Hallo alle zusammen

  • Seite 10 von 21
25.10.2016 17:55
avatar  Henni
#46
He

dann bin ich beruhigt meine liebe

henni


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:09
avatar  Ordnung
#47
Or

tach lieber

Aber, weisst doch, Ohren auf durchzug stellen, da rein, da raus, fertig ist, wenn's zu unpässlich wird.

Muss Grad so lachen, oder aufhoeren und auf andere Thema umlenken, so nach dem Motto, ach uebrigens mir faellt Grad ein.... und dabei bleiben.

LG weisst ja, ein Mann ein Wort....

Sehr schoen Fr. Abend, WE von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:51
avatar  ave
#48
av
ave

Guten Abend ihr lieben!!!

Ich versuche jetzt einen Wochenrythmus einzuhalten, was das Schreiben hier angeht (versuche natürlich Nachrichten schneller zu beantworten).


Ich schaffe es zwar meine Wohnung so zu halten, wie sie ist, aber ich komme derzeit mit dem Einkaufen von wichtigen Dingen kaum hinterher. Es kam jetzt schon öfter vor, dass ich nichts zu Essen hatte oder mir was anderes gefehlt hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich versuche nichts mehr auf Vorrat zu kaufen, oder ob ich mich einfach zu sehr unter Stress setze.
In dieser Woche habe ich sogar 2 Tage Uni geschwänzt, weil ich einfach mal ausschlafen wollte. Ich hatte vorher noch nie geschwänzt und habe deswegen ein schlechtes Gewissen. Ich wusste vorher, dass ich ein schlechtes Gewissen haben werden und dass es falsch ist. Ich habe es trotzdem getan.
Seit dem Schlafbedürfnis fühle ich mich irgendwie träge und unwillig. Ich habe mich sogar bei den Überlegungen erwischt alles hinzuschmeißen. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich 7 Tage die Woche 12 Stunden mit Arbeit oder Uni zu tun habe, mit dem Wetter oder damit, dass sich in so kurzer Zeit so viel bei mir verändert hat.
Wenn ich mich dann aufraffe aufzustehen und was zu machen, ist es schön. Ich mag meine Kommilitonen und meine Kollegen außerdem studiere ich gerne und arbeite gerne. Trotzdem bin ich in der letzen Woche irgendwie antriebslos und fühle mich gnadenlos überfordert. Ich muss noch so viel machen.
Mein Wasserhahn in der Küche ist defekt. Ich müsste einen neuen kaufen und diesen anbauen. Aber ich kaufe einfach keinen neuen.
Ich habe noch Müllsäcke, die weggebracht werden müssen, aber ich warte immer bis die Mülltonnen voll sind und stopfe einen rein und warte wieder bis die Tonnen voll sind, bevor ich den nächsten Sack auch nur anfasse. (Ich schaffe es aber nicht, das zu ändern.)
Ich fülle den Geschirrspüler, bis er wirklich (über)voll ist, statt einfach mal per Hand abzuwaschen oder einen 3/4 gefüllten Spüler anzuschalten.

Ich genieße es in eine aufgeräumte saubere Wohnung zu kommen, aber ich bekomme gefühlt immer mehr Probleme. Ich habe auch seit ein paar Tagen Albträume, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, wenn ich es versuche. Je mehr ich ein geordnetes Leben haben möchte, desto schlimmer fühle ich mich.


Aufgefallen ist mir das alles erst, nach dem @Henni meinte, dass ich traurig klinge und ich ernsthaft sehr lange darüber nachgedacht habe (dachte erst es wären noch nachwirkungen der Erkrankung oder des Schlafmangels).

Tut mir leid, dass ich heute nichts schönes zu berichten habe.

Ich wünsche allen eine wunderschöne und erholsame Nacht
ave


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 06:00 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 06:23)
#49
Ma

@ave
Guten Morgen,
dass was gerade mit dir passiert, finde ich völlig normal. Du bist gerade im Begriff aufzuwachen, dein Körper fordert dass, was ihm schon lange zusteht. Niemand kann 7 Tage in der Woche, jeder Zeit, rund um die Uhr aktiv sein.

Dein Körper fordert von dir Erholungspausen. Nimm dir 1 Tag in der Woche frei, am Besten den Sonntag und dein Körper wird es dir danken, wenn du ihm dann noch Zeit gibst Wieder zu Kräften zu kommen, dann wirst du in den 6 Tagen Genauso viel schaffen, wie in den 7 Tagen Arbeit, viele Dinge werden schneller gehen, du kannst auf Dauer mehr Leistung bringen, da du im Inneren genau weißt, es lohnt sich die Woche durchzuhalten, dann am Sonntag habe ich frei und dann nimm dir auch frei, du wirst dann für ein paar Griffe im Haushalt dann auch wieder mehr Kraft haben.

Doch solange du ohne Pause durcharbeitest, so lange bist du in deinem Teufelskreis gefangen und du läufst Gefahr, dass deine Wohnung irgendwann wieder genau so wie vorher aussieht. Doch du kannst was tun:Gebe dir und deinem Körper, was du brauchst, nimm dir frei, gehe an die Luft, tue was, was dir Spaß macht. Tanke für die Woche neue Kräfte! und du wirst merken, es wird sich was verändern, doch dass dauert einen Moment , denn dein Körper muss erst wieder zu Kräften kommen und du darfst auch die Vereinbarung , die du mit dir triffst nicht brechen!
Gib nicht auf, du wirst es schaffen!

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 06:45
#50
avatar

Hallo ave, da schließe ich mich an.
Niemand hält so ein Tempo auf Dauer durch!

Dann hast du vielleicht obendrein schon Mangelerscheinungen - Vitamin D-Mangel von zu wenig Sonnenlicht zum Beispiel. Wir haben hier fast alle einen Mangel, aber wenn man nur noch drinnen ist und arbeitet, dann kann das schnell ganz schön übel werden. Und das macht dann müde und antriebslos ... frag vielleicht deinen Arzt und google das mal. Ingesamt wäre mal ein Blutbild was Feines, oder?

Ich bin kein Freund von synthetischen Ersatzstoffen.
Da verdient eine ganze Industrie dran.
Aber wenn man über gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, ausreichend Eiweiß, Kalium, Magnesium und Eisen und so weiter nicht genug Vitalstoffe in den Körper bekommt, dann macht der bei so einer Arbeitsbelastung einfach mal schlapp!
Manches lässt sich für eine Phase substituieren, und da wäre wieder Arzt oder dein Apotheker mal der Ansprechpartner.

Vielleicht liege ich mit diesen Gedanken völlig falsch, aber man sollte nicht übersehen, dass man körperliche Mangelerscheinungen nicht mit purer Willensanstrengung überwinden kann!
Und geistige Erschöpfung bei einer Arbeitswoche von über 80 Stunden - also mehr als das Doppelte was ein anderer leistet!! - ist auch normal.

Die Frage ist nicht, wie kannst du dich zu immer mehr Leistung treiben, oder sollst du aufgeben, sondern die Frage ist, wie bekommst du eine Balance zwischen der vielen Arbeit und ausreichend Ruhephasen hin. Maria Magdalena hat es schon so schön geschrieben - "tanke für die Woche neue Kräfte"!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!