Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 183 von 258
12.06.2020 21:28
#911
avatar

Hallo ihr Lieben
...ich bin mal wieder lange nicht hier gewesen.... persönlicher, sehr schlimmer Trauerfall, Gefühle der absoluten Sinnlosigkeit,....
Immer wieder gesundheitliche und körperliche Rückschläge, der Kampf mit den Ämtern um minimalste Unterstützung... es ist alles so unendlich ermüdend....
Vorgestern hatte ich seit langer langer Zeit endlich einen richtigen Kraftschub, und habe es ausgenutzt um zumindest die Gründzüge an Ordnung und Sauberkeit in meiner Umgebung wieder herzustellen. Dann hat der Körper wieder versagt, die chronische Schwäche und komatöse Müdigkeit wieder zugeschlagen und seit heute obendrauf noch heftige Schmerzattacken.... warrrrrrum......
Nichts desto trotz möchte ich endlich wieder einmal eine kleine Liste haben, um zumindest heute Abend noch einige Kleinigkeiten gemacht zu griegen....
#Kalendereintrag
#Maniküre
#Lichtgerät
#Arbeit auf hinterem Tisch = 2. Schritt
#evtl Datensicherung über mail
#evtl lange e-mail fertigschreiben
#Äste reinigen
#diverse aussortierte Gegenstände fotografieren
#diese Gegenstände evtl zum Weggeben vorbereiten
#Dinge vom Schrank unten in den Keller räumen
#evtl Treppenabsatz putzen und aufräumen
#Wäsche waschen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 09:56
#912
avatar

....gestern nicht mehr sonderlich viel geschafft, lähmende Müdigkeit, trotzdem seit 7 wieder wach und absolute Schlaflosigkeit
#Kalendereintrag>erledigt
#Maniküre>erledigt
#Lichtgerät>erledigt
#Arbeit auf hinterem Tisch = 2. Schritt>erledigt
#evtl Datensicherung über mail
#evtl lange e-mail fertigschreiben
#Äste reinigen
#diverse aussortierte Gegenstände fotografieren
#diese Gegenstände evtl zum Weggeben vorbereiten
#Dinge vom Schrank unten in den Keller räumen
#evtl Treppenabsatz putzen und aufräumen
#Wäsche waschen>erledigt
... habe heute morgen schon einige Kleinigkeiten aufgeräumt... nun möchte ich erstmal schnell im Badezimmer putzen...
was macht ihr denn so heute morgen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 11:33
#913
Ra

kürzlich Sonntag und mein Gedanke, die Kühlvorrichtung beim Fensterbrett mit Fixierung "upzugraden" / effizienter zu designen: könnte zB neben dem Schuhband (hielt bisher toll), als auch regensicher der Plastiktüte um die Objekte & vlt vom Boden stabiler sein. dennoch auch leicht und bevorzugt teils wasser"dicht". indirekt ginge auch ein hohler Plastikbehälter, jedoch wäre dieser weniger stabil bei über selbigen, gelagerten Gewicht.

dachte an zB Karton mit Schere runder von den Ecken, sodass die Tüte (Vorteil gegenüber dem Stoffbeutel) passt. Nachteil: Karton und gekühlte Lebensmittel wirkt vlt "lasch" vom Material oder auch wellend statt einer Ebene.

Styrophor wäre hingegen auch leicht, sichtete im Restmüll hinten-unten 2 Teile, käme jedoch nicht ran. Papiertonnen hätten bei mir mehr Auswahl alternativ: Zeitung sollte teils auch ähnlich wirken?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:16 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2020 17:17)
#914
Ra

wollte es grad zum Rezept-Thread als Frugalist/Minimalist tippen, jedoch heute wäre Sonntag, daher mal hier als Beitrag:

Joghurt (vanille) vom 14.05. heute gegessen, gab es bei Verteilungen auf offiziellen Wege geretteten Lebensmittel in Wien (übrigens "meine" Region bin nicht aus Deutschland) & Reviews tippen wäre noch geplant, auch über Lebensmittel zB Ursprung, Verbesserungsideen, Materialien, Aroma als Synestetiker, etc.

zB wäre statt der Alufolie an Joghurts eher ein Plastikdeckel oder Plastikfolie, könnte diese transparent mehr vom Produkt zeigen. ähnlich bei den Umverpackungen in zusätzlich Papier: um Personen zu zeigen "ist auch Papier" und dies dann weiter in eine andere Tonne zu geben? Alu und PET wären in Wien nun in selbigen Müll möglich.

Zutaten mit "Zitronensäure" statt "mikrobakterielles Lab" klingen bei Käse, Rahm/Quark, Joghurts toll, wenn zuvor aus Milch umgesetzt.

in Wien sichtete ich einen Toast mit Schriftzug "american-style", dort wäre u.A. übersetzt auf deutsch, jedoch nicht in englischer Sprache. tippe ich vlt als Vorschlag an den Hersteller/Support?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 16:36
#915
avatar

...wieder heftige Schmerzzustände in letzter Zeit, mentaler und physischer Zusammenbruch, aufraffen um zumindest einige Kleinigkeiten hinzubekommen:
eine kleine Liste für heute, um zumindest einen kleinen Teil der Ordnung zu erhalten:
#staubsaugern
##Toilette
##Flur
##Schlafzimmer
##Wohnraum
#Kalendereinträge
#Glaskasten reinigen
#wichtige mail wegen Tierchen
#Papierlisten ordnen, sortieren, aussortieren, usw.
#Stuhl reparieren, wenn mir die Kraft dazu reicht

...und mir würden noch tausend andere Dinge einfacllen, aber ich mag heute meine Liste einfach nicht zu sehr überladen, die Kraftreserven sind - realistisch eingeschätzt - viel zu gering... mein Hirn könnte gerade tausende Dinge auf die Liste schreiben und alles erledigen wollen, wenn der Körper nicht so unendlich kraftlos wäre
Vielleicht schaffe ich es ja, meinen Stuhl zu reparieren, vor einigen Tagen ist das Ding einfach zusammengekracht, ein Beinchen abgebrochen... habe es schon geklebt, nun, überstrichen muss die Klebestelle noch werden, dass es wieder hübsch aussieht
...und nebenher immer wieder irgend einen Gegenstand einsammeln, und aufräumen.....
Die letzten Wochen habe ich es sogar geschafft, einige Dinge richtig auszumisten und einiges wirklich mülliges wegzuwerfen z.B. wirklich altes Pflegezubehör, Bodylotion, Cremes, Spühlungen, usw, alte Shampoos und altes Duschgel in eine Flasche gefüllt (eignet sich super zum reinigen von Waschbecken und Dusche!! so kann man wirklich gut an teurem Putzmittel sparen) alte Nagellackfläschchen aussortiert und weggeschmissen, und einige große gesammelte Kisten mit aussortierten diversen Gegenstände ins Second Hand Kaufhaus gespendet.
Als nächstes größeres Projekt steht bei mir jetzt mein geplantes Schuhregal an... dazu muss ich jedoch eine Ecke komplett freiräumen, teilweise renovieren, und das Schubladenregal will ich in zwei Teilen teilweise selbst zusammenschustern, da in der geplanten Ecke nur sehr begrenzt Platz ist, den ich optimal ausnutzen will...
Was macht ihr alle denn heute so?
Wie steht es mit euren Aufräum- und Ausmist-Projekten?
Liebe Grüße Euch
die Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!