Meine Frau ist Messie

  • Seite 11 von 21
12.09.2013 22:29
avatar  IBI
#51
IB
IBI

hallo lichterkette,

also dein mann ist messie - insofern finde ich den title meine frau ist messie nicht ganz angebracht.

nun gut.
dein mann ist Journalist - ja, ich habe ebenfalls einen kennen gelernt, dessen wichtigtes material, das papier ist.
leider wiegt papier reichlich, da kann es sein, dass es langfristig zu statikproblemen kommen könnte.
wobei, da wird dein mann nicht einsichtig sein, genauso wie er nicht einsichtig ist, dass du dich eingeengt fühlst durch zu viel seines materials.
da kann ich dir raten - rette dir deinen raum der klar abgegrenzt werden kann und lass nicht mal kurz und eben ein wenig seines materials in diesem raum zu. grenze einhalten und zwar stringend.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 22:39
#52
li

Hallo Tante Mauseohr a lustiger name,na ja ,wenn ich es gar nicht mehr aushalte dann nehme ich mir irgendwo für paar tage eine -ferienwohnung ,damit ich Luft kriege.An ausziehen habe ich auch schon gedacht ,es ist halt eine Facette seiner Persönlichkeit ,alles andere ist so liebenswert.Ich habe auch an Paartherapie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 22:44
#53
li

Ja ich habe den Schlafraum .Da steht dann ein großer kleiderschrank ,ein großes bett,meine privaten sachen auf einem ikea-regal,ein aktenschrank bittesehr das ist mein raum,


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 11:16
#54
fi

Herzlich Willkommen lichterkette,

ich kämpfe schon länger mit meiner Frau als Messie. Ich habe es geschaft, mir ein eigenes Zimmer einzurichten, ok bin noch dabei, aber ich merke es ist ein Anfang. Ich kann dir auch sagen, dass eine räumliche Trennung, auch schon mal ein Thema war. Ob es noch soweit kommt? Ich weiß es nicht. Ich habe Geduld üben müssen, denn alles dauert mir immer zulange. Aber ich mache meine Frau keine Vorwürfe oder sage ihr negative Sachen, eher versuche ich ihr zu stärken, auch wenn es mir sehr sehr schwerfällt.

Und das wichtigste, dein Partner muss einsehen, das er Messie ist, sonst geht gar nichts. Es klingt hart,aber es ist der einzigste Weg um wieder ein normales Leben zu führen. Ich würde auch gerne wissen, wie du mit deinen Gefühlen umgehst. Was geht in dir vor?

ich spüre sehr oft, eine hilflosigkeit, eine Resignation, es tut mir auch weh, wenn nichts passiert. Vieles ist noch am arbeiten, auch im Kopf und vor allem in der Seele.

wäre schön, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 12:43
#55
li

Hallo fireman
Herzlichst für Dein Schreiben
Du fragst mich nach meinen Gefühlen ;also offen gestanden habe ich oft den Eindruck daß er seine gefühle nicht s ernst aber dafür seinen Verstand umsomehr wahrnimmt .
Meine eigenen innersten Gefühle sind eher die dass ich unter meinen Bedürfnislevel lebe,zumindestens was der häusliche Bereich angeht. Irgendwie gleicht mir das Schicksal diese Defizite aus indem ich Wohlfühlohasen in anderen Lebensbereichen geschenkt bekomme,aber ich muss unglaublich an der schere aufpassen mich nicht zu verlieren . Damit meine ich den verlust meiner eigene Persönlichkeit,es kostet mich viel energie und Kraftund ich muss meine Gedanken saumässig zusamenhalten am natürlichen Menschenverstand. Hin und wieder bekome ich so einen natürlichen rppel ,wo das eine oder andere einfach weg kommt. Punkt
Bin ich zu krass?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!