Übers Herz bringen?

  • Seite 5 von 8
24.10.2016 15:29
#21
avatar

Hallo Wolfram,

da möchte ich ergänzen, dass es gut wäre, wenn es in einer nicht angeleiteten Gruppe eine Liste von guten Therapeuten vor Ort gibt, oder vielleicht auch Hinweise zu einer Notfallsnummer.

Es kann immer mal ein Mitglied in eine Krise geraten, und das kann die Gruppe dann vielleicht nicht auffangen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:03
avatar  Wolfram
#22
Wo

Danke Jennifer,

da hast Du sicherlich recht, aber praktisch funktioniert das nicht. Eine neue Gruppe kümmert sich um sowas nicht. Gute Therapeuten sind außerordentlich schwer zu finden. Rehberger ist da eine Ausnahme, aber der kann nicht zu jeder Gruppensitzung hinkommen. Am Ort kenne ich niemanden. Und Neue Teilnehmer erst recht nicht. Notfallnummer, wer käme da denn infrage? Notfälle kenne ich nur bei Wohnungsräumungen. Mit denen müßte auch mal vorher gesprochen werden, bevor ein Notfall eintritt. Kenne ich auch keine vertrauenswürdige Person.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 19:30
#23
avatar
Moderator

Ach es muss kein Therapeut sein. Wenn ich dran denke, an n was für Eumel ich immer geraten bin, oh je... Gut, dass man nicht immer zu einem solchen Eumel gehen kann! Ich habe wieder einen Ansatz gefunden: Die konstruktiven Argumente kommen von dir. Warum willst du aufräumen? Weil der Nachbar/Vermieter/Handwerker... rein müssen? Dann ist es keine Motivation, sondern von außen auferlegter Zwang. Wenn du selber Gründe findest, weshalb du es ordentlich, gemütlich haben willst, dann hast du auch die richtige Motivation dafür.

Wenn man aber anfängt mit Aufräumen, dann ist das, als setzt man sich verkehrt herum aufs Pferd. Man sieht, wo man her kommt, sieht aber nicht, wohin es geht, kann es nicht steuern, lässt sich transportieren und fällt dann erschrocken aus allen Wolken. Wenn man erst entsorgt, verkauft, verschenkt, dann hat man Platz für die Sachen, die man aufräumen muss. Sonst stelle ich die 2 Kisten für den anderen Raum in den anderen Raum. Bis beide Räume mit Säulen von Kisten versehen sind, die mir im Weg rum stehen. Ich kann sie nicht einsortieren, weil der Platz dafür fehlt. Also: Warum aufräumen? Warum Sachen von A nach B räumen, nur damit das Ganze ein bisschen anders aussieht? Jetzt steht es nur anders rum, aber es steht rum. Also nix für ungut, Sandra Felton, aber die Sache mit den Kisten machen wir doch wohl lieber später?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 01:15 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 01:17)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #23
Ach es muss kein Therapeut sein. Wenn ich dran denke, an n was für Eumel ich immer geraten bin, oh je...



Oh ja, ich bin ganz bei dir. Manchmal denke ich das so mancher Therapeut selbst einen Therapeut braucht.

Du schreibst: Die konstruktiven Argumente kommen von dir. Warum willst du aufräumen? Weil der Nachbar/Vermieter/Handwerker... rein müssen? Dann ist es keine Motivation, sondern von außen auferlegter Zwang. Wenn du selber Gründe findest, weshalb du es ordentlich, gemütlich haben willst, dann hast du auch die richtige Motivation dafür.

Das ist Ansichtsache, er hat in meinen Augen nicht recht denn niemand kann dich dazu zwingen aufzuräumen, wir leben nicht in einem Totalitären Staat in dem mann aufräumen muss. Du kannst Ihm das von mir genauso wörtlich sagen. Du hast eben sehr wohl den Wunsch aufzuräumen, es ist deine Entscheidung das zu tun, vielleicht solltest du den Therapeut mal Therapieren. Ausserdem: Wenn er sich so ausgedrückt hat dann fängt da für mich das Neurolinguistische Progarmmieren schon wieder an. Ich finde es absolut unkorrekt wenn er sich so artikuliert. Er redet dir ja was ein finde ich, für mich fängt da die Psychische Gewalt bereits an. Wenn er so vorgeht dann zeugt das für mich nicht gerade von einer hohen Fachlichen Kompetenz. Wie lange übt er denn seinen Beruf nun aus? Was hat er gelernt bzw. was hat er studiert?

Ich kann mich hier auch irren, das ist nur ein kleiner Ausschnitt über seine Arbeit, vielleicht macht er sonst seine Arbeit ganz gut, doch ich denke da nochwas, du bist Ihm vom Intellekt überlegen und hast eine höhere Sprachintelligenz. Ich habe das aus unseren Mehrstündigen Telefonaten schon bemerkt und genau das spührt er denke ich und will dich damit belehren damit es nicht auffällt das du den Therapeuten in die Tasche steckst, das er vielleicht von dir noch mehr lernen kann als du von Ihm, ich denke das du das lernen solltest denn du hast sowohl die Intelligenz für diesen Beruf und auch die Empahtiefähigkeit dazu. Nimm doch mit @Kathrin Nake Kontakt auf denn sie kann dir dazu mehr sagen oder hier schreiben. Auch @Jennifer weiss bestimmt was dazu zu schreiben.

Also wir beide sind gleichalt, ich bin ein paar Tage älter als du, bevor du 50 bist wirst du nochmals eine Ausbildung machen, ich weiss im Moment Programmiere ich dich vielleicht?

Du wirst ein Therapeut, du kannst das, ein Australischer Freund von mir in Hong Kong sagte immer:

Have a strong selfconfidenz and believe in your own trust!


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 20:52
avatar  Ordnung
#25
Or

lieber Emin,

Grad hab laut ausgelacht, eumel ist bei mir der bauch, Na zum psychfritzen passt es auch, Eumel, kenne eher Urmel, Urmel aus dem Eis....

Ach ja, der Eumel ist wieder 200 g weniger freeeeuuuu... hoffe morgen auch, jeden Tag immer weiter

Gucke kochprofis...

LG sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!