Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 87 von 258
24.08.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 18:48)
#431
Ra

einen Film auf DVD beguckt und ein Hemd mit neuer Methode zur ca. Hälfte gekürzt, zuvor noch ein Shirt teils zu einer Decke designed. das Hemd wurde mit weissen Nähfaden ergänzt, hingegen für das ex-Modell des Shirts plane ich einen schwarzen Faden zu beistzen und fragte bereits ca. 3 Leute, alternativ würde ich vorerst beim Hemd weiter nähen.

bei erwähnten Hemd in weiss-schwarz-rot karierten Design, wäre es jedoch erst nur "vorgenäht", sodass es ungefähr hält und es werde dann innerhalb der bisherigen Naht, 2x gefalten ...das Material auf diese weise geschmälert. denn an dieser Seite des Hemdes befände sich keine Tasche, welche das Modell unsynchron wirken liesse. beim Kragen wäre es jedoch erst noch genauer betrachtbar, denn vom Material war auch der untere Beginn teils nicht so einfach wegen der ca. 3 Schichten an Hemd-Material.

morgen ist in Planung wegen dem Lastenfahrrad zu fragen, jedoch dachte ich: vom Modell wäre ohnehin ein grösserer Teil nicht transportierbar weil die Breite nicht so passend wäre. an selbigen Ort gäbe es auch einzelne Kartoffeln, bisher war das Gebäude jedoch für 2 Wochen nicht geöffnet, deshalb morgen umsetzbar in Planung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 12:26
#432
avatar

....komplett überarbeitet, seit Tagen kaum geschlafen, hundetotmüde und draussen nur graugraugraugrrrrrrrrrauregensauwetter
Aber es muss weitergehen. Und heute ist endlich Samstag... also etwas mehr Ruhe zum arbeiten und endlich etwas Zeit zum aufräumen

# Waschbecken putzen >erledigt
# Klo putzen >erledigt
# Wäsche waschen >bereits vorbereitet
# staubsaugern
# Socken die scheusslich grau sind einfärben >bin dran
# KLEiNTEILE AUFRÄUMEN >bin dran (Rundumblick schweift durch das Chaos...)
# wichtige mail > Griff
# wichtige mail > Zug
# wichtige Bildbearbeitung
# Druck der Bildbearbeitung
# Stapel Krankenkasse/Arztunterlagen usw ordnen und einheften
# Stapel berufliches usw ordnen und
# Stapel Horror weil noch nicht einsortierbar nochmals durchsortieren...
# wichtige Rechereche
# wichtige mail mit link/H
# Figur 1/2 Gips/Haare >bin dran
# Kalendereinträge
# Geschirr von Hand abspühlen
# Geschirr in die Spühlmaschiene räumen
...und da sind noch Punkte, die mir gerade einfach nicht einfallen

...ach,es tut gerade gut, die meisten Punkte sind nun aus meinem Kopf heraus, stehen auf der Liste vor mir, das fühlt sich nun etwas überschaubarer an, als das Chaos in meinem Hirn


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 13:23
#433
Ra

Hemd in weiss-schwarz-rot nun als erste Naht entlang fixiert. beim Kragen die bearbeitete Stelle passend korrigiert. beim Probieren des Hemdes merkte ich, beim obersten Knopf sehe der Kragen "schief" aus ...deshalb eine Korrektur auch an der anderen Seite. gemessen war die gefaltete Stelle des Hemd-Materials ca. 2x 2,5cm und vom Design finde ich es toll umgesetzt. an der Innen-Seite ist es zwar nicht allzu-perfekt, jedoch hingegen die Aussenseite finde ich top. ich plane noch die Aussenseite mit der Innenseite zwischen der Knopf und der nicht-Knopf-Seite zu kombinieren, mag dies jedoch mit einem schwarzen Nähfaden umsetzen, denn weiss war als Farbe bereits die eigentliche Naht des Hemd-Modells und ich hätte dort auch mehr grau-schwarze, weniger rot und weisse Stellen.

im Keller:
ca. 3 Plastiktüten (in Wien gäbe es diese auch bei der Obst-Abteilung) inhaltlich zu einer kombiniert.

