Endlich nachhaltig aufräumen

  • Seite 1 von 7
29.11.2020 08:43
avatar  Malena
#1
Ma

Wahrscheinlich hatte ich schon immer "etwas" Probleme, Ordnung zu machen. So erinnere ich mich, wie zb mein Vater vor 20 Jahren oder so kritisierte: "Bei dir liegt auf allen Oberflächen etwas herum!"...
Ganz schlimm wurde es in den letzten Jahren, Ex-Mann leidet unter einem Messie-Syndrom, deshalb verhinderte er Besuch von Angehörigen oder Freunden, damit fiel 10 Jahre jede Motivation, aufzuräumen, weg....
Einer der Gründe für die Scheidung, nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Unterstützung aus dem Forum....
Schliesslich wurde mir immer mehr bewusst, dass ich klarerweise auch selbst mit einem Messie-Syndrom kämpfe! Jetzt werden wohl Behörden die Wohnungen von meinem Ex-Mann und mir wegen Besuchsrecht besichtigen, leider fällt mir das Aufräumen und Putzen wirklich extem schwer..... ("Reiss dich doch endlich mal zusammen"😉)
Dieses Wochenende ist jedenfalls die Wäsche und das Wohnzimmer dran!
Gerade eben entsorgte ich viele Zettel in der Küche von der Arbeitsfläche, wer braucht schon Museums-Programme, wo doch alles geschlossen ist?😉


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 10:17
#2
avatar

Hallo Malena,

das klingt nach einem Plan! ✌️ Alles der Reihe nach.
Ich habe mir irgendwann einen Ordner „Freizeit“ angelegt, da kommen Programme und Tipps hinein.
Aber aktuell braucht man das meiste gar nicht, stimmt. Oder nur die Sachen an der frischen Luft.

Bis wann musst du „fertig“ sein?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 10:25 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 10:32)
#3
avatar

hello hier, liebe @Malena,

recht herzlich willkommen, ja die Programme werden ja auch immer wieder aktuell bearbeitet, aber wenn mir was aufheben will lege den Flyer in ein Buch und später freut man sich noch dran und erinnert sich an diesen Besuch des entsprechenden Auftritts.

ja individuell ist die Vorgehensweise eines jeden, selbst gehe von außen nach innen nach der Methode vani eben, so benenne ich das halt.

schönen Sonntag, 1. Advent🌃🎇GesundheitAufräumer robi, robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 08:28
avatar  Malena
#4
Ma

Vielen Dank, wünsche allen Mitgliedern einen schönen Advent!
🌲🌞✴❄🎀
Es gibt (noch) keinen Termin für Besichtigung durch die Behörden. Das Gericht wird sich für weitere Schritte mit mir in Verbindung setzten.
Hier in Österreich ist momentan ein harter Lockdown in Kraft, es ist alles geschlossen, Schulen, Geschäfte, natürlich Lokale. Offenbar gibt es für Gerichte eine Ausnahme!
Gestern hatte ich mehr Zeit, und habe das Wohnzimmer aufgeräumt und gesaugt, dabei fand ich alles mögliche, auch einige Münzen, also lohnte sich das Aufräumen!😉
Leider ist das an Wochentagen nicht so einfach, die Kinder haben viel Lernstoff von der Schule zum zu Hause erarbeiten, wir sitzen viele Stunden dabei! Nein, das schaffen sie nicht alleine😉...
Generell ist es natürlich einerseits mein Ziel, dass Behörden bei einer Besichtigung zufrieden sind, anderseits wird es hoffentlich nach Corona wieder erlaubt sein, Familie oder Freunde einladen! Da muss natürlich auch Ordnung sein, vor allem Eingangsbereich, Badezimmer, Kinderzimmer....

Jetzt suche ich Inspiration, welche Aufräum-Bücher (ausser Kondo) haben Euch weitergeholfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 12:42 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 12:42)
#5
avatar

liebe @Malena,

danke sehr für dein Statement, ja wir gucken auch weltweit wie es da aussieht, Österreich, ist besonders betroffen. Da wär ich jetzt ja dann die Tage, Tirol.

Aber das siehst du richtig, die kids brauchen da schon noch Aufsicht mit Hausaufgaben machen.

bis der Termin ist, mach doch lieber jeden Tag etwas.

selbst kenne keine Messiebücher, gehe da nach meinen Vorstellungen, wie es dann aussehen soll.

Wer weiß, vielleicht findest einen Schatz......Also weitermachen.

liebe Grüße, Servus, Gesundheit und schöne Adventszeit, die stade Zeit. Aufräumer, Robbi, robert🙋‍♂️🧐🌠🎇🌄

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!