Hallo zusammen

  • Seite 4 von 13
09.01.2017 20:12
#16
avatar

Hallo Maria!

Ich kann Messie da nur bestätigen. Ich selbst habe durch die Anmeldung hier und durch das auseinandersetzen mit meiner Situation und dem was ich wirklich will einiges an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bekommen. Es läuft zwar noch nicht alles wirklich rund und ich muß noch weiter an mir arbeiten. Aber wie heißt es doch, das Leben ist ein ewiger Lernprozess.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 13:12
avatar  Wolfram
#17
Wo

Alex,

man wird so alt wie ne Kuh
und lernt immer noch dazu.

Auf jede Frage gibt es eine Antwort und auf jede Antwort gibt es eine Frage. Darum gibt es kein Ende der Erkenntnisse. (von mir)

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 03:28 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 03:29)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Maria23

Liebe Maria!

Ich habe mir das nun mehrmals die Tage über gelesen und muss sagen das du eine Starke Frau bist denn du hast das alles ausgehalten und du wirfst nicht das Handtuch auch wenn es so mancher tun würde. Dafür meine Hochachtung zu dir.


Zitat von Maria23 im Beitrag #1
Als Kind bin ich schon in einem Messie-Haushalt aufgewachsen, meine Mutter war mit Haushalt und Kindern grenzenlos überfordert und wurde von meinem Vater auch nur im Stich gelassen.

Meine Eltern trennten sich, meine Mutter zog aus, mein Vater lernte seine neue Freundin kennen, mit der ich alles andere als gut klar kam. Irgendwann schaffte sie es, mich von meiner Familie auszugrenzen und ich zog noch in der Ausbildung aus. Zu meinem Vater habe ich bis heute keinen Kontakt, obwohl ich mehrmals versucht habe ihn wiederherzustellen.


Das ist sehr speziell denn du bist im Messie Haushalt aufgewachsen, und wurdest im Grunde von deinen Eltern im Stich gelassen, deine Mutter hat es nicht gepackt und dein Vater wollten wohl nicht so recht. Doch du bist mit deiner Kindheit und deiner Jugend dabei auf der Strecke geblieben und bist dennoch ein lieber Mensch geworden, du hast dich durch das alles nicht zu einem Kalten und Emphatielosen Menschen entwickelt. Das ist schonmal etwas wunderbares. Wirklich so eine Tochter wie du möchte doch jeder haben, so eine Schwester wie du bist, so eine Freundin wie du bist und so eine Mutter wie du bist möchte doch jeder haben. Ich schreibe das nicht einfach so, ich hab mir das die letzten beiden Tage total in meine Gefühle reingezogen und hab mir das aus deiner Sicht versucht vorzustellen. Klar ich kann das kaum doch ein bisschen vielleicht und schreibe dir deshalb diese Zeilen in der Nacht.

Ich weiss nicht ob es Schicksal ist oder Karma bei dir, doch verdient hast du es nicht. doch es gibt da noch etwas, ich möchte es dir einfach mal schreiben auch wenn du es vielleicht an den Haaren herbeigezogen findest, lies es einfach Bitte mal nun. Ich gebe mir Mühe um das richtig rüberzubringen. Also ich glaube das wir alle hier sind um uns gegenseitig zu verzeihen, also hier in diesem Leben. Es ist nicht einfach zu verzeihen, vor allem bei dir da dir viel unrecht angetan wurde in deinem Leben und am Ende dich alle alleingelassen haben. Vielleicht kommt es dir fast verkehrt vor doch wenn du den Menschen verzeihen kannst dann kannst du diese Wunden auf die Dauer viel mehr heilen lassen und damit abschliessen für dich.

Wegen dem übers Internet kennenlernen, das ist bei Esther und mir auch so, wir haben uns auch übers internet kennengelernt und ich hab 270 Kilomter entfernt gewohnt damals, ich bin dann von heute auf Morgen zu Irh gezogen, dann nach einem Jahr sind wir zu mir an die Bayrische Grenze (Bei Ulm) gezogen und dann wieder hier zu Ihr nach Hessen. Nun lebe ich hier in der "Fremde". Das ist das los nunmal meistens wenn man sich über das Internet kennenlernt, der eine wohnt einfach 500 Kilomter weit weg von einem, ja wir hier kennen das nur zu gut, doch wenn er es ernst meint mit dir, ihr euch liebt dann wird das eurer Beziehung nicht im Wege stehen. Dir bleibt nur übrig als wie Ihm vertrauen und dann eben nach Hannover hochzuziehen. Hier bei uns sind zwei liebe Menschen die auch in Hannover leben, vielleicht können sie dir dort weiterhelfen dich nicht ganz fremd zu fühlen, also @Draculara und auch @Wolfram. Ihr könnt euch ja mal hier übers Forum eine Private nachricht schreiben. Und wenn du dorthin fährst kannst du uns ja mitnehmen, denn dort kannst du dich ja auch wieder einloggen und uns erzählen wie es dir gefällt da oben im Hohen Norden...

