Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 59 von 258
09.06.2018 18:12
#291
avatar

# einen Pfefferminztee kochen >erledigt.

auch erledigt:
# Spühle geputzt >erledigt.
# Spühlmaschiene ausgeräumt >erledigt.
# diversen Biomüll eingesammelt und nach drausen gebracht >erledigt.
# leere Plastik-Behältnisse ausgespühltund zum trocknen aufgestellt >erledigt.

Frustrierend: Heute habe ich das Gefühl, einfach nicht von der Stelle zu kommen. Nein, nicht heute, schon seit Tagen
Selbst Kleinigkeiten gehen kaum von der Hand, während sich immer mehr und mehr und mehr anstapelt und anhäuft und die Vorboten einer angehenden 'Ordnung' wieder zurück in ewiges Chaos transformieren...

noch sehr wichtig heute:
# einkaufen gehen
# ein gekauftes Lebensmittel das verdorben war umtauschen

ansonsten:
# Kleidung nähen und Nähzeug wieder aufräumen
# wichtige mail schreiben
# Handtasche reparieren
# noch tausend andere Dinge


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 13:28 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 13:28)
#292
avatar

...gestern leider kaum noch etwas geschafft

Heute für den Anfang ein par kleine To-Dos:

# schwarze jacke waschen
# staubsaugen (Tierhaare, Tasche)
# wichtige mail schreiben

# noch eine wichtige mail schreiben c
# Kalendereintrag
# Programmierung Seite

# Fotos und einstellen online Auktion
# andere Internetseite Auktion (f)
# Fotos von Büchern die ich weggeben möchte

# Blutdruckmessgerät reparieren
# Pflanzen gießen
# dann als Belohnung etwas Essen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 14:51 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 14:52)
#293
Ra

@speicher°assel, gestern und zuvor geplant, hatte ich die Formen für den Kreativwettbewerb mal begonnen (nachdem ich ursprünglich 2 andere Modelle in Planung hatte, wurde es dann doch ein 3. visuell-anders wirkendes).

gestern die Formen hinbekommen, aus Karton geschnipselt ...und heute 2 Beete begossen, eine sympathische Person eines Spiele-Abends getroffen, einen Brief vorbereitet und den Pinsel und Becher vom Keller geholt, um die in den Räumen befindlichen Wasserrfarben als Deckkraft für die Formen zu nutzen.

mit mehreren schwarzen Schichten bepinselt, trocknete es mit geöffenten Fenster auch toll und positiv: über schwarz ist jede Farbe deckend und auch bei möglichen anderen Umsetzungen wieder übermalbar.

es regnete auch heute vorhin, donnert auch gerade und meine Spaghetti wurden mit Hitze und Wasser komplettiert. 2 Flaschen entsorgte ich am Weg zu den 2 Beeten und am Rückweg nahm ich vom Keller den Pinsel und den Becher mit.

@Ordnung, was planst du heute umzusetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 15:34
#294
avatar

@Rainbow-Cloud wie wundervoll dass du mitmachst
Was hast du denn sonstnoch heute vor, das du schaffen möchtest?
Und, ich bin neugierig an was für einem Kunstprojekt arbeitest du?

meine Fortschritte bis dato:

# schwarze jacke waschen >trocknet
# staubsaugen (Tierhaare, Tasche) >erledigt, sogar viel gründlicher als geplant juhuuu
# wichtige mail schreiben >erledigt, aber muss ich noch ausdrucken und mein drucker streikt = reparieren

# noch eine wichtige mail schreiben c
# Kalendereintrag >erledigt
# Programmierung Seite

# Fotos und einstellen online Auktion >Fotos habe ich zumindest schon mal gemacht
# andere Internetseite Auktion (f)
# Fotos von Büchern die ich weggeben möchte

# Blutdruckmessgerät reparieren >erledigt
# Pflanzen gießen
# dann als Belohnung etwas Essen

...jetzt erst einmal einen frischen Pfefferminztee kochen und in den Keller laufen und hoffen, dass ich noch eine Patrone für den Drucker habe und dass DAS auch wirklich das Problem des nicht-druckens ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 16:01 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 16:02)
#295
Ra

@speicher°assel, gerne, plane auch öfters mal hier zu tippen, berichte allgemein auch in anderen Beiträgen und öfters auch in jahrelange-unbeklickten Threads.

