Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 82 von 258
13.08.2018 21:14
#406
Ra

speicher°assel, Fotos sind vorhanden, aktuell jedoch erst noch an der Kamera (noch nicht am Computer) und werde sie dann in der Galerie mit der Community hier teilen, vermutlich in selbigen Album in einem neuen Unterordner in passender Rubrik.

ist als Vergleich mit Ärmel und wie mein gekürztes Design aussieht, als auch gezoomt als Nah-Ansicht wie die "x x"-Nähte aussehen. übrigens warum ich einen Abstand zwischen den "x" ergänze: da meine auch mit Abstand genäht wären und ich wollte nicht allzuviele x's notierten, deshalb statt bloss einen, ein zweites ergänzt, auch wäre dann sichtbar, dass es nicht zB von der Nähnaht ähnlich wie "xx" umsetzt wurde.

heute hatte ich auch bisschen beim zwiten nicht-Ärmel weiter mit den "x x"-Symbolen ergänzend genäht. more könnte die Wäsche in Planung sein ...Giessen der Beete und die Flaschen in den Müll geben, ist durchaus schon geplant. und einen Käse kaufen, da in 2 Tage ein Feiertag wäre.

das Problem bei der Wäsche: die je 8 Minuten für "Pumpen & Schleudern" benötigen auch bisschen an Zeit, und vorallem mag ich eine Maschine zu ca. 75% hinbekommen, ist meist jedoch eher leerer.

beim Nähen nutze ich übrigens keine Stecknadeln und finde positiv: manuell genäht könnte ich beim Faden mit einer Seite beginnend, an der andere doppelt selbige Richtung oder in die andere Richtung nähen ..könnte beispielsweise die Maschine nicht so umsetzen. dennoch wirkt meine Naht teilweise auch ziemlich reissfest, merkte ich.

ich aktualisiere übrigens auch weiterhin die Fan-Seite über eine Band. meist jeden Tag ein paar weitere Fotos als Links mit zusätzlicher Quelle notierend.

übrigens mag ich auch umsetzen, ein Wasser-abweisendes Material zu finden, um es als Alternative zu einem Regenschirm zu nutzen. wäre gefalten auch Platz-sparender als wäre ein Schirm transportiert. wäre auch praktisch, wäre es vom Material transparent ...mal gucken, ob sich dieses Material finden liesse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 02:07 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 02:16)
avatar  Emin
#407
avatar
Administrator

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #398
@speicher°assel, falls du hier mitlesen magst und @Messie, falls du herausfinden könntest, warum speicher°assel nicht mit unterstrichenen Nickname nennbar wäre, hingegen @[ˈkaːɔs] wäre übrigens beim Vorschlagefeld und bei Zitaten wegen der Symbole im Nickname teils anders dargestellt. wäre vlt eine mögliche Umsetzungsidee an dich, um die beiden Nicknamen für UserInnen vereinfachter mit dem "at"-Symbol nennbar zu machen und dass die PN an erwähnte Personen ankäme, wären sie von anderen Leuten hier erwähnt :-)


Du meinst das so? @speicher°assel

@[ˈkaːɔs] hier eine Anemrkung wegen Profil, da steht:

Hallo,

ich freue mich über Kontakte für gegenseitige Motivationsbesuche bzw Gesellschaft beim Schaffen (auch über Telefon/Facetime/Skype/...).

Regelzustand bei mir zuhause: nach min. zweitägiger Vorankündigung für Besuch in Teilbereichen betretbar. Hauptsächlich Papier, Schreibwaren, Druckerzeugnisse und Kleidung, aber auch sonstiges Kraffel.

LG

P.S. der angezeigte Ort ist nicht richtig und lässt sich leider nicht ändern


@[ˈkaːɔs] Oh doch ich kann das dir ändern hier aus der Administration heraus....und wegen Telefon, ich nutze Whatsapp und ich habe immer wieder Videochats mit unseren Moderatoren hier, gerne auch mit dir, meine Handynummer ist: 0157 - 879 099 52 einfach mit in die Liste aufnehmen, bin noch eine Weile hier in meiner Wahlheimat in Hessen, bin ja aus dem Schwabenland hergezogen....bin ab September dann in Singapur und danach längere Zeit in Japan mit meiner Schwester, sie hat mich dazu eingeladen. Melde dich einfach, Wlan bzw. online sind meine Handys meistens...

@Rainbow-Cloud

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 10:17
#408
Ra

@Messie, ja genau mit @speicher°assel wirkst nur du den Nickname beim "Maus darüber halten" mit Unterlinie zeigbar zu machen? klappt bei mir irgendwie nicht? wobei im von dir erwähnten Zutat sehe ich durchaus, dass dieser Nickname schon auch mit Unterlinie dargestellt ist ...komisch.

