Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 4 von 22
08.12.2016 21:08
#16
Ma

Liebe Lana,
du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt und du siehst es Richtig, das braucht alles seine Zeit.
Nimm dir die Zeit setze dich nicht unter Druck und ja, wenn du schon öfters vor dem nichts standest, dann musst du zusätzlich noch gegen die Angst deines Unterbewusstseins ankämpfen. Doch kämpfen ist nicht der Richtige Ausspruch, lernen ist besser. Lerne Dich kennen, lerne, schau, was du wirklich brauchst , um ein zufriedenes Leben, leben zu können.
Das Schreiben hilft oft, doch auch nicht immer , manchmal benötigt man auch nur Ruhe oder will nur lesen. Tue das was dir Gut tut.
Und wann immer du willst wir sind hier und haben ein offenes Ohr für Dich.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 22:57
#17
avatar

Lana, Du schaffst das.

Wie Maria Magdalena schon sagte, nimm Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck. Das blockiert nur.

Was die Angst angeht. Stell Dich ihr sonst frisst sie Dich auf. Genieße Dein Leben, mache was Dir wirklich gefällt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 15:07
avatar  Lana
#18
La

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder nach einer längeren Zeit. Es geht mir nicht gut,ich bin total blockiert, festgefahren oder fühle mich so wie ein Computerprogramm, das sich aufgehangen hat. So in etwa kann ich meine Gefühlslage beschreiben. Letztens habe ich gedacht, ich muss wieder zu mir finden.......,

Was mein Messie- Dasein betrifft: "ich konnte mich von vielem trennen, auch von Dingen wo ich es nicht von gedacht habe!" Kurze Rede langer Sinn, ich bin der Auffassung , das ich immer noch viel zu viel habe......was mich auch in irgendeine Sinne belastet, warum? weiß ich nicht........ Über sowas habe ich in der Vergangenheit nicht nachgedacht, jetzt denke ich nur noch darüber nach......es ist zu einem zentralen Thema in meinen Leben geworden..... was mir sehr viel Ernergie raubt und Kraft kostet........

Ich hatte Phasen, da bin ich super weit gekommen, war auch easy und dann ein Stopp, wieder neu aufraffen, das gleiche, wieder ein Stopp. Und so weiter.......das Problem, die Stopps werden immer länger.

Heute morgen morgen dachte ich, einfach mal alles so akzeptieren wie es ist, eine Bestandsaufnahme machen und dann weiter machen....einfach gedacht....... heute morgen dachte ich, es wäre eine Möglichkeit alles in kleinen Mini Schritten, einfach jeden Tag was aussortieren.....

Ich kann im Moment denken, was ich will......es bleibt beim denken, nichts geht mehr.........

kennt das jemand von euch? ich hoffe und wünsche mir das dieser belastende Zustand nicht lange anhält......... was ist der Auslöser dafür?

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies mit meiner Schwägerin zusammenhängt, die mehr oder weniger im sterben liegt ( ich habe davon vor längere Zeit berichtet , sie hat Lungenkrebs ) sie ist seit April im Krankenhaus und mittlerweile ein voll Pflegefall und kommt wohl nicht mehr lebend raus. Sie hat in der kuzen Zeit 4 Operationen gehabt. Während dessen ist Ende Mai diesen Jahres meine Schwiegermutter gestorben.

Und mein erster Ehemann, der Vater meines Sohnes liegt mit Prostata- Krebs Endstation im Hospitz, wo es dem Ende zugeht.

Ich darf da nicht länger drüber nachdenken, das löst in mir unerträgliche Gefühle aus.......ich würde am liebsten davon laufen, geht nicht........... ich mach mal ne Pause versuche mich auf was zu konzentrieren und melde mich wieder.

Danke für's lesen

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 16:14
#19
avatar

Liebe Lana,

da hast du ja ein dickes Paket mit dir rum zu schleppen. Kein Wunder das du da nicht voran kommst. Da würde wohl jeder Probleme haben. Aber auf der anderen Seite, wenn du weiter aufräumst grübelst du nicht so viel. Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich schicke dir Kraft und eine Umarmung

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 16:35
avatar  Lana
#20
La

Liebe Barbara,

erstmal Danke....., ich habe schon seit längere Zeit so gemacht, wenn schlimme Nachrichten kammen, einfang angefangen zu putzen oder aufräumen wie eine Irre. Das war wie so ein weglaufen. Nur jetzt geht das auch nicht mehr........ich kann Dir das am besten so beschreiben, ich möchte nicht mehr denken und fühlen müssen.....,

das hört sich jetzt komisch an, ich meine diese schlimmen, schmerzende Gefühle nicht ertragen müssen.

Ich habe das so noch nicht gesehen, das da jeder mit Probleme haben würde, ich habe das eher andersrum gesehen. Eher so, das ich es übertreibe. Mit meiner Schwägerin weiß ich seit voriges Jahr, auch das ich daran nichts mehr ändern kann....meine Schwiegermutter ist 89 Jahre alt geworden, da war mit zu rechnen. Und mit meinen Exmann das weiß ich auch schon über einen Jahr.....

Liebe Barbara, was soll ich jetzt noch dazu sagen? Wir leben in einer Gesellschaft, wo man keine Gefühle mehr haben darf....ansonsten wird man als psychich krank eingestuft. Und genau das, kriege ich irgendwie nicht auf die Reihe...verstehst Du. was ich meine?

Dieser Zustand ist ein einziges Dilemma.....ich bin so froh das ich das hier rauslassen darf, mir kommen die Tränen..

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!