Bitte um eure Hilfe

  • Seite 3 von 3
31.10.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 12:32)
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Messie

ich mache das umgekehrt. Hab früher immer mal was weggeräumt, aber das half nicht. Darum überlege ich jetzt mehr, was brauche ich nicht mehr, warum brauche ich das nicht mehr, wie kann ich eine Neuorganisation hinbekommen. Sowas könnte mir auf Dauer mehr helfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 15:06
avatar  Nemo
#12
Ne

Bei mir funktioniert auch nur beides, denn ich kann im Außen nur loslassen,, was mein Inneres zulässt. Da ich wie der sprichwörtliche zerstreute Professor zu sehr in meiner Bücherwelt lebe, musste ich zuerst lernen, mich wieder mehr in der Realität zu verankern und auch dabei zu bleiben. Nur so kann ich das Räumen angehen und mich selbst durch den Alltag und diesen Papierberg steuern. Daran arbeite ich noch. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:58
avatar  SoCa
#13
avatar

Ich finde es fantastisch und habe höchste Achtung und Respekt vor jedem Menschen der die Kraft und das Durchhaltevermögen hat sich aus seinen "Fesseln" zu befreien.Hoffe nur immer das sich jeder selber treu bleibt und nicht irgendwelchen Lebensmottotrends folgt ....
Sich über Kleinigkeiten freuen können und sich selber nicht so ernst nehmen, dazu eine große Portion Humor das beschreibt ganz gut mein Lebensmotto.
Dazu die Freiheit und das Selbstbewusstsein zu haben das zu tun und so zu leben wie es sich für mich "richtig" anfühlt .

Hier in diesem Forum sind so viele tolle,wertvolle Menschen. Ich hoffe das wisst ihr auch ! Lasst euch nichts anderes einreden ! Bittet um Hilfe denn ich bin mir sicher auch um euch herum sind liebe Menschen die gerne Helfen - ich wünsche es euch von Herzen !!!!

Nachdem für die äußere Umwelt meine Tante nun aufgeräumt ist sprechen mich so viele Menschen aus ihrem Umfeld an die mir sagten "Ich habe mich nicht getraut"; "Ich hätte nicht gewusst wo ich anfangen soll"; "Ich hatte Angst sie zu verletzen" usw.... das macht mich nachdenklich und auch traurig. Traurig das so viele Menschen einfach die Augen verschließen und das "Problem" ausblenden obwohl es um einen Menschen geht der ihnen am Herzen liegt....

Was will ich euch damit sagen: ohne euch hätte ich damals auch nicht gewusst was richtig ist ! Also nochmals DANKE und helft bitte weiterhin den Menschen um einen "Messie" und das vielleicht auch nicht nur hier im Forum

Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 08:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 08:54)
avatar  Nemo
#14
Ne

@SoCa
Klingt wirklich sehr erfreulich und weiter so mit Deiner Tante! Hab weiter ein Auge drauf, bevor es sich wieder so arg anhäuft. Es muss nur eine trübe Stimmung kommen und schon lässt sie es wieder liegen, weil es ihr zu viel ist. In der Zwischenzeit würde ich mit ihr Strategien des Minimalismus überlegen, wo sie grundsätzlich Müll und Besitzanhäufung vermeiden lernt und für wichtigere Dinge spart. Einmal angefangen, kann es sogar Spaß machen!

Auch Dir schöne Adventszeit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!