Ein leises, verschämtes Hallo

  • Seite 6 von 7
07.12.2017 21:33
#26
ho

merkt hier eigentlich jemand.. neben Gott.. das die --Hauptperson nicht mehr schreibt.
macht euren eigenen Threed auf und redet..
Oh man
Alles liebe Chaotin..


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 13:03
#27
Sc

@holzroller

@Chaotin liest doch vielleicht alles mit???

Will auch Hallo sagen.

LG von der schweigsamen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 17:45
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator



@Kräuterfrau @Wahido @Nemo @Sophie @Zipserin

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #22
die Idee mit @Messie als Star finde ich echt nett.


Es ist auf Galileo. Türkei Urlaub heisst es, ich bin mehrmals der Protagonist (Ganz in Weiss angezogen) und bin selbst gespannt ob sich der ganze Deutschsprachige Raum über mich kaputtlachen wird oder es mir geht wie diesem Mann:


1940 [Public domain], by Published by The Minneapolis Tribune-photo from Warner Bros. (eBay
front
back), from Wikimedia Commons

Er hatte kein Geld, wusst nicht weiter und hat sich als Komparse beim Film beworben, er hat Acht Worte gesprochen als Statist, doch als der Kinofilm in den USA ausgestrahlt wurde wollte über Nacht ganz Amerika wissen: Wer ist dieser Mann? Ja sein Charisma ist einfach na ich sag mal, es zieht einen sehr schnell in seinen Bann und ich finde diesen Mann sehr sehr interessant, erkennt ihr Ihn?

Sobald mir Prosieben Bescheid gibt über die Erstausstrahlung gebe ich hier Bescheid.

Bekannt wäre ich bestimmt, ich wurde sooft in den letzten 7 Jahren durch die Kontaktdaten im Impressum als Protagonist eingeladen auch gegen Gage in Messie Sendungen als Protagonist und Berater mich einzubringen. Doch ich hab das nie gemacht, nach Jahren sage ich mir, ja dann wäre ich bestimmt 30 oder noch öfter mal in Fernsehen zu sehen gewesen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 09:47
#29
Ra

@holzroller, @Schweigsam, @Messie,

Leser und LeserInnen könnten durchaus auch ohne Beiträge oft mitlesen (andere Leute würden es jedoch nur nicht aktiv am Profil erkennen), deshalb wäre es zumindest für mich persönlich nicht hinderlich, Beiträge deshalb nicht zu kommentieren oder meine Ratschläge für mich zu behalten. auch ist es eines meiner Hobbies, ältere Beiträge nicht bloss zu kommentieren, sondern auch aktiv die Mitglieder zu fragen, wie sich denn aktuell fühlen und auch die Sicherheit geben, dass sie auch wegen wenigen oder länger-geposteten Beiträgen weiterhin gerne willkommen sind.

ich fand immerhin dieses Forum auch durch Zufall in einer Suchmaschine als Ergebnis, als ich Näheres zum "Messie Syndrom" wissen wollte und speziell nach einem Forum auf der Suche war, welche keine Infoplattform wäre, wo zwar Details stehen, jedoch man nicht Kontakt zu Usern haben könnte oder es nicht vordergründig wäre, dass auf diesem Wege auch Fragen gestellt werden könnten.

nach einer deutschsprachigen Plattform suchte ich, wobei es mir nicht erstrangig war "Wien", "Österreich", "Deutschland" ...oder "anderswoher". das Forum sollte auch teils aktiv sein, zumindest der Support / Admin sollte sich bei Anfragen melden, war für mich einer der Gründe, um dabei sein zu wollen. ich trat auch mal einer Community online bei, welche den neusten Beitrag vor Jahre hatte und die Gruppe bezog sich auf "Minderwuchs". Mitglieder waren nicht ohne Registration sichtbar, das Admin-Team ebenso. wobei ich dann über E-Mail nachfragte, denn jeder User werde erst vom Admin freigeschalten, um Beiträge sehen und tippen zu können. nach einer Woche erhielt ich die Antwort, dass erwähnte Person abwesend (ich glaube auf Urlaub) war und erst jetzt die E-Mails gelesen hatte. ich meinte auch, dass es für mich kein Problem wäre auf die Bewilligung zu warten, wollte bloss sicher gehen, ob hier ein Feedback des Supports kam und man noch beitreten könnte.

