Vermieter & Ordnung

  • Seite 2 von 8
10.07.2016 09:52
avatar  akinom
#6
avatar

OK.
Flur & Bad hab ich jetzt normal in Ordnung gebracht. So wie wenn Besuch kommt. Da ich das ganze Wochenende Dienst hab werd ich kein Fenster putzen. Also das Bad ist frei geräumt so das sich der Handwerker bewegen kann.
Noch weiß ich nicht wann der Vermieter Montag kommen will.
Da ich montag Fruhdienst hab, schließe ich das Schlafzimmer ab. Mein Sohn (19) weiß bescheid das der Vermieter nichts in meinem Schlafzimmer zu suchen hat.
Er wollte ins Bad und da kann er rein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 17:30
avatar  akinom
#7
avatar

Ich kann nicht mehr.
Mein Vermieter meint unsere Wohnung ist alles ist voll Müll.
Womit er nicht ganz unrecht hat. Aber ich darf selbst ins Bad kein Katzenklo stellen und der Ablufttrockner darf nicht mehr ins Bad. Er macht von außen das Rollo dreckig.
Wenn nicht alles wegkommt will er kündigen.
Was mach ich nun?
Es stimmt wir haben viel alten Kram rumstehen, aber wisst ihr was es kostet alles zu entsorgen?
Ich bin nur am arbeiten um über die runden zu kommen hab keine kraft mehr.
Das sind die Momente wo ich keinen Sinn in meinem sch... Leben sehe.
Mein einer Sohn hilft mir aber bei dem zweiten weiß ich nicht . er drückt sich wo er kann und fordert nur von mir.
Ich will das alles nicht mehr.
Ihr glaubt nicht was für schlimme Gedanken ich nur noch hab. Meine Söhne sind der einzige mein leben nicht zu beenden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 02:01
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@akinom

Hallo Akinom!

Du schreibst: Ich kann nicht mehr.

Los auf Kopf hoch!!! Lass dich nicht hängen denn das Leben geht weiter und es werden auch wieder bessere Tage kommen!!!

Du schreibst: Mein Vermieter meint unsere Wohnung ist alles ist voll Müll.

Der darf seine Meinung gerne auf Ebay versteigern so wie meine ständigen Rächtschraibfäler auch. Der darf dich denken was er will. Das ist deine Wohung und du lebst darin und solange du deine Miete bezahlst soll er froh sein.

Du schreibst: Aber ich darf selbst ins Bad kein Katzenklo stellen

Moment mal, ich habe auch eine Katze (Bengalkatze) und wie haben 2 Bäder und in einem steht das Katzenklo! Wer in aller Welt will dir verbieten wo dein Katzenklo steht, ist das deine Wohnung die du gemietet hast oder jemand anderem seine?? Also lass dir das nicht verbieten wenn du es nicht gerade im Mietvertrag explzit anders vereinbart hast.

Du schreibst: Wenn nicht alles wegkommt will er kündigen.

Bla Bla Bla....der soll sich jemand anderen suchen der er einschüchtern kann. Lass dich nicht von sowas beeindrucken, der kann dir nicht einfach kündigen, was will er denn in seine Künidgung reinschreiben? Weil du Sachen in der Wohnung hast? Das ich nicht lache!!!! Der soll einfach respektieren das du da lebst und basta!

Du schreibst: Das sind die Momente wo ich keinen Sinn in meinem sch... Leben sehe.

Glaub mir es geht anderen viel schlimmer wie meiner Nachbarin der wurde das ganze Bein amputiert was soll sie erst sagen? Also los Kopf hoch! Das Leben geht weiter, reiss dich zusammen und mach weiter!

Du schreibst: Mein einer Sohn hilft mir aber bei dem zweiten weiß ich nicht . er drückt sich wo er kann und fordert nur von mir.

Gut das dir dein eine hilft, lass dir helfen! Der andere? Sag Ihm das du die schnauze voll hast von seinen Forderungen und er damit nicht weiter nerven soll. Sag Ihm das ganz klar und beende das Gesrpäch egal was er dir sagen will. Lass dich nicht von Ihm volllabern. Du hast gerade selbst genug Probleme!

