Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)

  • Seite 5 von 11
15.02.2017 08:02
#21
Ma

Lieber Ralf toll , mach weiter so
Schritt für Schritt wirst du ans Ziel kommen,
Denn das Chaos ist ja nicht an einem Tag entstanden.
Versuche dann aber , falls es geht, heute Nachmittag auch Müllsäcke zu entsorgen.
In der Wohnung einen Weg zu haben tut gut und ist super, doch auch große Erleichterung wirst du verspüren, wenn dann auch noch nach und nach dein Müll die Wohnung verlässt.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 08:57
#22
avatar

Naechster Schritt. 1 Altglas entsorgen soweit moeglich (Container, Pfand) und

2 pruefen ob Ueberweisung getaetigt wurde. Hatte mehrfach das problem dass die Ueberweisungen "vergessen" oder "uebersehen" wurden. Das ist die Wahrheit. Ich lebe in einer Kleinstadt und das Geld reicht nicht fuer dauerauftraege.

Da bisher hauptsaechlich Restmuell anfiel, ziehe ich eine Muelldeponie in Betracht. Ich habe zuvor versucht oft versucht den Muell zu trennen. Es haette Jahre gedauert, zudem war das meiste verschutzt und der Zeitaufwand (Wertstoffhof) enorm und zu Fuss, ohne Hilfe unschaffbar. Der Helfer nahm sehr viel wieder mit zu mir nach hause. Er sammelt selbst alles. alles. Ich war dort einige Male mit getrenntem Wentstoff. Was ich hier habe ist blanker Restmuell so traurig das auch ist.

Eine gute Freundin hat es so getan (Deponie) und sich so gerade vor den Behoerden gerettet. Im letzten Moment quasi. Ihre neue Wohnung is sehr sauber und das seit dieser Aktion, dauerhaft, mittlerweile schon viele Monate. Sie ist die einzige die meine Wohnsituation kennt, der ich seit Jahren vertraue und die aehnlich gelebt hat, sehr aehnlich. Ich glaube kaum dass es bei ihr je wieder soweit kommen wird.

Ich will und werde es schaffen. Der Stein kam ins rollen.

Es gefaellt mir nicht dass es so wurde aber ich muss handeln. Ich werde dieses im-Muell-Leben nicht vermissen. Ralf

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 09:47
#23
Ma

Du bist gerade sehr fleißig und es tut gut davon zu lesen

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 10:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 10:25)
#24
avatar

Liebe Maria Magdalena.

Ich habe das erste mal seit etwa drei Jahren innerhalb eines Tages sichtbaren Erfolg an diesem, meinem Teil des Hauses. Es tut gut. Ich koennte es diesmal schaffen.

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 10:29
#25
Ma

super, doch bitte Verausgabe dich nicht, setze dir einen Feierabend und dann belohne dich mit etwas , dass dir Spaß macht , denn du hast wirklich eine Belohnung verdient. z.b. 18°° Feierabend und dann nur noch dass tun. was du gerne machst und dass ohne schlechtes Gewissen , dann Früh ins bett und morgen wieder aufs neue weitermachen

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!