Plastik-Materialien aussoriert, welche ich vom Material nicht die Bezeichnung finden konnte (plane deshalb über E-Mail Kontakt zu den herstellenden Organisationen aufnehmen, um nähere Details zu erfahren)

Metall-Verschlüsse (und eine Dose) als bereits-gesammelte Materialien zu mir in den Wohnbereich transportiert. ich suchte vor längeen mal Links online, um Standorte innerhalb von Wien zu finden, welche Metalle annehmen (und speziell nicht erst ab 10kg, etc.) eine sympathische Organisation erwähnte neben einer anderen, auch kleinere Mengen entgegenzunehmen ...wäre vom Standort zwar weiter als die Mülltonne, jedoch stand an der Webseite, dass diese und auch andere (mit hingegen erst ab grösseren Mengen) Organisation/en durchaus Metall annehmen und Bargeld geben würden.

bei Reportagen oder Dokumentationen eines Senders (ich glaube sogar aus Deutschland?), wurde erwähnt dass in Deutschland auch viele PET-Flaschen aus Plastik Pfand hätten, in Wien eher nur Glasflaschen. vom Metall hätte ich ca. 500g, vermute ich und kombiniert, könnte ich dann auch den Weg zur Metall-Organisation mit dem Weg zur Plastik-Spendenabgabe kombinieren.

deshalb wäre noch in Planung, bei der Organisation über Anruf oder E-Mail vorerst zu erfragen, welche Menge ist denn mindestens abzugeben, wenn ich sie persönlich vorbeibringen würde? denn andere Organisationen erwähnen erst ca. ab 10kg, wenn auch von der Organisation auch mit Abholung, jedoch mag ich nicht erst diese Mengen bei mir haben und hätte ca. "bis 1kg", jedoch "kleinere Mengen" könnten auch vom Metall zB 5kg sein?

ich fragte übrigens auch kurz nach 9:00 bei der Organisation wegen dem Lastenfahrrad. interessant: es ist ein anderes Modell als ich bisher kannte und da ein Teil defekt wäre, würde es erst ab nächster Woche wieder leihbar sein. dann war noch die Idee:bei Regen wäre neben Wind eher nur kleinere Teile sinnvoll zu transportieren und ohne dem Leihen, wäre zusätzlich in zB einem Trolley ähnliche Teile transportierbar. andere sind ca. 51-62cm als Breite und über meine Körpergrösse als Länge der Bretter. 3 Teile gingen aufgrund der Grösse nicht in das Lastenfahrrad und einer davon könnte vom Gewicht (tragend, als auch wie hineinbekommend) nicht so umsetzbar sein. für den Transport die Person mal kontaktiert und erwähnt, ob denn ein PKW für die grösseren Teile wie Matratze, Lattenrost und Bretter effektiver wäre und der Geschirrspüler vlt mit einer anderen Methode umsetzbar wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 14:03
#434
avatar

# Wäsche waschen >wäscht
# staubsaugern
# Socken die scheusslich grau sind einfärben >bin dran
# KLEiNTEILE AUFRÄUMEN >bin dran (Rundumblick schweift durch das Chaos...)
# wichtige mail Griff
# wichtige mail Zug
# wichtige Bildbearbeitung
# Druck der Bildbearbeitung
# Stapel Krankenkasse/Arztunterlagen usw ordnen und einheften
# Stapel berufliches usw ordnen und
# Stapel Horror weil noch nicht einsortierbar nochmals durchsortieren...
# wichtige Rechereche
# wichtige mail mit link/H
# Figur 1/2 Gips/Haare >bin dran
# Kalendereinträge
# Geschirr von Hand abspühlen >erledigt
# Geschirr in die Spühlmaschiene räumen >erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 18:15)
#435
Um

Ich bin auch wieder am Start : )

Ich bin zwar etwas genervt, weil ich mal wieder etwas nicht finden kann. Ich brauche die Bedienungsanleitung für mein Fernsehgerät. Die Fernbedienung ist kaputt, sodass ich jetzt manuell etwas einstellen muss. Wir haben hier jetzt irgendwelche Umstellungen (Highspeed Glasfaser oder so ähnlich)

Sooo wichtig ist mir das Fernsehen aber nicht, dass ich jetzt vorrangig die Bedienungsanleitung suche. Es nervt halt.

Meine Taskliste

□ Altglas wegbringen
□ gelben Sack wegbringen
□ Geschirr spülen von gestern und heute - immer wieder (un)gerne
□ Wäsche abnehmen und einsortieren
□ Flur aufräumen

Mal schauen was noch geht heute Abend. Die Sonne kommt grad hervor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!