Und deine Schlimmen Gedanken die schmeisst du nun als allererstes in den Müll denn die sind einfach nur MÜLL!!!!

Los akinom zeigs dir mal selbst was du auf dem Kasten hast du wirst das hier schaffen, du hast die Energie dazu, du hast deinen Sohn der dir hilft und du hast auch uns hier.

Bevor du was Dummes machst was du bereuen könntest dann ruf mich an hier in Deutschland: 06055 - 89 69 436 du kannst dir meine Nummer auch aufschreiben und als Notfallnummer mit dir immer dabei haben. Also wir kriegen dein Leben auf die Reihe. Du hilfst uns dabei und wir helfen dir dabei.

Schreib uns wie es dir heute geht wenn du meine Zeilen gelesen hast und schreib dir meine Nummer auf einen Zettel und hab ihn immer bei dir dann kann dir nichts passieren.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 11:00
avatar  akinom
#9
avatar

Es geht mir minimal besser.
Gestern abend durfte ich noch hören, wie er beim Nachbarn getratscht hat. Mein jüngerer Sohn hat angefangen zu organisieren. Zumindest hat er einen Plan und redet mir gut zu das wir das schaffen.
Wir wollten gestern Nacht noch Papier und Elektroschrott ins Auto schleppen.aber leider hat der Vermieter noch bis 24:00 auf Nachbars Terrasse gesessen.
Aber dann haben wir es heute morgen ganz früh erledigt. Erik geht in mein Schlafzimmer und räumt alles weg. Wir haben entschieden das ein paar Kochbücher von seinem Vater als Erinnerung hier bleiben aber alles andere kommt weg. Was 10jahre nicht gebraucht wurde gehört in den Müll. Warum schaft es mein Sohn mit 19 Jahren alles zu regeln?
Ich muss das doch auch schaffen. Schließlich bin ich die Mutter?
Gleich muss ich zum Spätdienst aber heut Nacht werden wir den Wagen wieder voll laden und morgen nach dem Frühdienst bringe ich wieder einen Schwung zur Müllentsorgung. Dann sehen die Nachbarn nicht was wir rausschleppen
Ach das katzenklo soll ich auf den Balkon stellen.
Sowas gehört nicht in eine Wohnung..
Nun brummt hier 14tage ein Trockengerät der den Boden trocknet. Der Wasserschaden wird von seiner Versicherung bezahlt. Ich kann mir gut vorstellen das der Geruch ( welchen meine Söhne und ich nicht wahrnehmen) von der Feuchtigkeit kommt.
Weil wir hier keine Probleme mit vergammelten Lebensmitteln haben sondern "nur" Unordnung!! Und Müllsäcke .
Also außer stubenfliegen haben wir keinen Befall.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 02:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 02:24)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@akinom

Du schreibst: Warum schaft es mein Sohn mit 19 Jahren alles zu regeln?


Die Antwort gibst du ja selbst: Schließlich bin ich die Mutter?

Eben du hast Ihn erzogen und Ihm das beigebracht, sei doch stolz drauf! Und er kann stolz drauf sein das er dich als seine Mutter hat.

Du schreibst: Dann sehen die Nachbarn nicht was wir rausschleppen

Pfeiff drauf, die sollen sich denken was sie wollen das ist sowas von unwichtig sag ich dir! Vergiss einfach was die sehen oder nicht sehen, es geht hier um dich und die können vor Neugier fast platzen und es geht dir am ....vorbei...

Du schreibst: Ach das katzenklo soll ich auf den Balkon stellen.
Sowas gehört nicht in eine Wohnung..


Hä? Ich habe auch eine Katze und zum Glück 2 Bäder und in einem Steht das Kästchen für die Katze. Es ist deine Wohnung und du lebst dort mit deiner Katze, wie soll das denn im Winter gehen wenn es minusgrade hat? Also rein damit wieder, lass dir keinen Unsinn auflabern!

Bei dir geht es aufwärts das merken wir. Mach weiter so! Wir freuen uns mit dir.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!