übrigens meine Umsetzungen für heute: Toilette mit Schwamm und Shampoo (weil ist dickflüssiger und teils günstiger als direkt Toiletten-Reiniger in flüssiger Form, als auch hautschonender und vom Geruch teils in unterschiedlicheren Duftrichtungen vorhanden, als meist "Zitrone", wie es bei einigen Reinigungsmittel meist verfügbar wäre) und auch für Schutz an den Händen wurde gesorgt. klappte ganz toll, innen wirkt knapp wie neu und dennoch ganz ohne als "Toiletten-Reiniger" beschriftete Produkte so hinbekommen.


meine Kühlmethoden erneuerte ich mit kühleren Wasser und auch der komischerweise neben 3 unterschiedlichen Behältern: einem ex-750ml-Vanillegetränk, einem ex-1kg-Kartoffelsalat und einem ex-1kg-Vanillejoghurt ...ist rechts kühler als links. ich wundere mich, da sie nah beieinander stehen: liegt es am Standort`? denn Sonne ist bei alle 3 nicht vorhanden. oder auch dass der Behälter weniger/mehr dämmt? denn der linkere ist meist viel wärmer, der mittlere "geht so" und der rechtere hingegen noch kühl. auch nachgefüllt wurde das kältere Wasser ca. um die selbe Uhrzeit. oder es ist aufgrund der Inhalte, zB in den mittleren und rechten je ca. 700ml an Sirup (wegen der Füllhöhe, dass sie je von der Flüssigkeit gekühlt blieben, finde keinen 1,5Liter hohen Behälter, wo diese reinpassen, deshalb in je 2 Behälter zur Hälfte befüllt und gekühlt). und links ist dann die Cocktail-Sauce im Glasbehälter ...ob denn nundas Glas wegen des Materials Wasser eher wärmer hinbekäme?


gestern das Tank-Top komplettiert und 2 zusätzliche Knöpfe am Kragen eines Hemdes entfernt. in Planung diesmal eine neue schmältermethode: die Ärmel so belassen und die Knopfseite umgeschlagen (auch passend zum Muster) bei diesem Modell mit zB weisen Nähfaden befesigen. ich überlege noch, welches Nähmuster ich an der Vorder und Rückseite haben mag. selbst würde ich eher nur an einer Seite die Naht bevorzugen, mal gucken, ob ich es so hinbekäme?


die Kartoffeln sind einzelnd bei mir in der Nähe erst ab dem 23.08 bekommbar, weil zuvor das Geschäft sich auf Urlaub befände.


bei den Kühlmethoden hatte ich den 750ml-Behälter nun mit einer ex-1,5-Liter-Flasche ersetzt aus transparenten Plastik, um näher das Innere zu betrachten. ist mal ein anderes Material, auch teils dünner als das vorherige und dennoch aus Plastik bestanden nun beide. der aktuelle ist jedoch auch bisschen höher und deshalb eher teils für höhere Behälter als Kühlung umsetzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 18:54
#409
avatar

...fürchterlicher Tag heute wie geht es euch?
Habe frei, ° könnte ° den Tag so gut genutzt haben... aber... ABER... Bleierne Müdigkeit, körperlicher Beschwerden, ein Computer als Unterhaltungs-und Ablenkungsmaschiene Ein Geist der will, aber ein Körper der einfach nicht im stande ist, sich zu bewegen. Schmerzen, unendliche Schwäche und Müdigkeit

gerade zwei drei Kleinigkeiten geschafft >
# rießen Wäscheladung in die Maschiene und angestellt >erledigt
# Waschbecken geputzt >erledigt
# Geschirr abgespühlt >erledigt
# einige Kleinigkeiten aufgeräumt >erledigt

bin gerade dabei:
# gereinigtes Gästebettzeug aufräumen
# Papiermüll nach draussen bringen
# Pfandflaschen und einigen Kleinkram in den Keller tragen

>>> nun muss ich erst einmal dafür sorgen, dass ich mich körperlich etwas wohler fühle
# etwas zum essen zubereiten
# einen Kaffe
# und eine große Kanne frischen Kräutertee...

... mal sehen, ob ich es schaffe meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, gegen die körperlichen Beschwerden anzukämpfen, und noch etwas zu schaffen (Liste folgt dann )


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 12:16
#410
avatar

...gestern noch weitestgehend alles geschafft, allerdings kaum etwas zusätzlich... ok, zwei sehr wichtige mails... kann schon zufrieden sein
Jetzt noch den letzten freien Tag ausnutzen um einiges zu schaffen, was wie eine schwere Last drückt und geschafft werden muss... für den Anfang:

#sauberes Geschirr aufräumen >erledigt
#Wäsche abhängen und verräumen
#Kalender sortieren
#Schukarton voll Kram ausmisten
#kleine Tüte mit Papierkram durchsehen
#großer Karton mit Papierkram durchsehen
#wichtige Rechereche
#wichtige mail mit link/H
#Atempause und etwas frisches zum Essen kochen
#Atempause Kaffe
#wichtiger Anruf/p
#ausgemisteten Karton reinigen, wieder einräumen und unters Regal zurückstellen
#Kleinteile auf Kommode aufräumen
#Figur 1/2 Gips/Haare beginnen(!!)
#staubsaugern

... die Liste erwürgt mich jetzt schon....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!