Problem mit Nachbar

  • Seite 2 von 2
21.07.2016 11:58
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke Angelina,

PN kann ich nur mit Smartphone lesen, schreiben tue ich damit nicht. Meine Emailadresse steht auf meiner Webseite, die im Profil angegeben ist.

Das ist so, dass mein Nachbar alles, was ihm nicht gefällt, geändert haben will. Und weil ihm mein Grundstück nicht gefällt, sieht er dieses als Abfallgrundstück an, wo man alles drauf entsorgen kann. Unsicherheiten von mir dürfte er nicht mehr bemerkt haben, da ich seit 7 Jahren in einer Selbstbewußtsein Selbsthilfegruppe gehe. Das Eisen ist immer noch auf meiner Garage.
Die Beeteinfassung hat er noch etwas weiter auf mein Grundstück versetzt, vermutlich, um die Lücke zu verkleinern. Stellenweise hat er etwas Sand in die Lücke eingefüllt. An einer Stelle stoßen seine Beeteinfassungssteine gegen meine Platte. Meine Platten liegen nicht mehr ordnungsgemäß, wie ich sie hingelegt habe.
Er hat jetzt seine Auffahrt gepflastert und stellt seinen Wagen vor meine Auffahrt, so dass ich nicht gleich wegfahren kann und ihn erst zum Wegfahren ansprechen muß.
Ich habe eine Menge Fotos gemacht.
Schöffe habe ich noch nicht angesprochen, weil ich erst die großen Bäume fällen will, damit mir keiner was nachsagen kann. Sonst sagt der Schöffe noch, dass meine Bäume viel zu hoch sind und ich erstmal die Gefahrenstelle beseitigen soll. 2 Bäume waren mal durch Blitzeinschlag umgefallen, aber in die richtige Richtung. Hab zwar gelesen, dass ich bei höherer Gewalt (Sturm, Blitz) nicht den Schaden ersetzen muß, aber bei Baumschäden schon und diese können immer auftreten.
Hab jetzt erstmal Öl für die Säge gekauft. Beim Sägen habe ich die Schwierigkeit, dass der Baum die Säge einklemmt, wenn er fällt. Nach meiner Meinung habe ich nach Vorschrift gesägt. Aber irgendwas muß ich falsch machen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 10:00
avatar  Wolfram
#7
Wo

ich komme gestern nach Hause und was sehe ich, mein Nachbar hat seine fertiggestellte Garagenauffahrt wieder entfernt. Die Steine stehen wieder alle auf der Strasse. Ich hatte ja bisher schon den Eindruck, dass seine Neigung für den Regenwasserabfluss zu gering war. Aber ob das der Grund war, kann ich jetzt noch nicht sagen. Bei mir hat sich noch nichts geändert. Die Rasenkantenbegrenzungssteine hat er noch stehengelassen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!