Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 96 von 258
04.11.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 17:02)
#476
Ra

die bisherige Naht des "SMW"-Shirts teils fixierter umgesetzt, ca. je 5mm und auch ein paar Gegenstände kompakter gereiht.

fand es im Badezimmer übrigens toll: eine Seifenpackung als Nachfüllung (ohne erweiterten Pump-Spender) und neben Wände sind dann nur manchmal ein Handtuch oder auch ein Teil eines Blattes einer Küchenrolle am Türknauf hängend platziert.

bin noch planend, wenn jetzt draussen noch kein Schnee oder Eis wäre, ob ohne Couch dennoch die Wärme durch eine effektive Decke nicht durch das Material ginge? - weiches Material würdet ihr empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 12:13
#477
Ra

bei 2 Pizza-Flyers nahm ich kürzlich Kontakt auf.

einer an der Tür, welche die Organisation / die verteilende Person des Flyers nicht gewusst haben könnte, dass ich als Minimalist Flyer nicht so bevorzuge ...egal von welcher Organisation.

ein anderer einer anderen Organisation, jedoch auch auf Restaurants und mit Pizza als Auswahl bezogen, dass diese im Postfach findbar wäre, immerhin ist mein Sticker nur gegen Werbung, nicht auf Flyer bezogen, nennt die Sticker-sendende Organisation und da ich nur einen am Postfach, keinen an der Türe klebte, finde ich beide Flyer berechtigt zu erhalten.

deshalb nannte ich neben dem Kontakt, woher ich von den beiden Restaurants erfuhr und auch dass es sich auf den Erhalt des Flyers bezog. ich nannte auch die Sticker und dass die Flyer durchaus okay waren bisher zu erhalten, konnte nicht gewusst werden, ob ich den Empfang super oder eher neutral fände.

auch ergänzend, dass ich mich bei Bedarf online an der Webseite informiere, wo ich meist aus dem Impressum die Kontakt-Mail suche, wenn nur eine für Bestellungen notiert wäre, oder auch dass ich telefonisch oder persönlich Bestellungen erfragen würde / mich über Menü's zu informieren plane, etc.

dass sich der Sticker und die Anfrage nicht gegen genau diese Pizza-Organisation richte, sondern allgemein, da ich als Minimalist materiell wenig besitzen mag - an eine von beiden Organisationen ergänzte ich noch Fragen bezüglich der Speisekarte, denn das Kompliment zur 3 oder auch 5 beliebigen Zutaten an der Pizza fand ich toll, jedoch fände ich am Cover (der Vorderseite des Flyers) etwas seltsam, "vegan" und "100% Rindfleisch" neben einer Burger-Grafik zu notieren. auch die allergenen Hinweise finde ich effektiv, eine Zutat bei Getränke wäre passend erwähnt ...diese jedoch vom Symbol bei keinen der Getränke des Menü's findbar?, immerhin ist es nur ein Teil der Auswahl und an der Webseite könnte dann die komplette Auswahl mit dem Symbol ergänzt sein?

denn ich mag neben dem Kontakt auch erwähnen, dass es nicht als "Beschwerde" zu sehen wäre, sondern als Feedback / Anfrage, auch klingt es finde ich effektiver, würde ich interessensbezogene Fragen positiv bis neutral (oder auch sachlich) formulieren, als zB in kurzen Worten erwähnen "nee, Flyer geht mal gar nicht - keine mehr zu erhalten wäre positiv", oder eben förmlicher und dennoch ohne Details: wann erhalten, ob mit Bezug zu spezifischen Erfahrungen bei Bestellungen / etc. oder weil grad umgezogen und viel Werbematerialien erhalten (dann kam noch zusätzlich dieser Flyer), etc.

