Gibt es hier auch einen geschlossenen Bereich?

  • Seite 1 von 4
20.03.2016 10:46 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 10:49)
avatar  mirissa
#1
mi

Hallo, ich bin wirklich dankbar, dass es dieses Forum gibt (habe es gestern erst entdeckt); ich würde hier sehr gerne über meine Probleme schreiben, und brauche auch dringend Hilfe bezüglich ein paar Dingen;

leider ist hier ja alles (?) auch über Google-Suche bzw. Recherche zu bestimmten Themen zu finden; und bei mir kommen ein paar so spezifische Dinge und Details zusammen, dass Familie, Freunde und auch Vermieter/Nachbarn ziemlich sicher Bescheid wüssten, dass es um mich geht, wenn sie über meinen Beitrag stolpern (und somit auch Dinge erfahren würden, die sie auf gar keinen Fall wissen sollen; bzw. was im Fall von Vermieter/Nachbarn auch ziemlich desaströse Folgen haben könnte)

Gibt es hier denn auch einen geschlossenen Bereich, den man nicht über Google findet?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 10:59
#2
avatar

oh ,
meinst Du wirklich, dass 'Bekannte' oder 'Arbeitskollegen' einen
hier suchen? Puh ... dann muss ich aber auch noch einmal nachdenken
ob ich hier so offen schreiben kann :/


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 11:17)
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo Mirissa,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst eine PN an @Jennifer, @Kathrin Nake oder @Messie schicken und bekommst dann auf diese Frage eine Antwort.

Alles Gute für Dich
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 11:45)
avatar  mirissa
#4
mi

@ Ruth

Dass du dir Sorgen machen musst, dass hier gezielt nach einem gesucht wird, glaube ich nicht ; aber es schreiben, und lesen hier ja auch nicht-betroffene Leute, die z.B. Rat suchen, weil sie sich um einen Freund oder Kollegen Sorgen machen, oder vielleicht auch Vermieter, die sich Gedanken wegen einem bestimmten Mieter machen? Und vielleicht googelt jemand auch mal, weil er z.B. öfter unangenehmen Geruch nach ungewaschener Wäsche aus einer Nachbarwohnung bemerkt, und stolpert dann über das Forum und über entsprechende Beiträge...

(Ich bin ja auch dadurch auf dieses Forum gekommen, dass ich bei Google gesucht habe, was man gegen Geruch nach ungewaschener Wäsche tun kann (hatte in der Googlesuche x Beiträge zu ähnlichen Dingen aus diesem Forum gefunden)


@ Franca, dankeschön , das werde ich später gleich tun!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:46
avatar  Wolfram
#5
Wo

hallo Mirissa,

im Internet gibt es leider keine dauerhaften geschlossenen Bereiche. Ich war mal in einem geschlossenen Forum und weil es beim Provider Probleme gab, waren alle Beiträge plötzlich öffentlich. Aufgrund der Beschwerden wurde das gesamte Forum gelöscht. Es sollte wieder ein Neues gemacht werden, aber das wird wohl nichts mehr werden, denke ich. Ist schon einige Zeit her.

Du hast schon recht, dass die Anonymität im Internet ein Problem darstellt. Aber Du kannst die Wahrscheinlichkeit, erkannt zu werden, minimieren:
Nickname, keine Adresse angeben, kein Geburtsdatum, nicht über noch lebende Personen reden, falls erforderlich auch nicht über Tote, wenn dadurch eine Identifizierung möglich ist.
Die Beiträge müssen daher immer übelegt sein, ob eine identifizierung möglich ist.
Dein Provider kennt Deine Adresse, Wenn der Dir Böses will, kann er selbst den Vermieter benachrichtigen,
Ich sehe aber die Wahrscheinlichkeit als nicht so groß an.

Du hast doch sicherlich dieses Forum auch über Google gefunden. Und das ist ja auch der Sinn, dass dieses Forum über Google gefunden werden kann. Sonst könnten ja keine Neuen dazukommen.

@Messie

auf Webseiten gibt es doch in HTML eine Möglichkeit, diese von Google nicht auffindbar zu machen, kann sowas auch im Forum gemacht werden? Ich habe auf meiner Webseite www.messie-selbsthilfegruppen.de/Hannover nur die Einstiegsseite Google zugänglich gemacht und die Unterseiten nicht, weil ein Finder alles der Reihe nach durchlesen soll und nicht mittendrin, wo der Finder dann einen falschen Eindruck bekommen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!