wenn man sich vor sich selbst ekelt..

  • Seite 2 von 6
20.11.2011 04:23 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 20:32)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Hallo Grössenwahn, Hallo liebe Leser.

Das mit dem Kopfstehen ist gut!

Nur wer war dein Beistand? Ein Freund? Deine Mutter? Jedenfalls jemand der dir wie es klingt auch sehr gründlich geholfen hat? 7 Müllsäcke sind echt nicht wenig. Auf jedenfall mein Glückwunsch zur aufgeräumten Wohnung jetzt, möge es möglichst lange auch so bleiben.

Ich mach einfach nur gerne Webseiten auch ohne kommerzielles Interesse wie auch hier mit www.Messieforum.de

Die halbe Stadt in der Hand, nee nee nicht doch, ich lebe hier mit meiner Familie auch nur zur Miete und Arbeite im Büro.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 10:53
#7
Ra

@Größenwahn @traurie @Destructor

Größenwahn ...wie geht es dir denn aktuell mit deiner Situation?

traurige ...bei mir persönlich hilft es, wenn ich gar nicht viele Möbel, Besteck, etc. habe, dann ist auch nicht so viel Vorhanden, dass schmutzig werden kann und auch beim Aufräumen, Saugen oder Kehren kommt man bessser in die Ecken und an Stellen ran, an welche man mit viele Möbel erst durch Umstellen kommen würde.

Destructor ...vielleicht einen Plan erstellen, was du gerne anders hättest und dann wie es gemacht werden könnte / was dazu benötigt werde würde und dann noch in welchem Zeitraum du es vorerst einplanen würdest, würde ich als Beginn empfehlen... zB auf einem Flipchart, einem grossen Stück Papier, etc. mit bunten Farben und mit Viereck für das "erledigt-Symbol" freihalten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:12
avatar  Ordnung
#8
Or

Moinsen ihr lieben,

Ekeln vor mir, ? Nie gehoert, nun aber, bet. Zaehne trifft des zu, Schlanke Linie ebenso, weil nicht vorhanden, 10 kg sind fast weg, dann Braeune, dazu gehe in die dusche ab demnaechst.

Sehr schoene 1. Mai 2016 hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:47
avatar  thus
#9
th

also die antwort, die hier gegeben wurde, ist echt ne panne im messie forum...muss ich leider mein veto einlegen...
das geht gar nicht.....und das sollte klar sein, das hier was nochtnrichtig läuft..

wer masst sich an, besitztümer anderer menschen als müll zu bezeichnen?....
wer meint so über andere menschen zu denken, oder sich ein urteil erlauben????
warum gibt es dann ein messieforum, wenn eh alles damit zu beheben ist in dem man alles wegschmeisst, und das leben ist in ordnung?.... geht gar nicht......lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 20:44 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 20:48)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@thus @Rainbow-Cloud @Ordnung @Wolfram

Zitat von thus im Beitrag #10

wer masst sich an, besitztümer anderer menschen als müll zu bezeichnen?....
wer meint so über andere menschen zu denken, oder sich ein urteil erlauben????


Stimmt das ist für so manch einen von uns eine Beleidigung. Die Persönlichen Sachen sind der Besitz des Menschen und wenn das jemand anderes als Müll klassifiziert dann ist das nur seine Meinung. Doch diese Meinung sollte der andere für sich behalten denn es ist absolut nicht hilfreich und wie ich schrieb fühlen sich so einige von uns damit herabgewürdigt.

Leider gibt es in unserer in der hinsicht voyouristischen Gesellschaft natürlich ganz tolle Fernsehsendungen die wir Messies lieben und natürlich garantiert niemals verspassen wollen. (HA HA HA!!!) Diese Sendungen befeuern eben genau diese Denkweise: Sich ein Urteil erlauben und dies Kund zu tun. Es kann sich jeder denken was er will doch es zeugt nicht von einer hohen Empathiefähigkeit den anderen deshalb abzuwerten. Doch im Grunde finde ich das sich der Urteilende oft auch selbst aufwerten möchte.

Nennt man diese nicht bei uns: EINEN AUFSPIESSEN? Ein Ausdruck der Spiesbürgergesellschaft? Mir sagte mal eine ganz arg alte Frau, sie müsste damals etwa 95 Jahre alt gewesen sein:

Mitleid haben und nicht helfen ist einfach fies!


Also entweder man hilft und das auch durch eine Respektvolle Behandlung des Menschen oder man hält den Mund eben, auch noch Benzin ins Feuer schütten ist keine empfehlenswerte Leistung. Doch nochmal zu unseren "geliebten" Sendungen im TV:

Die machen Einschaltqoute indem andere Aufgespiesst werden? Als Dreckschw.....dargestellt werden? Je mehr Einschaltqoute desto teuerer kann man die Werbeblöcke dazwischen verkaufen? Hm was schlachten die das aus?

Was meint Ihr dazu? Bitte um eure Statements.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!