ich mag hingegen nähere Infos erwähnen, auch dass ich erhaltene Flyer nicht einfach mal zerknülle, sondern auch fände ich Tippfehler, diese in der E-Mail zu notieren, wäre u.A. dass ich den Erhaltn nicht völlig sinnfrei empfände und den Gegenüber wissen zu lassen, dass es allgemein auf Flyer bezogen ist und auch dass keine Sorge bestehen müsste, dass durch den Sticker es als "unwillkommen" gehiessen wäre, genau nur von dieser Organisationen über Aktionen, etc. informiert zu werden, sondern es allgemein bei zB Restaurants wäre, ob denn die Möglichkeit bestehe, eher Flyer deshalb nicht mehr zu erhalten, mit Bezug auf die spezifische Adresse (um auch zu notieren, wohin die Werbung gesandt wurde und nicht mehr allzu-effektiv wäre)

manche Personen würden vielleicht gleich jetzt und telefonisch oder zum Standort gehen, es unpositiv finden und den nächsten Personal die Situation schildern, auch die Info eher nicht allzupositiv formulieren, vermute ich mal? - ich wusste jedoch nicht wer den Flyer verteilte, was wenn ein Praktikant, etc. und durch negative Worte wäre dann das Restaurant vermutlich nicht grad begeistert, auch zB wenn mein Feedback ziemlich nur wenige Worte beinhielte und wenig Zusammenhang bestünde: was war zuvor? an welche Adresse? wann erhalten? etc.

ich formuliere deshalb gerne über E-Mail, denn 1) schriftlich als Notiz, wann gesendet 2) Rückantwort mit vorheriger Anfrage möglich 3) wenn erneut Flyer erhaltend, den Bezug zur bisherigen Mail erwähnbar zB auch von wen als Rückantwort erhaltend, etc. und ich könnte die Worte noch passend vor dem Senden korrigieren / ergänzen. mündlich könnten vielleicht Vorwürfe vermutet werden, schriftlich könnte ich nach Absatz 3, noch den ersteren anders notieren (klinge beim Sprechen vielleicht eher seltsam: achja und gegen Gesprächsbeginn meinte ich diese Worte übrigens mit anderen Bezug, erwähne ich mal nach ca. 30 Minuten detaillierten Infos was, wie unpositiv empfunden wäre und der Gegenüber alternativ noch nicht zu Wort kam)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 16:21
#478
avatar

Habe gerade ein extrem traumatisierendes Ereignis zu verarbeiten, welches mich komplett aus der Bahn geworfen hat mit minimalster Rücksicht hätte es verhindert werden können. Jedoch, viele Menschen achten einfach nicht auf ihre Mitmenschen. Besonders traurig, wenn es sich um Menschen aus der eigenen Familie handelt
Doch jetzt ist Samstag, und ich will hier wieder weiterkommen. Deshalb: Liste...

#Papierdschungel sortieren
#Socken waschen
#Erde holen
#Pflanzgefäße vorbereiten (braun)
#soweit möglich alles pflanzen
#Socken aufhängen

...nun zu Beginn erst eine Kanne heißen Tee kochen und etwas essen. Dann kann es losgehn...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 17:47
#479
avatar

#Papierdschungel sortieren
#Socken waschen >wäschen sich eben
#Erde holen >erledigt
#Pflanzgefäße vorbereiten (braun)
#soweit möglich alles pflanzen
#Socken aufhängen

zusätzlich>
#Erde sterilisiert sich eben in der Microwelle>erledigt
#Pflanzgefäße zum vorbereiten hochgeholt>erledigt
#etwas zum essen vorbereitet>erledigt
#einige reife Früchte hereingeholt+Vorbereitung diese einzulagern>erledigt
#Küche weitestgehend wieder aufgeräumt>erledigt
#Kanne Tee gekocht >erledigt

...so, nun meine Mahlzeit, dann nach der Erde schauen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 19:40
#480
avatar

#Papierdschungel sortieren
#Socken waschen >erledigt
#Pflanzgefäße vorbereiten (braun) >gerade dran
#soweit möglich alles pflanzen
#Socken aufhängen>erledigt

zusätzlich erledigt>
#etwas essen>erledigt
#Geschirr wieder aufräumen>erledigt
#Plastikmüll rausbringen>erledigt
#nebenbei Kleinteile aufräumen>permanent nebenher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!