da ich allgemein bei Gegenstände, Objekte, Kleidung, Organisationen, etc. bevorzugter ohne Marken oder Namen berichte, wollte ich eher mehr zum Inhalt erwähnen:

es wäre ca. 70x90cm vom Werk einsendbar und je Person nur einmal, ausser man würde als Gruppe und als zB Einzelperson mitmachen. es gäbe ein Thema und dazu kann beispielsweise aus Metall, Stoff, 3D oder als Zeichnung, als formbares Material oder einzelnen Gegenstände Einsendungen gemacht werden. ein Titel wäre optional, jedoch erfragte ich auch mal: wäre mein Titel zu lange oder schwer in der Aussprache, etc. könnte deshalb mein Werk nicht unter den ersten drei Plätzen gereiht werden, zB weil das Feld des Titels dort dann zu wenige Zeichen verfügbar hätte?

die Rückmeldung war jedoch positiv, dass ich auch ohne Titel die gleiche Chance hätte, als wäre ein langer oder kurzer Titel erwähnt.

ich überlege bei meinem Werk, neben der bisherigen schwarzen Farbe, dann noch weitere Farben danzutun und auch mehr Schattierungen hinzubekommen. ein Zahnstocher könnte nützlich sein, alternativ zB eine Plastikfolie zusammengerollt, dann pro Farbe auch einfacher säuberbar als der Zahnstocher aus Holz.

bisher fand ich online nicht mal auf der Webseite die Info zum Projekt, deshalb dachte ich mal das Thema für 2018 zu erwähnen "Alles Technik". zuerst dachte ich an Werkzeuge, eine passende Box, etc. diese Teile dann an einen virtuellen Hund kombiniert, ähnlich einem Roboter-Hund. der Kopf als Glühbirne, wobei bei tierischen Rassen vom Fell manchmal ein Auge anders vom Fell wräe und die Glühbirne hingegen einen leichten Riss mit fehlenden Glas die Umsetzung sein könnte. sein linkes Vorderbein wäre ein Schraubenschlüssel, welcher mit einem Teil eines Fells Richtung zu seinem Körper ginge. sein rechtes Vorderbein wäre hingegen "noch" tierisch und mit Fell, als auch Krallen ausgestattet. wedeln würde dieser Hund mit einem Hammer am Hinterteil und ich überlegte, ob ein Massband auch einen Teil seiner Hinterbeine sein soll? seine Ohren wären aus Blitze / Energie bestehend, ich dachte statt den Hinterbeinen, sollte es eine Nebelwolke sein, welche aus einer zu ihn (jedoch nicht auf die Blicke der ZuseherInnen gerichtete) Werkzeugbox sein soll.

dann fiel mir auf: Werkzeug wäre nicht genau "Technik" an sich. auch sah in der Glühbirne die Lebenslinie wie bei einem Herzschlaggerät zwar mehr Technik-bezogen aus, jedoch vielleicht auch für diesen Wettbewerb eher zu "horror-mässig"?, deshalb mal eine niedlichere Variante: einen Boden mit Einzelteile unterschiedlichen Werkzeuges, als auch einem Handy, einer Nähmaschine, einem Bus, einem Magnet, einem Hubschrauber, einem Schraubenschlüssel ...und dann die passenden Farben dazu finden.

bisher sandte ich 3D-Modelle ein, wollte vor dem Kennen des Titels ein Weltall mit Planeten als Spray-Kunstwerk hinbekommen. die Sterne als weisse Punkte und speziell das Wischen mit zB Zeitung würde bei spezifischen Sprays toll wirken, finde ich. denn hierbei würde schwarz als beispielsweise oberste Schicht sein und alle farblichen darunter-gereihten erst nach dem verwischen sichtbar werden und tolle Farbverläufe ergeben.

ich bin gespannt, falls ich dann mehr Farbe dazu-designe und später mit Fotos in meinen Alben hier in der Community berichte. wäre denn später auch für noch diesen Sonntag hier berichtbar, hätte ich mehr an Objekte mit Farbe ergänzt oder andere Umsetzungen in Planung oder umgesetzt?

übrigens seit ein paar Tage steht neben meiner Couch eine Box, welche zum Staub-Entfernen an meinen Füssen genutzt werden, bin meist Barfuss im Wohnbereich und die Box würde dann den Staub sammeln. statt eines Besens nutze ich für die Bodenflächen übrigens einen Karton (als Einzel"seite" zB eines 4-seitigen Kartons, oder als wäre es der Deckel eines Schuhkartons). erfordert zwar mehr Bücken, jedoch auch neben meinem Essensbereich ist ein "Tisch", eigentlich würden Leute ihn "Sessel" nennen und ich wäre dann mehr "balancierend" als sitzend, jedoch dekoriere ich meine Speisen, bin dann mit Tippen im Internet beschäftigt, dann esse ich bisschen, etc. demnach wäre neben der Wäsche, das Essen eines der am Tag zeitaufwändigsten Umsetzungen, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!