ANGST vor....

  • Seite 9 von 16
11.12.2013 07:50
#41
Ta

Hallo Bessie,ja, diese bleierne Müdigkeit kenne ich auch. Jetzt, wo auch Du davon erzählst,wird mir erst richtig bewusst, was da passiert ist mit mir.
In dem Mass, wie ich lernen wollte und auch konnte, selbst Wege zu finden,um mit Problemen umzugehen,statt wo zu klammern, in dem Mass verringerte
sich diese bleierne ausbremsende Müdigkeit. Sie kommt aber immer dann wieder hoch, wenn es Zeit zu sein scheint für eine Pause..........
Gerade jetzt ärgere ich mich aber,denn ich will doch sichtbar vorankommen,damit zum Geburtstag von Teddymän es allen Besuchern hier gut gefällt.
Bloss was solls denn............wenn ich was erzwingen will, geht das meistens irgendwie nach hinten los und ich bin schneller und länger platt,
als mir lieb sein kann. .............Ja, ich beruhige mich wieder...........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 08:51
avatar  bessie
#42
avatar

Hey Mausohr,

ich wünsche Dir, dass Du es schön machen kannst und dennoch dabei auf Dich achten kannst. Ich habe auch so oft übertrieben und war schon völlig Platt BEVOR der Besuch überhaupt auf der Matte stand, heute mach ich vorher das Notwendige und wenn der Besuch wieder weg ist die vielen Kleinigkeiten---für uns/mich, damit komme ich besser zurecht.

Liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 09:30
avatar  IBI
#43
IB
IBI

heute lese ich an vielen stellen - ich habe Kopfschmerzen, ich bin krank und ich habe viel zu viel und lange geschlafen ohne krank zu sein.

das Thema mit dem druck macht mir sehr zu schaffen und ist wohl ein grösseres fass als ich angenommen habe.
es gibt die berühmte frage, wie gehen sie mit druck und stress um?

ich werde oft wütend und schreie die menschen an, auch wenn sie nicht dafür können, doch das ist eine art, die mir bezüglich der sozialen Kompetenz nicht gefällt. in einem Vorstellungsgespräch darf ich die antwort nicht sagen (es sei den ich will die stelle ohnehin nicht).
doch ich habe noch nicht viele andere wege gefunden wie ich unter druck anders reagieren kann.

würdet ihr mir helfen und mir schreiben, wie ihr das macht und wie ihr unter druck auf andere reagiert?
das Thema belastet mich und ich fühle mich gerade ziemlich alleine damit obwohl ich weiss, dass ihr das sicher auch kennt.

viele sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:27
#44
avatar

Liebe Sonja, liebe Bessie, liebes Mauseöhrchen,

wenn ich Druck verspüre, dann versuche ich ersteinmal zu analysieren, WAS mir Druck bereitet. Dies kann ich am besten bei einem längeren Spaziergang mit Uma. Erstens habe ich das Gefühl das meine Gedanken nicht durch Wände oder Decken eingeengt werden. Bei einem Spaziergang können sie sich nicht irgendwo festsetzen oder nicht wegfliegen. In den Räumen sind sie daran gehindert mich zu verlassen. Zweitens kann ich niemanden anschreien, außer mich selbst, wenn die Wut oder sonst ein negatives Gefühl hochkommt. Drittens powere ich mich bei dem Gang aus und habe dann keine Kraft mehr dafür jemanden zu verletzen, aber auf der anderen Seite hole ich mir wieder die Kraft um positive Dinge zu tun, wie zum Beispiel aufräumen usw.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.
Nun schaue ich noch die anderen Threads an und dann will ich noch etwas tun

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:44
avatar  IBI
#45
IB
IBI

danke biggi,

ja, das kann eine Strategie sein, doch wenn mir jemand eine frage stellt und sie immer wiederholt, denke ich, kann ich nicht einfach den raum verlassen und stundenlang spazieren gehen und meine Energien umlenken.
und allein das stellen einer frage, zu der ich die antwort nicht weiss und mir keine Gelegenheit gegeben wird, mir die antwort zu erarbeiten, kann unendlich hohen druck in mir auslösen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!