denn auch hier finde ich toll, in den Profileinstellungen können PN-Benachrichtigungen auf "im Forum" und optional "mit E-Mail" eingestellt werden (selbst nutze ich bloss die Forumsbenachrichtigung), dabei müsste jedoch das "at"-Symbol ohne Leerzeichen mit Nennung des exakten Nicknamens mit Gross- und Kleinschreibung zu beachten, getippt werden und erst dann wäre eine PN an den User gesandt.

manchmal stelle ich Fragen an spezifische User oder nenne User, welche an dem Thread oder Beitrag interessiert sein könnten. manchmal ist es auch @Messie, um ihn nach Ratschläge bezüglich Themen zu fragen oder auch wenn es um etwas aus Deutschland ginge. ich denke, dass ich ihn wahrscheinlich auch bei Wien-spezifische Bereiche nennen würde, denn da gab es mal den Thread, wo es aus der Region Wien ginge und dabei dachte ich, sein Grossvater kam aus Wien ...nannte er in manchen Beiträgen, und vielleicht mag dann mehr über das aktuelle Wien gewusst werden :-)

auch erwähne ich manchmal, dass genannte User nicht zwingend antworten müssten ...es wäre nur als Möglichkeit, jedoch mitlesen oder einfach die PN mal gesehen zu haben, wäre auch ganz okay. manchmal werde ich beispielsweise von mehreren Usern im selben Thread erwähnt und sehe die PN ("persönliche Nachricht"), dann würde ich auch nicht alle User mit "at" nennen oder auch manche zusätzlich erwähnen. meist berichte ich auch mit persönlichen Bezug, wie ich die Vorbeiträge seit dem ursprünglichen interprätiere oder auch wie ich als Minimalist die Situation mit Ideen erweitern könnte.


bei einem Beitrag gab es wegen einem Link ein Missverständnis, wo er als Erwähnung dann als nicht-Link war und als Satz verstanden wurde. der Titel war in etwa "ich war mal ein Messie", wobei ich selbst Chaos nicht toll fand und meist mehr an Gegenstände bekam, bei Feiern "mitgeschleppt" wurde als wäre ich ein Gepäck, hingegen bevorzugte ich Platz zu haben, dies wurde jedoch nicht mal im Geringsten wahrgenommen.

ich entkam diesen Situationen jedoch mit bloss einem Funke an Hoffnung, als niemand an mich glaubte ...ich war überzeugt: es kann nur besser werden, wenn du mal die Hölle durchleben musstest. (das könnte fast ein Motto-Spruch werden, denke ich. oder gibt es den in ähnlicher Form bereits?)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 19:16
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #29
das Forum sollte auch teils aktiv sein, zumindest der Support / Admin sollte sich bei Anfragen melden, war für mich einer der Gründe, um dabei sein zu wollen. ich trat auch mal einer Community online bei, welche den neusten Beitrag vor Jahre hatte und die Gruppe bezog sich auf "Minderwuchs". Mitglieder waren nicht ohne Registration sichtbar, das Admin-Team ebenso. wobei ich dann über E-Mail nachfragte, denn jeder User werde erst vom Admin freigeschalten, um Beiträge sehen und tippen zu können. nach einer Woche erhielt ich die Antwort, dass erwähnte Person abwesend (ich glaube auf Urlaub) war und erst jetzt die E-Mails gelesen hatte. ich meinte auch, dass es für mich kein Problem wäre auf die Bewilligung zu warten, wollte bloss sicher gehen, ob hier ein Feedback des Supports kam und man noch beitreten könnte.



Ich mache das hier mit euch wirklich so gerne, also sowohl die Administrations Arbeit als auch mal mitmoderieren und letztendlich bin ich ja in erster Linie Mitglied unserer Community und hier mit euch zu schreiben gibt mir sehr viel, ich habe hier soviel gelernt durch das lesen der Beiträge von euch, habe so hoffe ich auch so manchmal jemand helfen können. Ich konnte auch persönlich einige von uns live kennenlernen, wie beim Treffen das war sehr interessant und auch sehr angenehm. Ich bin hier bei uns täglich 3 mal online, längere Zeit auch Spätabends und auch bis tief in die Nacht hinein. Es gibt auch Tage bei denen ich unterwegs bin, mit meinem Sohn oder meinen 3 Töchtern. Oder einem Freund beistehe wie die letzten Tage als ich 4 Tage abwesend war und ganz unten im Forum geschrieben hatte.

Es ist interssant wenn Mitglieder von uns auch nach langer Abwesenheit wieder zu uns zurückkommen und erzählen was ihnen alles passiert ist, was sie gemacht haben, auch oft nach Jahren sogar ist dsa der Fall. Schön das ihr hier seid.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!