Hilfe, ich habe Mist gebaut!

  • Seite 1 von 11
22.10.2016 04:10
avatar  Tomato
#1
To

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich liege im Bett und kann vor lauter Sorge nicht schlafen.

Ich stehe mitten im Leben, habe eine wunderschöne große Wohnung und einen tollen Job. Doch nach zwei gescheiterten Beziehungen und daraus resultierenden psychischen Problemen habe ich mich und meine Wohnung gehen lassen. Ich habe irgendwann aufgehört Müll runter zu bringen. Hauptsächlich weil die Tonne immer voll ist. Wir haben nur eine und der Vermieter will keine weitere aufstellen. Also habe ich den Müll in meine Rumpelkammer gegeben. Haus/Restmüll und Säcke mit altem Streu aus dem Katzenklo. Es war mir einfach egal.

Jetzt geht es mir wieder deutlich besser und ich möchte das in den Griff bekommen. Ich möchte Leute in die Wohnung lassen können ohne Scham. Die andere Zimmer sind nicht pikobello aber nicht vermüllt. Aber die Rumpelkammer stinkt ekelhaft. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen den Müll raus zu bringen. In den Keller - weil die verdammte Tonne immer voll ist! Und jetzt müffelt es auch im Keller und ich habe Angst dass die Nachbarn was mitbekommen. Und als ich gemerkt habe, dass der Geruch nicht aus dem Zimmer verfliegt, habe ich einfach aufgehört weiter zu machen. Nun habe ich zwei Probleme: Im Keller riecht es und ich weiß nicht wohin mit dem Müll. Und das Zimmer stinkt und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Ich habe das Gefühl, selbst wenn ich alles aufräume dann wird es immer stinken...

Ich kann kaum noch schlafen weil ich daran denke wie ich das alles schaffen soll...

Ich brauche Hilfe. Ich habe Mist gebaut. Ich hätte es nie soweit kommen lassen dürfen.

LG
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 09:34
#2
To

Hi Tomato,
wenn du hier im Forum liest, wirst du feststellen, dass es vielen so geht wie dir. Bei einigen hat sich der schlechte Zustand der Wohnung über Jahre hinweg aufgebaut.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass sich deine Situation erst im Vergleich zum Schicksal vieler anderer seit relativ kurzer Zeit eingestellt hat...

Ich vergleiche das gerne mit dem Bild von dem Frosch, der in einen sich langsam erwärmenden Wasserglass sitzt. Der merkt nicht, dass ihm das Wasser zu heiß wird. Du - so wie die anderen, die hier im Forum lesen und schreiben, haben das erkannt und wollen wieder raus.

Vielleicht ist es ja bei dir wirklich nur ein kurzer Impuls, den du brauchst, um dann wieder auf den Schienen des Lebens zu fahren, die du schon lange benutzt hast... Scheinbar geht es dir doch darum, dass du einmalig deine Wohnung säuberst und danach hast du Hoffnung wieder so zurecht zu kommen, wie du dir das wünschst - ganz alleine und "normal"! Verstehe ich das richtig?

Wenn ja, dann könnten wir uns über professionelle Hilfe beim Aufräumen unterhalten. Da hast du vielleicht Berührungsängste?

Wenn nein, dann höre ich dir gerne noch ein wenig zu, um seine Situation besser zu verstehen.

Liebe Grüße
T.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 11:13
#3
Ma

Herzlich Willkommen Tomato,
Du hast infolge der gescheiterten Beziehungen eine Antriebsstörung entwickelt. Die Gründe und wie es noch so bei dir aussieht, sind erst mal völlig egal.
Das wichtigste ist, dass du sofort versuchst den Müll zu beseitigen. d.h. eine Möglichkeit wäre Wertstoffhof, du musst halt dafür extra bezahlen oder gibt es in eurer Nähe eine Deponie? Das Zeugs muss so schnell wie Möglich weg. Hast du ein Auto? Und dann rufe auf der Gemeinde an sage, die Mülltonne reicht nicht und frage, wie sie es sehen, dann ab einer bestimmten Zahl von Nutzern muss eine große Tonne her. Und wenn wirklich die Mülltonne nicht reicht, und es sind normale Mengen, dann stelle den Müll daneben,denn dein Vermieter denkt: geht doch, ist doch kein überflüssiger Müll da.