Der eine Satz ist wichtig den er dir gesagt hat: will aber, dass ich nach komme, sobald alles geregelt ist.


Ja dann macht das doch so, du musst ja nicht um die halbe Welt ziehen, er ist ja auch zu dir nach Bayern gezogen und hat wohl Heimweh bekommen, also wenn du Ihn liebst dann folge deinem "Mann". Etwas Geduld ist noch angesagt denke ich, ja Geduld ist wichtig und auch vor allem das ihr jeden Tag miteinander Telefoniert und euch einen genauen Zeitplan macht wann du zu Ihm hochziehst, es ist euer Leben und eure Zukunft.

Wegen der Ordnung in deiner Wohnung, ja es spiegelt wohl das Chaos deiner Gefühle in deinem Inneren, doch mache dir keine Sorge das ist halb so schlimm mit der Wohnung, kein Weltuntergang und lässt sich wieder hinbekommen. Ich wünsche dir heute erstmal einen richtig schönen Tag, Bitte denke an dich das es dir gutgeht, lass es dir gutgehen und hoffe das Ihr beiden heute telefonieren könnt.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:57
avatar  Wolfram
#19
Wo

Emin,

wenn du den Menschen verzeihen kannst dann kannst du diese Wunden auf die Dauer viel mehr heilen lassen und damit abschliessen für dich.

das finde ich auch wichtig. Erst als mein Vater gestorben war, konnte ich mich intensiver mit seinem Leben beschäftigen und erkannte, dass er garnicht anders handeln konnte, er war auch nur das Ergebnis seines Umfeldes bzw. seiner Erfahrungen. Habe ich auch durch eine SHG erfahren. Und durch Fernsehsendungen. So kann ich ihm auch verzeihen. Abschliessen in gewissen Grenzen ja, aber wie Du siehst, schreibe ich hier öfteer von meinem Vater. Erst durch sehen in diese Vergangenheit konnte ich ihn verstehen, verzeihen und das Leben anders sehen. Er kommt mir jetzt so vor wie ein Roboter, der nur seine Pflicht erfüllt hat. Meine Mutter sagte, auf mich kommt es garnicht an, ich muß nur meine Pflicht erfüllen. (ich weine gerade).

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:06
avatar  Maria23
#20
avatar

Danke euch allen für die Tips. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal wirklich, das alles durchzuziehen.

@Messie
Lieber Emin,
Ich danke dir erstmal für diese lieben Worte. Es hat mich sehr gerührt, ich hatte wirklich Tränen in den Augen.
Das alles war natürlich nur die grobe Zusammenfassung von allem, in Wahrheit musste ich in meinem Leben schon mehr “Dreck fressen“ aber das gehört hier nicht her und ausheulen möchte ich mich auch nicht wirklich.
Naja, so ein guter Mensch bin ich wahrscheinlich gar nicht.. zu einem Streit gehören immer 2 Personen und ich bin bei vielen Dingen auch nicht wirklich unschuldig. Meinem Vater habe ich schon lange verziehen.
Wir haben uns das erste Mal an den Tag, an dem meine Mutter gestorben ist wieder gesehen. Er hat mich in den Arm genommen und es war als wäre nie was gewesen.
Das zweite Mal haben wir uns an ihrer Beerdigung wieder gesehen. Da sagte ich ihm dass ich gerne wieder mit ihm Kontakt haben möchte und wir ja über alles reden können. Nur seine Freundin wollte oder will ich nicht mehr sehen und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Er hat es mir fest versprochen.. und sich bis heute nicht gemeldet. Nicht zu meinem Geburtstag, nicht zu Weihnachten..
Und dieses nachlaufen und immer wieder zurück gestoßen werden macht mich zu sehr kaputt deswegen habe ich mich entschieden es zu lassen.
Es sind so kleine Dinge, die mich daran zu sehr verletzen, wie zum Beispiel, dass er mich einmal kurz nachdem ich von heute auf morgen ausgezogen bin angerufen hat und meinte, ich soll doch bitte wieder zurück kommen, sonst zieht seine Freundin aus, weil sie sich schuldig fühlt..
Oder an seinem Geburtstag im Dezember hat meine Oma mit ihm telefoniert, ihm gesagt, wie sehr ich ihn vermisse, dass es mir nicht wirklich gut geht und er sich doch mal bei mir melden soll. Seine einzige Reaktion war “ja mal gucken“.

Dieser Text ist schon wieder viel zu lange :D
Mein Freund fährt Sonntag erst nach Hannover bis jetzt ist er noch da. Aber im Moment ist nur noch Streit angesagt, weil ich noch nicht wirklich damit klar komme, dass er geht und ein sehr klammernder, eifersüchtiger Mensch bin.
Ich habe das Gefühl, ich rede ihm ungewollt ein schlechtes Gewissen ein. Naja, ich hoffe, wir schaffen das alles..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!