endlich überwunden...

  • Seite 2 von 3
18.08.2015 01:33 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 01:33)
avatar  Linara
#6
Li

Kurz nach eins ein Zwischenstand (ich merke es hilft mir aufzuschreiben was ich geschafft habe).

Mein großer Berg ist fast aufgelöst. Den Wohnzimmertisch darunter fand ich nicht (den muss ich tatsächlich zwischendrin mal entsorgt haben), dafür einen Rollhocker.
5 große Säcke Beulflaschen sind in den Keller gewandert - 2 Säcke gute Flaschen stehen in der Küche - je nach Fortschritt, bringe ich sie vielleicht noch schnell weg bevor die Handwerker kommen.
Flaschen für etwa 1-2 Säcke liegen noch im Zimmer und müssen noch geleert und sortiert werden. Ansonsten liegen jetzt hier 3 volle Säcke mit Mischmüll herum, 1 Sack mit Papier und 2 Säcke mit Klamotten, die ich nun nicht sortiert habe (habe sie 5 Jahre lang nicht gebraucht - werde sie vll bei der nächstbesten Gelegenheit einfach entsorgen).
Der Fußboden ist noch teilübersäht mit verschiedenen Dingen, die ich, wenn die Säcke raus sind, vermutlich verhältnismäßig schnell in 1-2 Säcke stopfen kann.
Mein Schreibtischbereich ist noch komplett zugemüllt. Den gehe ich an, wenn ich hintenraus noch etwas Zeit habe, da er bezüglich der Handwerker erstmal nicht im Weg ist.

Wenn die Säcke raus sind und der Boden frei, werde ich mich an den Flur machen. Ich erhoffe mir dort nicht all zu lang zu brauchen, weil er zum einen klein ist und ich dort bedenkenlos alles in Müllsäcke stopfen kann.

Ich komme mir gerade vor wie ein Gangster...mitten in der Nacht zum Container laufen (stockdunkel). Ich hoffe mich sieht kein Nachtschwärmer und denkt ich bin total bekloppt, aber das ist mir jetzt auch grad egal. Das Zeug muss raus, sonst gehts nicht voran.
Sobald es dämmert bzw. heller draußen wird (gg. 4 oder 5), muss ich meine Badrunde starten. Da wird nochmal gut was an Müll zusammen kommen. Ziel ist hier primär das Fenster zugänglich zu machen. Wenn die Zeit reicht auch noch etwas zu putzen, denn so ein verdrecktes Waschbecken wirkt doch ziemlich abstoßend.

Die Situation, wenn die Handwerker klingeln habe ich nun auch schon mehrmals im Kopf durchgespielt. Ich habe beschlossen, sie vorzuwarnen, bevor ich sie rein lasse und sie auch wissen zu lassen, das ich mich für den Zustand sehr schäme. Ich hoffe auf ein klein wenig Verständnis oder zumindest keine komischen Blicke.
Ich denke es ist für mich angenehmer ehrlich zu sein, als so zu tun als wäre nichts.

Nun da ich die Fenster wieder frei sind, schöpfe ich Hoffnung und Kraft. Ich bin zwar ziemlich ermattet und eigentlich auch langsam müde, brauche alle 15 Minuten Pausen - die sich teils bis zu 30 Minuten ziehen, aber da muss ich jetzt durch. Die Worte: "das ist jetzt blöd, da kommen wir nicht dran, da müssen wir nochmal ein andermal wiederkommen" möchte ich keinesfalls zu hören bekommen, vor allem auch weil ich befürchte, das dann die Hausverwaltung davon erfährt, wenn sie nachfragt, wie es mit den Fenstern voran geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 07:05
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Liebe Linara, ich wünsche dir alles Gute für deinen Handwerkertermin. Wird schon alles klappen!
PS. Einen Vorteil hatte die Nachtschicht, die Damen saßen nicht mehr auf der Bank, oder...? ;-)

Ich denke an dich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 09:07 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 09:22)
avatar  Linara
#8
Li

Es ist überstanden.
Natürlich habe ich nur einen Teil dessen geschafft was ich mir für die Nacht vorgenommen hatte - ich war gegen 4 einfach so fix und fertig, das ich das Gefühl hatte ich kann kein Stückchen mehr aufheben.
So gegen halb 7 gings dann wieder halbwegs, aber da war mir schon klar, das ich nur noch Kleinigkeiten machen werde. So nach dem 'was ist mir am peinlichsten Prinzip*.
Um halb 8 hab ich Schicht gemacht, noch schnell geduscht und stand dann am Fenster (komisch das zu sagen...bis vor 8 Stunden war es gar nicht möglich dort zu stehen), wie eine Kuh, die auf den Schlächter wartet.

Der Chef persönlich ist gekommen und stand auch direkt vor der Wohnungstür (eigentlich wollte ich ihn an der Eingangstür abholen und ihn auf dem Weg zur Wohnung vorwarnen). Nun stand er überraschend direkt vor der Türe und nach meinen Hallo, erklärte ich ihm kurz und bündig, das ich ein Problem habe, das mir extrem peinlich ist und in dem Moment war ich kurz vor'm heulen...da trat er einfach ein und sagte "schau'n wir mal'.
Er ist überall dran gekommen und hat mir auf Nachfrage noch erklärt, das der Austausch der Fenster erst Septemer/Oktober stattfinden würde und man schauen muss - kann gut sein, das meine Fenster auch erst als letztes dran kommen - ich also noch gut Zeit habe.

Nun da er weg ist, geht's mir gut...Erleichterung. Ich hoffe er petzt es nirgends - keine Ahnung wie dicke die Handwerksfirmen mit der Hausverwaltung sind (Kleinstadt - hier kennt sich jeder zumindest vom Hörensagen her). Selbst wenn...ich glaub wenn die Hausverwaltung käme, wäre ich jetzt wohl cooler, nach dem doch recht wortkargen Handwerker.

Was freue ich mich nun endlich auf mein Bett - ich bin so todmüde (und doch so aufgekratzt) und ich werde heute mit mehr als gutem Gewissen gar nichts mehr machen, sondern den Tag - oder dem was nach dem Aufwachen davon noch übrig ist, dafür nutzen mich auszuruhen - auch im Kopf mal wieder abzuschalten.
Nur vergessen, das es morgen weitergehen muss - gemächlicher dann, mit kleineren Schritten und gründlicher..das darf ich nicht.

Ach und Carry...ja *lach* - die Omis waren dann doch endlich mal weg :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 09:56
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Hallo Linara,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Nun hast Du diese sehr unangenehme Situation überstanden und kannst erstmal neue Kraft schöpfen.

Bis September/Oktober kannst Du noch viel schaffen, immer Stück für Stück. Ich wünsche Dir viel Kraft und Motivation weiterhin.

Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, bin von Handwerkern umzingelt sozusagen.

Schlaf schön
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 18:23
avatar  Linara
#10
Li

Danke für die lieben Worte. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!