Wo fang ich bloß an?

  • Seite 6 von 9
13.03.2019 21:33
#26
Mo

@Estrella @Ornung @Messie @Rainbow-cloud

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hab heute mit viel Mühe doch noch ein paar Handgriffe geschafft. Waren wieder ein paar Tüten die voll waren und entsorgt wurden.
Meine Frage an euch heute Ist, habt ihr auch ein paar Tipps, woher ich am günstigsten einen kleinen Container bekommt. So einen wo man einfach alles reinschmeißen kann, egal was.
Hab mich mal bei den Unternehmen erkundigt, aber die Preise von denen kann ich mir nicht leisten.
Bieten auch Sozialverbände oder so so etwas an? Ich will's ja nicht für lau haben, es muss aber auch in meine Finanzen passen.

Liebe Grüße Moppelito


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 21:54
avatar  Robert
#27
avatar

Liebe Moppelito

Warum denn überhaupt Container, das Geld behält dir, entsorge lieber nach und nach oder drängt dich ein Termin, den kann man auch mal verschieben, dann gewinnst Zeit, ich hab mir den Container erspart.

Oder Trödeltrupp bestellen, die wollen aber auch verkaufen, Gegenstände.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 04:48
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Moppelito @Ornung @Estrella ähh und @Estrella78 @Rainbow-Cloud

Liebe Moppelito!

Zitat von Moppelito im Beitrag #26
Waren wieder ein paar Tüten die voll waren und entsorgt wurden.


Ja ich schliesse mich Robert an, niemand drängt dich schnell fertig zu werden, soviel trennen wie nur geht, falls du in Deutschland lebst, viele von uns sind in der Schweiz und in Österreich, ja falls du in D lebst dann Gelbe Säcke vollmachen, falls du ein Auto hast oder jemand dich fahren kann dann auch die getrennten Sachen zum Kreisabfallwirtschaftsbetrieb fahren, was für ein Wort...ach eben zur Mülle fahren. Kostet normalerweise nix wenn alles getrennt ist. Du kannst auch beim Amt fragen, in manchen Bundesländern bezahlen die einem das, manche Ämter stellen sich stur oder sind geizig habe ich oft gehöhrt.

Kommt mir die Frage ob du uns erhalten bleibst wenn du alles entsorgt hast, ich bin der erste hier und musste lernen damit zu leben verlassen zu werden, nur wenige sind hier an meiner Seite geblieben, doch das Leben geht weiter. Jede Sekunde sollten wir bewusst leben, bewusst atmen und unser Sein fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen korrekten Tag und gutes gelingen.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 05:07
#29
avatar

@Moppelito @Ornung @messie @Rainbow-Cloud

Liebe Moppelito,

die Ratschläge von Robert und Emin finde ich gut. Das war auch das, was mit als erstes durch den Kopf schoss.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir aussieht. Aber wir haben hier die Möglichkeit für sperrige Dinge einmal kostenlos im Jahr den Sperrmüll zu bestellen. Das dauert dann so 2 - 3 Wochen. Für guterhaltene Möbel gibt es bei uns ein Sozialkaufhaus. Die holen die Möbel dann kostenlos ab.

Ansonsten versuche ich immer meine Wege irgendwie zu kombinieren. Also wenn ich zum Discounter etc. gehe, mache ich einen kleinen Schlenker und werfe mein Altglas in den dafür vorgesehenen Container. Kleinvieh macht auch Mist.

Am Anfang war es bei mir auch so. Ich wollte ganz, ganz viel auf einmal. Man kommt dann schnell an seine Frustrationsgrenze.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 09:47
avatar  Robert
#30
avatar

Liebe Estrella,

bei uns ist 2 x im Jahr der Sperrmüll, kann man mit Karte anmelden oder aber auch mit E-Mail. Der Termin dauert immer, bis er stattfindet.

Remar nimmt auch Sachen entgegen.

Wege kombinieren, naja, wenn es alles in einer Ecke ist, warum nicht, aber maches ist auch entgegengesetzte Richtung, da laufe dann extra Weg., wie fürs Altglas, Altklamottencontainer.

Wir machen uns ja hier zusammen ein Kopf, wie man alles kostengünstig erledigen kann, aber wenn einer Container bestellen will, soll er das tun, bloss ich denk für sowas Geld rauspfeffern, da kann das anderweitig gebrauchen.

sehr schönen Tag dir, uns hier, neue Tagesrunde, Gesundheit dir, uns hier, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!