Aber jetzt Muss sofort der stinkende Müll weg.
Melde dich bitte wieder.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 11:47
avatar  Tomato
#4
To

Guten Morgen,

ich bin die Nacht noch los in den Keller und habe 2 Müll Beutel in der Tonne unter bringen können. Danach ging es mir zumindest ein wenig besser, weil ich das Gefühl hatte zumindest ein bisschen was getan zu haben. Die doofe Tonne ist allerdings jetzt auch schon wieder voll.

Ja, ich habe ein Problem Hilfe abzunehmen. Ich möchte nicht dass meine Freunde oder Familie sehen, wie schlimm es um meine Wohnung steht. Ich würde sagen, das Problem besteht jetzt seit ca. einem Jahr. Ich war zwar nie ein übermäßig ordentlicher Mensch, aber ich habe die Hoffnung, dass ich die Sauberkeit und Ordnung halten kann, wenn es ein mal geschafft ist.

Eine weitere Tonne aufstellen geht nicht. Das muss der Vermieter machen und der weigert sich penetrant. Ich habe bereits mehrfach darum gebeten und auch die Nachbarn befragt - alle würden die zusätzlichen Kosten mit tragen. Einklagen geht auch nicht weil die kommunalen Bestimmungen zur bereitgestellten Tonnenmenge erfüllt sind :( Ich habe nun überlegt, dass ich jedes mal wenn die Tonnen geleert werden, direkt abends mindestens meinen aktuellen Hausmüll und eine weitere alte Tüte weg bringen will. Nur oft ist schon alles voll wenn ich abends von der Arbeit komme. Ich werde es dennoch versuchen. Ich würde auch gerne zur Deponie fahren- bloß habe ich keinen Führerschein und möchte nicht ab Freunde oder Familie heran treten...

Ach man. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die noch viel schlimmer leben oder die schon viel länger so leben. Aber es bedrückt mich sehr und ich bin froh, dass mir hier jemand zuhört. Jetzt fühle ich mich schon ein bisschen weniger allein mit allem...

LG
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:13
#5
To

Hallo Tomato,

Du sollst wissen, dass es hier viele Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation wie du sind. Im Augenblick erinnert mich deine Geschichte auch ein wenig an die von @Tuvok. Tuvok hat vielleicht vor 2 Wochen mit dem Aufräumen seiner Wohnung begonnen. Ich würde gerne wissen, wie weit er heute ist. Ich glaube auch Tuvok könnte dir noch Tipps in deiner Situation geben.

Ich persönlich kann verstehen, dass Du dich nicht an deine Freunde wenden möchtest. Wohnst du vielleicht in der Nähe einer größeren Stadt? Dort gibt es Organisationen, die sich auf Wohnungsreinigungen wie bei dir spezialisiert haben. Wäre die Hilfe von solch "neutralen" Unbekannten für dich in Ordnung?
Man spürt einfach, dass du etwas ändern möchtest. Darum finde ich es auch wichtig, dass diese Veränderungen nun wirklich schnell eintritt. Lass dich da nicht ablenken. Es geht ja nur um eine einmalige Grundreinigung....Danach hättest du keinen Kontakt mehr mit diesen Leuten, es sei denn du möchtest das. Ich halte das für einen gangbaren Weg, was meinst du?

Die Geschichte mit zu wenig Platz in der Mülltonne finde ich ja wirklich unerhört von deinem Vermieter! Sag mal, was würde eigentlich passieren, wenn du deine Sachen einfach neben die volle Tonne stellst? Sicherlich keine besonders vornehme Art. Aber vielleicht führt das ja zu einem Erkenntnisgewinn bei dem Vermieter. Muss ja keiner mitbekommen, dass du das warst...

Viele Grüße
T.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!