regel" bei dir auslöst, doch du weisst, dass der verlust deiner arbeit der Auslöser sein könnte.

vor einigen Wochen hast du geschrieben, wie du Sachen von freunden wieder los geworden bist. wie du die übergriffe deines vaters gemeistert hast und ich bin mir sicher, du findest einen weg, wie du deinem sohn sagen kannst, bis dahin mag ich deine Sachen dulden und dann hole sie oder ich räume sie fort.
du hattest die Unterstützung deiner Eltern nicht und es steht nirgends geschrieben, dass Eltern ihre erwachsenen kinder bis in die Ewigkeit unterstützen müssen.
ich denke, du kannst die umstände gut einordnen und entsprechende Abgrenzungen gegenüber deinem sohn finden und er wird sie akzeptieren können.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:59
#14
Ra

@Kalista ...wie geht es dir aktuell mit der Müllentsorgung?
gerne können auch die anderen TipperInnen dieses Threads Neues dazuschreiben,
jedoch merkte ich bereits neuere Threads und Beiträge der anderen UserInnen,
deshalb machte ich mal das "at"-Zeichen vorerst hier nur bei dir, Kalista :-)
& ich freue mich über Neuigkeiten von dir und anderen zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!