Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 1 von 11
Umfrage: Wieviel qm Wohnfläche hat deine Wohnung oder dein Haus?
Unter 35 qm. - 2 Stimmen6.6666666666667%
 
35 bis 50 qm. - 4 Stimmen13.333333333333%
 
50 bis 65 qm. - 5 Stimmen16.666666666667%
 
65 bis 80 qm. - 4 Stimmen13.333333333333%
 
80 bis 95 qm. - 2 Stimmen6.6666666666667%
 
95 bis 110 qm. - 1 Stimmen3.3333333333333%
 
110 bis 125 qm. - 0 Stimmen0%
 
125 bis 140 qm. - 1 Stimmen3.3333333333333%
 
140 bis 155 qm. - 2 Stimmen6.6666666666667%
 
Über 155 qm. - 9 Stimmen30%
 
30 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
07.01.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 22:52)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Einfache Frage: Wieviel Wohnfläche hast du zur Verfügung? Die Umfrage ist anonym, du kannst teilnehmen indem du Mitglied bist und eingeloggt hier dein Klick machst oder dich neu anmeldest und Mitglied wirst. Die Mitgliedschaft ist kostenlos seit 6 Jahren und bleibt es auch!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 15:03
avatar  Wolfram
#2
Wo

Abstellraum im Boden habe ich nicht mitgerechnet.

Keller auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 04:47
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Du bist gut Wolfram,

Abstellraum im Boden klar auch nicht, gehört ja nicht zur Wohnung. Wobei ich jemand kenne der liest immer in den verrücktesten Räumen seine Bücher weil er dort die meiste Ruhe hat immer. Also Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Flur, Bad, WC, Esszimmer, Gästezimmer,Bürozimmer sind ok ...hab ich was vergessen?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:45
avatar  Wolfram
#4
Wo

Emin,
ja, Kinderzimmer und Windfang fehlen.

Ich war davon ausgegangen, wieviel Platz für seine Sachen zur Verfügung steht. Einen Sinn muß diese Abfrage ja haben. Und weil ich auf dem Boden auch Sachen habe, wußte ich nicht so genau, ob ich den dazurechnen soll. Meine Wohnraum erscheint ja durchaus größer, wenn ich Sachen vom Wohnzimmer auf den Boden bringe, wo ich noch Platz habe, wenn auch nicht mehr viel.
Aber dann habe ich mich doch entschieden, die offizielle Fläche der Wohnung anzugeben.
Nach Deiner Grundfläche zu urteilen, wie sie bei Google aussieht, hast Du auch nur die Grundfläcche angegeben, obwohl Du das Untergeschoss auch nutzt. .

viele Grüüe
Wolfram..



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 08:48 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 14:31)
#5
Ra

bei meiner Angabe ist es unter "2 Räume und Nebenräume (ohne genauerer Nennung?)" gelistet, dann steht darunter noch Keller: 3,87qm ...wobei: ist der obrige Wert dann mit oder ohne dem Keller? an sich bräuchte ich nicht mal die Hälfte vom in der Umfrage eingetragenen Wert und käme durchaus auch mit einem viel.-kleineren Teil klar und würde mich wohl fühlen (dann würde sich weniger Staub sammeln, etc. putzen fiele dennoch beim minimalistischen-Stil dennoch einfach, wenn da wenig an Einrichtungsmöbel drin vorhanden sind) und der "Abstellraum" scheint dann "der Keller" zu sein, schätze ich?

in der Signatur berichte ich dann mehr, wie meine Einrichtung geplant ist und auch nähere Details über diesen Stil und noch über ein paar andere spannende Dinge und Handhabungen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!